[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, ein Hoch auf DX10 und Parallax Occlusion Mapping :d

Zuletzt bearbeitet:
oO kein RL bloody ? :fresse:

Boah, hätt ick auch gern n gebrochenes Bein, Bronchitis, Grippe o.Ä. :d

@ blood

Wo hast du das Game geholt? Habs gestern bei Saturn am Alex geholt (die Special Edition), gabs das etwa da schon nen Tag früher?

Zuletzt bearbeitet:
Boah, hätt ick auch gern n gebrochenes Bein, Bronchitis, Grippe o.Ä. :d

@ blood

Wo hast du das Game geholt? Habs gestern bei Saturn am Alex geholt (die Special Edition), gabs das etwa da schon nen Tag früher?

Da hab ich es auch gekauft Vorgestern um genau zu sein abends nach der Arbeit geholt.

greetz

Hey , da hier schon einige durchgezoggt haben... Frage.
Kämpfe gerade auf dem Deck eines Flugzeugtraegers gegen so ein grosses Ding. Jetzt muss ich irgendwas mit dem TACGUN machen... den Punkt sehe ich aber da ist nichts... :((

Kann man die Auflösung auch irgentwie manuell umstellen (nicht in game) ?? Bei mir bietet er nur 1680x1050 an (meine native auflösung) ansonsten keine 16:10 Auflösungen mehr!!

@ blood
du hast es 2 mal durch? :fresse: oh gott..1mal reicht doch!!!!
udn jetz noch tweaken damit man es das 3mal besser zocken kann? :fresse: :stupid:

du hast es dir vorgestern gekauft? richtig? und dann bist du so plötzlich krank geworden??? :lol:
alles klar..mir gehts auf einmal sooo schlecht ;-)

@ blood
du hast es 2 mal durch? :fresse: oh gott..1mal reicht doch!!!!
udn jetz noch tweaken damit man es das 3mal besser zocken kann? :fresse: :stupid:

du hast es dir vorgestern gekauft? richtig? und dann bist du so plötzlich krank geworden??? :lol:
alles klar..mir gehts auf einmal sooo schlecht ;-)

LOL, ich war vorherige Woche schon Krank bin nur nicht zum Arzt gegangen, bloss dann wurde es immer schlimmer. Mein Arbeitgeber hat mich zum Arzt geschickt da er nicht will das ich die anderen anstecke.

BTT

Ja ich habe es 2x durch 1x auf Easy das zweite mal auf Schwer. Ich tweake nicht für mich sondern meinen Bruder und für euch.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
na dann bitte ich doch ma um ene konfig für mein Sys :)
(siehe Sig)
zocke in 1680x1050 und atm alles medium bis auf postprocessing@high
läuft ganz spielbar aber ich möcht noch mehr rausholen aus der grafik :) wenns geht ohne viel performanceverlust. was lässt sich da tewaken?

kurze frage...wie kann ich erreichen, dass die konsole die befehle annimmt?

gebe ich r_motionblur 0 ein, sagt er mir unbekanter befehl...muss ich vorher die konsole irgendwie freigeben?

Kann das jemand bestätigen, daass man durch umbenennen der .exe bessere framerates hat?!

Genau. Das war nur um den Water Bug im 169.04 zu umgehen.
So, ich bin von meinem kategorischel e_lods=0 Trip runter. e_lods=1 und um den Level of Detail trotzdem geniessen zu können, habe ich die e_lod_ratio, also Weite in der die vollen Details erscheinen herauf gesetzt. Es läuft jetzt auf meiner GTS schön flüssig.
Die Shadow Textures höher als 1024 zu setzen führte bei mir zu kurzen "Stehenbleibern", daher rate ich mal davon ab. Niedriger geht zwar und bringt auch frames, sieht aber nicht toll aus.

Anhänge

• autoexec4.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 62
Hat wer Tuningtips (auch mit cfg etc) für mich? :xmas:
Spiele unter Vista x64, 8800GTS 640@600Mhz, E6750@3,2Ghz, 4GB Ram

Lieber DX10 Modus oder DX9 + Tweaks für bestes Grafik/Leistungsverhältnis?

Genau. Das war nur um den Water Bug im 169.04 zu umgehen.
So, ich bin von meinem kategorischel e_lods=0 Trip runter. e_lods=1 und um den Level of Detail trotzdem geniessen zu können, habe ich die e_lod_ratio, also Weite in der die vollen Details erscheinen herauf gesetzt. Es läuft jetzt auf meiner GTS schön flüssig.
Die Shadow Textures höher als 1024 zu setzen führte bei mir zu kurzen "Stehenbleibern", daher rate ich mal davon ab. Niedriger geht zwar und bringt auch frames, sieht aber nicht toll aus.

Gibt es irgendwo Vergleichbilder zwischen e_lods=0 und e_lods=1?

Da ist nicht viel zu vergleichen. Es geht dabei darum, ab welchem Abstand der geplatzte Reservereifen auf der Felge zu sehen ist. Die grossen offenen sandgefüllten Säcke z.B. sind bei e_lods=0 schon in vollen Details sichtbar, wärend sie es sonst erst werden müssen. Das stellt man mit e_lod_ratio in Metern ein. e_lod_ratio=12 heisst, der geplatzte Reifen ist ab 12 Metern Nähe Sichtbar. Ist das einzige Objekt, das so doof gemacht ist, das es ohne Zwischenstufe sichtbar wird. Bei den anderen Sachen merkt man es überhaupt nicht bei 12 Metern, da sie schon vorher anfangen sich in den Details zu erhöhen.
D.h. e_lods=0 stellt die Sachen einfach überflüssiger Weise ständig so dar, wie sie eigentlich erst aus der Nähe aussehen sollten. Es geht nichts verloren, wenn man es so macht wie in der autoexec4.cfg.

Zuletzt bearbeitet:
Crysis hat jetzt viele verärgert... ABER freut euch dafür umso mehr auf Gears of War ..for PC !! ..kenn des von der 360iger (a Hammer Teil, da wird Crysis schnell verstauben..)

Häh wieso verärgert? Was hab ich nicht mitbekommen? :d Also ich denke laut Demo und Reviews ist es ein göttliches Spiel :)

Gears of War....oh man das ist nicht halb so gut! Hat ne zeitlang echt spaß gemacht auf der 360, aber es ist immer dunkel und man ballert durchgehend dieselben Gegner ab...ne also wirklich, kein Dauerspielspaß:stupid:

Hab das Spiel eh schon 2x durch. :fresse:

greetz

kannst du mir dann bitte mal verraten wie ich im Alienschiff weiter komme, also ich hänge da wo so 3 Energiedinger sind und immer so ein lichtschild, wo man nich durch kann, das aber dann wieder weg geht, wenn die Dinger da ihre Arbeit erledigt haben:shake:

kannst du mir dann bitte mal verraten wie ich im Alienschiff weiter komme, also ich hänge da wo so 3 Energiedinger sind und immer so ein lichtschild, wo man nich durch kann, das aber dann wieder weg geht, wenn die Dinger da ihre Arbeit erledigt haben:shake:

Du musst die beiden Lichtteile zerschiessen die unten sind dann musste durch die Röhre nach unten.

greetz

Hört auf zu spoilern man! Andre wolln das auch noch spielen! Außerdem gehts hier um Performance und Tweaking!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh