[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

So hab die Demo grad getestet und in den einstellungen ein bisschen rumgespielt, kann Crysis mit Texture, Physics, Game Effects, Particles und Sound auf high der rest auf Medium, kein AA, kein AF bei einer Auflösung von 1680X1050 mit durchschnittlichen 30 FPS zocken, normal oder soll ich mir gedanken machen?

BS is Win XP 32Bit, Grakatreiber is der 163.71

mal ganz schnell den neusten beta treiber 169.01 draufklatschen!^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte nochmal eine Frage und zwar wie schneidet die 8800GTS 320MB performancemäßig in Crysis ab ?? Naja und wie schlägt sich die 320MB Variante im gegensatz zur 640MB Variante in Crysis ?? THX !! :wink:

oehm wenn ich dx9 also high spiele mit einer auflösung von 1280x1024 immer ueber 30fps also ohne probleme spielbar.

Mit der config 22-30fps , aber kann man auch noch spielen ;)

wie hast du das mit den fps im game gemacht?(gelb oben links) ist das fraps?

das habe ich schon gemacht... so um die 3-6 frames unter XP alles auf high und @ 1680*1050

edit: das mit den frames oben in gelb ist das schöne programm fraps

damit kann man videos aufzeichnen beim zocken oder screenshots machen oder sich eben nur die fps anziegne lassen..

Ich habs auf 1280 auf HOCH. AA ist aus und dann läufts auch bei Gegnern sehr schön und Butterweich.

Aber wenn ich AA nur auf 2 fach mache dann merk ichs deutlich das es einbricht. Ist zwar immer noch spielbar aber nicht ansatzweise so gut wie ohne. Ist das normal bei meinem System oder hat die Karte einfach zuviel Polygone zu glätten und man müßte Details runternehmen ???

Mal bitte ne Antwort von Leuten die nen Plan haben und nicht welche dies auf 1900x angeblich noch Super mit 4 fach AA spielen....

Und die Lighmaps find ich teilweise nich so schön. Sehen etwas grell und blaß aus wie bei Stalker... Jemand ähnliche Erfahrung ? So in nem Söldner Häuschen wenn man die Lampe an hat.

PS:@
Jurinator:
Sach mal warst du mal für ne Zeit in sonem BF2 Clan ohne jemals anwesend gewesen zu sein ?

Zuletzt bearbeitet:
also das game ist absolut super gebroggt!!! bei manchen games kann man nicht mal kurz raus und wieder rein ohne das gleich alles abkackt!^^

@siLe` kannst nicht sagen wie das progg heißt?

Mir würde ja schon 1680x1050 und alles auf High reichen. Very High müsste ja garnicht sein. Aber nicht mal das geht. Da hätte ich meine 7900gt auch behalten können wenn ich die hälfte auf Medium stellen muss.

Na hoffe jetzt mal auf optimierte Treiber und evtl. einen Performance Patch oder sowas.

Schauen wir mal.

lol kann den mir keiner sagen wie das progg heißt wo man die fps in gelb im game oben links sieht?? (so wie auf den bildern von siLe zu sehen)

Mir würde ja schon 1680x1050 und alles auf High reichen. Very High müsste ja garnicht sein. Aber nicht mal das geht. Da hätte ich meine 7900gt auch behalten können wenn ich die hälfte auf Medium stellen muss.

Na hoffe jetzt mal auf optimierte Treiber und evtl. einen Performance Patch oder sowas.

Schauen wir mal.

Also bei ner 1 jahr alten karte und nem Game was noch nicht released ist stellst sehr hohe Ansprüche. Als ob nvidia schon wußte das Ende 2007 das Game kommt und daran gedacht wurde. Jedenfalls bei deiner Auflösung find ich das doch zu viel verlangt.

Was is mit deinem AA ? Wie hoch is das eingestellt ?

PS.
Das Dirt mies läuft wenn mans voll aufreizt scheint weniger Leute zu stören. Aber bei Crysis ist es ja normal zu nörgeln. Und ich bin nu nich gerade nen Crysis Verfechter. Wahrscheinlich sind Dirt Spieler realistischer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja , bis zu Vollversion werden sie bestimmt noch was an der Performance machen. Und vlt kommt ja dann der ATI Wundertreiber alias 7.11 :fresse:

Spiele die Demo mit DX9+DX10Effekte@1440x960 - 20-30fps
Das reicht mir :d

Ich hätte nochmal eine Frage und zwar wie schneidet die 8800GTS 320MB performancemäßig in Crysis ab ?? Naja und wie schlägt sich die 320MB Variante im gegensatz zur 640MB Variante in Crysis ?? THX !! :banana:

Naja

Warten wir Vollversion ab. Aber ich kaufe mir eher Cod 4 als Crysis

Aber ein neuer NV treiber kann der noch 20% mehr performance rausholen oder ist das ehr unmöglich?

mit ner 8800 GTX/Ultra und 4 gig ram in verbindung mit nem QUad, läuft das game eigtl gut oder ??

Bei mir rennts mit ner 8800GTX, 4GB und E6400 zufriedenstellend. Hatte da auf den ersten Blick nichts zu bemängeln. Die Frameraten sind sicherlich auch noch ausbaufähig, man sollte nicht vergessen, dass es sich um eine PreRelease Demo handelt.

Ich denke schon..... aber probiers doch einfach . Obwohl bei very high dürfte das sys an seine Grenzen stoßen

Meinst Du den x64 Benchmark oder die demo selber und welchen Treiber verwendest Du?

bei mir gingen alle x64 anwendungen nicht. die demo als auch die benchmarks.
mit vsync off gehts. er schmiert nicht mehr ab.
hab natürlich die neuste treiber version von guru3d...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh