[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin schon wieder fertig mit der Welt. Wie kann man SO OFFENSICHTLICH hier rum prOnen, daß man die Full spielt, die erst ab dem 15. verkauft werden darf!?

Geld für Rauchen und Saufen ausgeben aber keine 50EUR für so ein gutes Spiel haben.. Manmanman.
 
Habe unter XP im 32 bit modus grafikfehler Cat Version 7.10
Ist das ein bekanntes Problem, gibts da ne bestimmte einstellung für oder n anderer Catalyst?
Gibts n Beta optimierten für crysis?
 
Ok, Jungs. Haltet euch fest:

Aus verlässlicher Quelle habe ich erfahren, dass es für WinVista-Nutzer noch eine "Extreme"-Einstellungen geben wird, die momentan keine Hardware (und sei es das beste SLI-Gespann etc) packen kann...
 
ärgere dich nicht @jack... Spielehersteller werden von
den Hardware-Herstellern gewaltig gesponsert..
(weiß ich aus sehr sicherer Quelle...) :)

Die gamer-jungs werden eh deftig zur Kasse gebeten, mit dem kauf neuer Hardware,
damit die Spiele überhaupt laufen...
(also sei net so streng...) ;)

Fazit! 90% werden Crysis legal kaufen, die restlichen 10% sind arbeitslos, haben
kein Geld, was solls.. müss ma halt wieder was spenden @Jack.. LICHT ins DUNKLE :)

Ich kaufe NUR legal PC-Spiele, hier ein kleiner Ausschnitt...

Jap, sehe ich genauso.

Wenn die ganzen Leecher wenigstens den Arsch in der Hose hätten zu schreiben, ob der Hai nun funktioniert und oder Ragdoll, was die Leute interessiert. Da könnte ich wenigstens noch einen Nutzen draus ziehen und bei Okaysoft zur US-Version switchen.
 
ich hab mal ne frage sollte z.b keine extreme einstellung geben ne halt zum beispiel ne und ich tu die autoexe rein da wo ich extreme einstellung zocken kann in den crysis vollversion ordner rein könnte ich dann extreme anwählen ode gehts nur bei der DEMO
 
So ich mit meiner 8600GT hab auch meine Performance gebencht.

Alles auf high (auch PP!), außer shader und shadows auf medium, AA: off ( Treiber: 169.04 ), V-sync: anwendungsgesteuert
Auflösung: 1200*768.

Crysisbenchbest.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie und wo muss ich diese config einfügen?
Hinzugefügter Post:
Also mit dieser "extreme config" sehe ich keinen Unterschied zu "very high" unter Vista. Auch sonst alles auf max. 3-7fps hatte ich davor auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Full läuft genauso wie die Demo! Kein SLI, keine Dual/Quadcore Unterstützung

Was habt ihr auch erwartet?!
 
So mal Vergleichsbilder mit der "extreme config vielleicht könnt ihr Unterschiede feststellen.
Mal auf high und very high. high war eingestellt als ich die config eingefügt habe.
http://uploaded.to/?id=jjqk8a
2Pics zum runterladen, hab sie als große .png gespeichert, aber trotzdem hat die Qualität gelitten wenn ihr mich fragt.
 
Hab nicht die config von filefront verwendet, sondern aus einem englischsprachigem Forum und wie gesagt 3-7pfs 1680x1050 DX10 8AA 16AF adaptiv AA.

Bei dir sieht es aber schon recht kantig aus, auch die Lichteffekte sehen nicht so gut aus. Sieht gerade mal nach high ohne aa und ohne af aus.
 
hab auch nur n 17" monitor un bei mir das gleiche, 3-5 fps mehr @ 1280x1024 als bei 1024x768.... schon komisch....
 
Kurze Frage .

Wo soll ich das Game bestellen damit ich es pünktlich zum Wochenende habe ?

Auf Media Markt möchte ich mich nicht verlassen .
 
Die Full läuft genauso wie die Demo! Kein SLI, keine Dual/Quadcore Unterstützung

Was habt ihr auch erwartet?!

das die demo schon älter ist , und deswegen keine Dual/Quadcore SLI Unterstützung hat, und auch nicht mehr verbessert worden ist !

Aber dafür die FULL die versprechnungen einhalten wird !!! das habe ich mir erwartet ! :wall:

bin echt sauer , verdammt ! :fire:
 
das die demo schon älter ist , und deswegen keine Dual/Quadcore SLI Unterstützung hat, und auch nicht mehr verbessert worden ist !

Aber dafür die FULL die versprechnungen einhalten wird !!! das habe ich mir erwartet ! :wall:

bin echt sauer , verdammt ! :fire:

Jo ich auch das ist ein Witz. Die ganzen Versprechungen waren alles nur Lügen um uns zu vertrösten.

Ich erinnere mich da an folgendes:

Vista64Bit wird von der Performance her schneller sein ---> glatte Lüge genau das Gegenteil ist der Fall :mad:

QuadCore Support Physik wird auf nem eigenen Kern berechnet --> glatte Lüge nicht mal DualCore wird unterstützt :mad:

SLi und CF nativ ---> auch gelogen noch nix zu sehen davon.


Man muss sich schon fragen wie sehr sich Crytek von EA in den popo .... lassen hat. Sehr sehr armselig.
 
Die Full läuft genauso wie die Demo! Kein SLI, keine Dual/Quadcore Unterstützung

Was habt ihr auch erwartet?!

LOL, woher willst du das wissen? Quelle? SLI und Quadcore hin oder her (wobei auch das ja fest versprochen wurde) aber keine Dualcoreunterstützung :lol: Nein, dass kann ich nicht glauben...
 
Mich stört da eher die Lüge DX10 + Leistungsplus und auf einer 8800GTS @Full mit spielbaren FPS :mad: Stattdessen bekommen wir Vista + ein LEistungsminus von bis zu 20% und auf einer GTS @full sind spielbare FPS ein ding der unmöglichkeit. Haben wir nicht alle bei solchen Bildern http://www.hardwired.hu/img/wg/2/743/Crysis_44.jpg Baukötze gestaunt? Und nun bekommen wir davon gerade mal 50% zu sehen, denn vieles wird erst später freigeschaltet, da unsere Hardware zu langsam ist. Das hat sich früher aber anders angehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist echt ultra scheiße. Werde nachher mal testen wie es läuft, denn werds mir nach der Schule denk ich kaufen :)

selbst in der SP Demo hatte ich sau die lowen Framerates, wenn man bedenkt, dass man nen Quad auf 3,4 ghz hat und ne 8800 GTX mit bissel höheren Taktraten :P
 
Mich stört da eher die Lüge DX10 + Leistungsplus und auf einer 8800GTS @Full mit spielbaren FPS :mad: Stattdessen bekommen wir Vista + ein LEistungsminus von bis zu 20% und auf einer GTS @full sind spielbare FPS ein ding der unmöglichkeit. Haben wir nicht alle bei solchen Bildern http://www.hardwired.hu/img/wg/2/743/Crysis_44.jpg Baukötze gestaunt? Und nun bekommen wir davon gerade mal 50% zu sehen, denn vieles wird erst später freigeschaltet, da unsere Hardware zu langsam ist. Das hat sich früher aber anders angehört.

Geb ich dir in allen Punkten recht, wenn EA dir Finger im Spiel hat, wirds leider nichts...
 
Mich stört da eher die Lüge DX10 + Leistungsplus und auf einer 8800GTS @Full mit spielbaren FPS :mad: Stattdessen bekommen wir Vista + ein LEistungsminus von bis zu 20% und auf einer GTS @full sind spielbare FPS ein ding der unmöglichkeit. Haben wir nicht alle bei solchen Bildern http://www.hardwired.hu/img/wg/2/743/Crysis_44.jpg Baukötze gestaunt? Und nun bekommen wir davon gerade mal 50% zu sehen, denn vieles wird erst später freigeschaltet, da unsere Hardware zu langsam ist. Das hat sich früher aber anders angehört.

Also geschönte Bilder bei FPS sind ja nix neues, das gabs schon immer. Zumal der Screen mit Bewegungsunschärfe gemacht wurde, da kommt das auch schonmal ganz anders rüber. Außerdem sind die "offiziellen Hardwareanforderungen" eines ich sag jetzt einfach mal NextGen Games auch immer mit Vorsicht zu geniessen. Also ich persönlich bin mit der Performance auf meinem Rechner sehr zufrieden :bigok: Ich würde erstmal bis Release warten und DANN kann immernoch geflamed werden ;) Bin mal gespannt, wann der neue ForceWare kommt...

@Marix:
"sau die lowen Framerates"? Wieviel warens denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so um die 30 habe ich alles auf high und 1680 x 1050, aber grade ohne OC

Tja, das ist halt der Fluch dieser 22 Zöller ;) Zur Performance in diesen Auflösungen kann ich halt nix sagen. Bei 1280x1024 und alles auf Very High außer Schatten und Shader auf High bin ich mit der Performance und der Grafik voll und ganz zufrieden, du hast ja meine Benches gesehen. Außerdem kommt nochn neuer Treiber und das Game ist noch nicht ganz final (ka wo diese Gerüchte herkommen) von daher, cool bleiben :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh