[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

mir wird mittel empfohlen, und nur weils ne hd3870 ist... ich glaube nvidia werden automatisch besser eingestuft... sind ja au besser optimiert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab schon ziemlich lang das internet durchforstet und werd net schlauer........mein problem ist folgendes.

ich hab ein Intel Quad @ 2,4 GHz, 2 GB Ram, GF 8800 GT und das spiel ruckelt in 1680x1050 ohne AA manchmal ordentlich vorsich hin, meistens läufts schon flüssig (30 fps +- 10) aber es schleichen sich immer mal einige ruckler ein wenn richtig action ist.
vorallem bei "kamera"schwenker....ganz üble sache, oder wenn ich mit zielfernrohr/fernglas ranzoome.

ist das normal? 1280 x 768 bringt nur bissel verbesserung.

hat jemand ähnliche hardware und dieselben probleme dafür aber eine nette config?

danke schonmal :)

OC den Quad auf 3,0ghz und die Graka auch ;) im Game dann alles High,bis auf Schatten und Postpro. die auf Medium.
Dann sollte es laufen.

.. ich glaube nvidia werden automatisch besser eingestuft... sind ja au besser optimiert...

:lol: Da ist nichts Optimiert oder glaubst du noch an den hier->:xmas:
die Shadercodes sind einsehbar und da ist nichts zu sehen. ;)
Das was die 8800GT schneller ist in CRYSIS,ist sie auch in anderen Games ggü der HD3870.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend

hätte jmd ne gute cfg parat für folgendes sys:

PIV 3,2ghz
1GB
x1800xt512mb

bin total unfähig in dieser configsache....;)


wär nett!!
 
@mille: nvidia bietet doch in den treiberoptionen die möglichkeit, benutzerdefinierte auflösungen zu erstellen; 1440x900 ist da eine recht gut mittellösung, mit der das spiel dann auch einigermaßen laufen sollte; probiers mal ;) auch wenn es mit der nächstkleineren nicht wirklich zufriedenstellend läuft; zusätzlich einfach den fsb des quad auf 333 setzen = 3ghz, das sollte schon reichen? evtl. noch mkay's config probieren; die ist recht nice und fix.
und: welcome to luxx :bigok:

edit: hier die config von mkaymkay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid..
Aber ich finde den prozessor zu übertakten ist ne schlechte idee
Ich hab nen Q66er @ standard und crysis lastet nicht mal den aus..
Ich kann mit meiner 86er gt alles auf very high spielen (incl physics) und der prozessor wird nicht ausgelastet
Von den fps will ich jetzt nichts sagen :fresse:
Ich glaube das liegt eher an der graka..

MFG
 
Tut mir leid..
Aber ich finde den prozessor zu übertakten ist ne schlechte idee
Ich hab nen Q66er @ standard und crysis lastet nicht mal den aus..
Ich kann mit meiner 86er gt alles auf very high spielen (incl physics) und der prozessor wird nicht ausgelastet
Von den fps will ich jetzt nichts sagen :fresse:
Ich glaube das liegt eher an der graka..

MFG

Joa das liegt wohl an der Graka :fresse:

wenn du theoretische 10 3870X2 am laufen hättest, dann wär der wohl gut ausgelastet.
 
soll der 2te PAtch der wohl bald kommt eigentlich auch wieder "ein bissi" die Leistung/Performance von Crysis aufpeppeln? Oder hat das Thema Crytek mittlerweile tot geschwiegen?
 
cool, wird gleich mal geloaded... thx

edit: sind des echt fast 400MB.. ich glaub ich spinn... vielleicht ist doch noch was an der Performance gemacht :d
 
Hat schon jemand den Patch installiert und kann MERKBARE Verbesserungen ausmachen?
 
hmmm, ich kann noch nix sagen... finde gerade kein einziges savegame... bin kurz vor schluss und will es zuende spielen... ich schau glei nochmal...

edit: fehlalarm... war nur standart als profil geladen... ist also noch alles da... jetzt wird getestet... mal schaun ob ich was merke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh