[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Also irgendwas macht ihr falsch, Jungs.

Habe 25-30 Fps @Mid Details mit:

E6600 @2,7GHz
2x 7900GTX
4GB DDR2-900
WinXP x64

Und das ganze sogar @1680x1050 - das hätte ich nicht für möglich gehalten.

High Details liefern 12 Fps ... genauso viel wie zocker mit seinem HD2900 CF :lol:
Da erzähl mir nochmal einer was von G71 taugt nix ^^

Ich probier jetzt nochmal den Beta Forceware Treiber, aber der erste Eindruck ist super!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soda, nein war noch DirectX9

Ich werde es noch versuchen auf Dx10

Also wie gesagt, es läuft so dahin, man kann es wirklich spielen auf 1680x1050mit High ohne AA.

Habe noch nicht den neuen Beta Treiber drauf, ich werde es aber mit dem nochmals testen.

Also habe bis jetzt folgendes herrausgefunden es ist möglich das Game auf Ultra High mit 4xAA flüssig mit 30-40Fps spielen kann, stellt eure Schatten und Post Processing auf Low und schon fluppt das Game wie Butter ;)

Sag ich doch das es geht, in der Beta hatte ich die Schatten und PP auch auf Medium und hatte gleich 25% mehr FPS

also wenn ich manche Leute hier lese...

Ich Messe die Leistung auf alles VeryHigh und vergleiche und stelle nicht Details runter.

Ich will die Leistung wissen unter maximal möglichkeiten und die ist und bleibt numal nicht vernünftig spielbar..
GPU Benchmark

12-17 Frames :xmas:

also wenn ich manche Leute hier lese...

Ich Messe die Leistung auf alles VeryHigh und vergleiche und stelle nicht Details runter.

Ich will die Leistung wissen unter maximal möglichkeiten und die ist und bleibt numal nicht vernünftig spielbar..
GPU Benchmark

12-17 Frames :xmas:

Naja wenn ich alles auf Ultra High habe den hab ich so knapp 20-25Fps sieht man ja auf den Screens ;)

Los zeigt mir eure Benchmarks, nicht an einigen Stellen ins Spiel stellen wo die Frames grade passen :fresse:

benchmark.jpg

zu finden im Crysis BIN64 Odner...

Mit System siehe SIG. Quad @ 3.0Ghz GTX@621/2100 Treiber auf HighQuality

Einstellungen wie auf meinen Screens zu sehen.

Vista64bit DX10 1068x1050 ohne AA. Alles auf VeryHigh. Benchmark wie gesagt zwischen 9-17 Frames.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es sehr merkwürdig, dass alle verschiedene ergebnisse haben. es kann ja nicht sein dass 2x 7900gtx stärker wie 2x hd 2900xt sind. crysis ist dadurch echt komisch...

beim einen läuft es fast perfekt mit 30fps @ high und beim anderen läuft es nur mit 10fps

finde das ganze echt komisch und verwirrend

ich bekomm CF nicht zu laufen! *help*
renaming hilft nicht... immer das selbe -> blue screen!
mit einer karte läufts... hat noch jemand CF?

so long

ps: bei allen anderen games läuft natürlich CF auch!

So Demo durch. Alles High mit 1280er Auflösung und ohne AA. Ultra High war auch noch spielbar aber nicht wirklich angenehm.

Ich hab nur enn Problem und brauche hilfe. Wenn ich die crysis.exe aus dem bin64 Ordner starte komme schmiert das Spiel schon beim ersten Text ab also das mit dem (Das ist nur eine Demo und darf nicht vermietet werden etc.) Ich musste es also in 32bit spielen. Hab dann noch an die .exe -dx10 dran gemacht damit das aufjeden fall an ist aber warum zur Hölle komm ich nicht in den 64bit Mode?

Gute Nacht ;)

bin grad mitn laden fertig geworden...

werd euch berichten wie das game mit meinem uralt Socket 478 P4 Extreme mit Gainward BLISS AGP 7800gs (7900er chip) so läuft...

erwarten tu ich mir nicht viel aber wer weis ;)

lg

Und bitte nicht vergessen,

nicht meine Ergebnisse DX10 mit euren DX9 Benches vergleichen bei ne79er Karte :fresse:

Könnt ihr es denn im 64bit mode starten? Need help :)

ich finde es sehr merkwürdig, dass alle verschiedene ergebnisse haben. es kann ja nicht sein dass 2x 7900gtx stärker wie 2x hd 2900xt sind. crysis ist dadurch echt komisch...

beim einen läuft es fast perfekt mit 30fps @ high und beim anderen läuft es nur mit 10fps

finde das ganze echt komisch und verwirrend

Du kannst High nicht mit DX10 Very High +4xAA, 16xAF vergleichen :mad: Seit wann können die GF7 DX10 :lol:

x2 3800+@2,5ghz
2GB g.skill @250mhz
8800ultra

###########
1680 x 1050
alles high ohne AA
flüssig und angenehm für die augen

very high ohne AA
flüssig und unangenehm für die augen da er mit den blättern der bäume nicht nachkommt

mit AA werd ich nicht einmal probieren
fps zahl kann ich euch nicht sagen da ich es selbst nicht wissen will :)
hauptsache gute quali und flüssig ;) und das ist es mit high /ohne aa und 1680 x 1050

erst ende nächster woche mit neuer HW

Zuletzt bearbeitet:
GPU Benchmark @ 1280*1024 - Very High Details - Vista Business x64 - Sys siehe Sig

crysis2d7jpg.jpg

Wichtig! Nehmt GPU und nicht CPU!

so werde installen berichte dann mit meinem sys

e6600@33300mhz
2gb ram 925
8800GTS 320
Vista 32 bit
(noch mit "altem" Treiber)

So Demo und durch und Ergebniss=

-....
Noch viel geiler als die beta!!:love::love:
Läuft bei mir auf high@1680*1050 mit durchschnittlich 30Fps und das bei dieser WAHNSINNS GRAFIK.:love::love::love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh