[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgeeeen


Kann sich jemand erklären, warum der DX10 Modus so hart "abkackt"?
Ich benutze Bloodsports Config (an dieser Stelle nochmal fett DANKE für deine investierte Zeit und deinem Engagement Crysis für alle zum ruckelfreien Tagtraum werden zu lassen ;) ).

DX10 (mit Config - ist das der Fehler?): ~18FPS
DX9 (mit Config): ~32FPS

Vista x64
8800GTS 640MB 600/1000 4GB Ram 3,2Ghz C2D
 
Kann sich jemand erklären, warum der DX10 Modus so hart "abkackt"?

Ich glaube das kann nur Crytek, ka was die gemacht haben, aber die Full hat schlechtere Performance als die Demo. Es könnte auch am neuen Treiber (16909) liegen, denn auch der klaut mir in der Full ca 10 Frames! Am liebsten würd ich die Demo mit dem 169.04er zocken, da war noch alles in Ordnung :fresse:
 
Was mir noch aufgefallen ist, das die Min FPS mit Cool‘n’Quiet bei mir in den Keller gehen. Das Ganze habe ich jeweils vier mal gebencht und jedesmal das Gleiche.

mit Cool n Quiet

Average 47.12 / Min. 7.46 / Max. 56.99

ohne Cool n Quiet

Average 47.15 / Min. 24.45 / Max. 57.03
 
Hi Jungs.

Wollt nur meine freude mit euch teilen und verlauten lassen, dass ich seit gestern Crysis auf meinem 42" Full HD LCD mit ner Auflösung von 1920 x 1080 zocken kann. Wenn ich alles auf very high und aa aus habe, hab ich ca zwischen 15-22 FPS, wenn ich Shadows und Shader auf high mache, hab ich ca 25-30 FPS (was mir eigentlich reicht). Nur was ich feststelle, diese FPS Werte sind eigentlich so gut wie identisch, wie auf meinem 20" LCD mit ner Auflösung von 1680x1050....
 
Was mir noch aufgefallen ist, das die Min FPS mit Cool‘n’Quiet bei mir in den Keller gehen. Das Ganze habe ich jeweils vier mal gebencht und jedesmal das Gleiche.

mit Cool n Quiet

Average 47.12 / Min. 7.46 / Max. 56.99

ohne Cool n Quiet

Average 47.15 / Min. 24.45 / Max. 57.03

Auf welchen Einstellungen spielst du denn?
 
ist der 09er jetz bissl performanter als der 04er oder nicht?
 
Servus,

ich bin jetzt auch Stolzer besitzer von Crysis.
Hab mir die Special Edition zugelegt.

Hat einer von euch zufällig fast das gleiche System wie ich und hat
seine configs parat????

Ich habs kurz mal angetestet und bei mir erscheint kein Hauptmenü.
Aber die Lösung dazu werd ich hoffentlich irgendwo im Sammelthread finden.

Also wenn einer eine config hätte wäre ich sehr dankbar.

Mein System ist in der Signatur verlinkt. neu ist da nur Win XP P SP2

Mfg
 
Servus,

ich bin jetzt auch Stolzer besitzer von Crysis.
Hab mir die Special Edition zugelegt.

Hat einer von euch zufällig fast das gleiche System wie ich und hat
seine configs parat????

Ich habs kurz mal angetestet und bei mir erscheint kein Hauptmenü.
Aber die Lösung dazu werd ich hoffentlich irgendwo im Sammelthread finden.

Also wenn einer eine config hätte wäre ich sehr dankbar.

Mein System ist in der Signatur verlinkt. neu ist da nur Win XP P SP2

Mfg

Also soweit ich mir jetzt dein System angeschaut habe kommst du auf jeden Fall nicht höher als Medium Details evtl. mit ein paar Dx10 Effekten drin, werde nachher mal eine für ATI Karten machen habe nähmlich hier noch eine x1900xt rumliegen, arbeite im moment noch ein meine heute erscheinende 8800 Config. Bin ja noch bis Donnerstag krank geschrieben wegen meiner fu.. Bronchitis/Grippe von daher habe ich viel Zeit.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt. Ich konnte mit deiner cfg noch 15 fps rauslocken, wenn ich Shading und PP auf 2 stelle. Grafikmäßig ist es ein super kleiner Unterschied der aber kaum zu merken ist wenn man spielt. Mir kommt es immer ein bisschen mehr auf Performance an als auf die Grafik.

Habe nun bei 1680 55FPS Average im GPU Bench.
 
Ich verfolge den Thread hier schon ne ganze Zeit und warte schon darauf die ATI Configs mal zu testen! :)
 
Also soweit ich mir jetzt dein System angeschaut habe kommst du auf jeden Fall nicht höher als Medium Details evtl. mit ein paar Dx10 Effekten drin, werde nachher mal eine für ATI Karten machen habe nähmlich hier noch eine x1900xt rumliegen, arbeite im moment noch ein meine heute erscheinende 8800 Config. Bin ja noch bis Donnerstag krank geschrieben wegen meiner fu.. Bronchitis/Grippe von daher habe ich viel Zeit.

greetz

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Bis jetzt spiele ich mit einer 1280x1024'er Auflösung.
Habe AA aus und die Schatten auf niedrig gesetzt.
Den rest hab ich auf Hoch gestellt. Momentan habe ich so um die 16-20 FPS

Ich dachte immer das man die Bäume nur unter DX10 abholzen kann!!!
bei mir gehts nämlich unter DX9
 
Frage, wenn ich Benchmark GPU in der Vollversion starte. Sehe ich in einem Bruchteil von ner Sekunde (bevor er in den Crysis Ladebildschrim wechselt), dass die Frames schon vorher im DOS Fenster erscheinen. Nach durchlaufen des Benches stehen exakt die selben Daten immernoch da. Wie kann das sein??? Kennt ihr diese Problem?
 
wann ist es den fertig mein guter?

ist das auch DX10 kompatiebel bzw. für Vista geeignet?
 
wann ist es den fertig mein guter?

ist das auch DX10 kompatiebel bzw. für Vista geeignet?

Kleines bissle brauch ich noch mein Bruder muss noch die Dateien wieder decrypten.

Unter XP Dx10 Komplett darzustellen wird wohl nicht klappen es sei den du hast einen Überdimensionalen CPU der die DirectX-10-Bibliotheken unter XP übernimmt. :d

Unter Vista ka musste dann testen, wir testen das alles unter XP.

greetz
 
Auf welchen Einstellungen spielst du denn?

Auflösung 1280x1024 ohne AA und mit 16AF, der Rest hier.

Leider musste die Shader Qualität auf Low :(
Eine Config benutze ich nicht, ich hatte mit einer Config hier aus dem Forum im Benchmark zwar höhere FPS, aber der MP wurde unspielbar für mich:confused:
 
HI,
wurde durch viele geschlossene Topics hierher verlinkt so nun poste ich mal,
Hatte bis heute mittag XP aufm rechner crysis lief immer sehr schön bei hohen einstellungen 1248x1024 aa aus auf gemütlichen 40 frames so nun denke ich mir mal mache ich ma Vista rauf.
Mache alles fertig neuen Nvidia Treiber für meine 8800 Gt rauf starte Crysis setze alles auf automatische einstellungen und habe nur so um die 10 frames schalte ich die ganze Grafik auf 800x600 etc. sind imma noch 10 frames also iwas hab ich wohl falsch gemacht -.- wisst ihr was es sein könnte ? achja meine forceware ist die 169.02

MfG. Infinity
 
HI,
wurde durch viele geschlossene Topics hierher verlinkt so nun poste ich mal,
Hatte bis heute mittag XP aufm rechner crysis lief immer sehr schön bei hohen einstellungen 1248x1024 aa aus auf gemütlichen 40 frames so nun denke ich mir mal mache ich ma Vista rauf.
Mache alles fertig neuen Nvidia Treiber für meine 8800 Gt rauf starte Crysis setze alles auf automatische einstellungen und habe nur so um die 10 frames schalte ich die ganze Grafik auf 800x600 etc. sind imma noch 10 frames also iwas hab ich wohl falsch gemacht -.- wisst ihr was es sein könnte ? achja meine forceware ist die 169.02

MfG. Infinity

Vista ist einfach Crap! Schmeiß wieder XP drauf unter Vista hat man wesentlich weniger Frames als mit XP das müsste aber nun jeder mittlerweise Wissen. Haste mal den 169.09 Treiber probiert? Der soll wohl bei der GT einiges an Fehlern beheben soweit ich weiss.

Wie krieg ich diesen sonnenstrahl effect hin also mit ultra high einstellung seiht es nich so aus

http://www.youtube.com/watch?v=SGW8EYNQqAE

Es gibt kein Ultra High erst mit Patch irgendwann mal!

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista ist einfach Crap! Schmeiß wieder XP drauf unter Vista hat man wesentlich weniger Frames als mit XP das müsste aber nun jeder mittlerweise Wissen. Haste mal den 169.09 Treiber probiert? Der soll wohl bei der GT einiges an Fehlern beheben soweit ich weiss.
greetz

Dein "Crap" ist eher Crysis bzw. die dafür "optimierten" Nvidia-Treiber. Die sind nämlich ein großer Witz :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh