[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na als Lösung hab ich bisher nur gefunden das man das Spiel neu installieren soll und den Patch weglassen... probiert habe ich das allerdings noch nicht...

mein Post aus dem Sammelthread
Hi, hab seit Kurzem das Problem, dass das Speichern ewig dauert oder garnicht funktioniert... d.h. an jedem Checkpoint wo automatisch gespeichert wird kackt das Spiel ab... es tritt seit dem Level "Onslaught" (das mit den Panzern)... was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist, das es irgendwie mit dem Patch 1.1 zusammenhängt die einzigste Lösung dir mir bisher bekannt ist eine Neuinstallation des Spiels ohne den Patch... hat jemand ebenfalls solche Erfahrung gemacht und eine Lösung parat ohne verzicht auf den Patch?

Greetz

hat aber bisher noch niemand geantwortet...

Ich hab WinXP 32bit drauf mit Forceware 169.21

kann mir aber nicht vorstellen das es am Treiber liegt, weil wenn ich das Level davor spiele also "Harbor - Assault" funktioniert das Speichern wieder ohne Probleme innerhalb von 2-3 Sekunden...

Greetz
 
@Ultimate Gamer

Treiber 169.21 unter xp oder so bzw. den Quadro 169.61 hatte ich auch drauf - war aber kein Unterschied in Crysis, wie ich finde. Hatte wegen FlightSimX_demo auf den 169.21 wieder runtergewechselt (waren so manchmal schwarze Dreiecke im FlightsimX und SLI lief nicht so gut im Flightsim).

@Rockhound - mit den Spielständen wurmt es mich jetzt auch seit einiger Zeit. Kann nicht weiterspielen. Kurz vor Level "Core" ging es los (Spielstand 98 oder so). Statt 1-3 Sekunden, dann 10-15 sekunden speichern und nun immer Crash to Desktop wenn ich den Kontrollpunkt erreiche. Das Einzige was ich habe sind modifizierte Cvar für "Ultra-High" Config v3 die ich benutzte. Doch damit spiel ich schon seit dem 2. Level. Das Speicherproblem hab ich übrigens sowohl unter XP 32, als auch unter Vista 32. Andere Games und Anwendungen laufen einwandfrei. Crysis ist nach wie vor eine Baustelle und alle hoffnungen gehen Richtung patch 1.2
 
Hmm bei mir hat es nach dem Core Level angefangen! Was mir aber grade auch wieder eingefallen ist das im Core Level mein Rechner mal einen Bluescreen hatte wegen irgendeiner nvidia.dll. War aber bis jetzt nur einmal und danach lief es auch noch ein paar Spielstände normal! Dann mal einen Tag nicht gezoggt und dann fings an!
 
Also ich hab jetz mal den GPU Benchmark mit meinem SLI Gespann unübertaktet @ultra laufen lassen...

TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 226.17s, Average FPS: 8.84
Min FPS: 4.77 at frame 1937, Max FPS: 12.53 at frame 1871
Average Tri/Sec: -3840115, Tri/Frame: -434264
Recorded/Played Tris ratio: -2.11
 
Liegt an Vista und Ultra@DX10 settings, keine Überraschung.

Mach dasselbe in XP mit gemoddeten CVAR und du hast quasi dieselbe Optik in 1920x1200 und 33 frames - völlig spielbar.
 
Kann es sein, dass Crysis teilweise den RAM oder auch VRAM zumüllt?

Spiele @ high und habe selten totale Performanceeinbrüche ...

Von der einen auf die andere Sekunde dann so ca. 1 FPS ... geht auch nicht wirklich weg .... manchmal wenn ich vor ner Wand stehe oder so ist es wie durch ein Wunder weg.


System siehe Sig ...
 
@Rockhound
ohne den Patch funktionierts ohne Probleme... bis auf das man auf den Performancevorteil des Patches verzivhten muss :(
 
@Rockhound
ohne den Patch funktionierts ohne Probleme... bis auf das man auf den Performancevorteil des Patches verzivhten muss :(

Hmm das hört sich ja net gut an...

Ich habe keinen Bock neu zu installieren und warte auf den Patch 1.2... Hoffe mal das es da besser ist.
 
Also ich hab jetz mal den GPU Benchmark mit meinem SLI Gespann unübertaktet @ultra laufen lassen...

Welche Auflösung, AA/AF Einstellung????? Ich spiel mit Ultra-Einstellungen in DX10 (Vista 64) mit 2AA und hab fast immer deutlich über 20 fps. Auflösung 1280x1024.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Game vernünftig in sehr guter Qualität zocken willst, dann kommst du zur Zeit nicht an XP und dem NaturalMod 2.0.2 rum.

Glaub mir es sieht besser aus als unter Vista64bit DX10 in alles auf VeryHigh und läuft flüssig.

Zumindest bei mir.

Versuch es mal.

Vista ist zu Gamen einfach noch nicht fitt


Dies sind auch meine Worte. XP, Patch 1.1 und NaturalMod 2.0.2 und es ist alles palletti, zumindest bisher!
 
Kann des sein, dass meine CPU mit Crysis überlastet ist... wenn viele Gegner da sind, brechen die Frames immer ein, wenn niemand da ist, ist alles ok... CPU ist ein E2140@2,88... ich dachte Crysis wäre sehr Grafikkarten-lastig...
Und noch ne Frage, ists normal, dass nur etwa 1GB RAM genutzt werden (settings alles very high außer Shadow, Shader und Postprocessing und Bewegungsunschärfe, die jeweils mid)... hab dann immer noch über 1GB frei...
 
also bei mir werden ca 1600MB ram genutzt, und zur CPU ist bei mir bei Q6600@3,4 genauso
 
warte auf den der offiziel die 88ultras unterstützt für son inf gemurkse läuft bei mir alles zu stabil und schnell... ;)
 
Crysis auf dem Notebook:
crysis1.JPG

crysis2.JPG

crysis3.JPG

crysis4.jpg

Mit dem NaturalMod 2.0.2 und der angehängten .cfg
Läuft auf dem Dell XPS1530 (unter XP) immer im spielbaren Bereich und sieht zumindest für Notebook Verhältnisse ganz gut aus.
 

Anhänge

  • autoexec.txt
    657 Bytes · Aufrufe: 43
Gibt es von Cysis auf schon ein Zusatzlevel Pack ...wie bei Far Cry zB. Matto !

Bei Crymod kann man ja einige Level runter laden.....aber es ist auch viel Mist mit dabei !

Will halt ein Pack ( Single Player ) da auch mehrer Level`s enthält !

Wo es auch eine Aufgabe gibt ...usw !!!

Gibt es sowas ?
 
Hallo jungs.

Kann mir mal einer sagen was das nun für ein Mist ist?

Die Granaten Anzahl ist ja wohl mist, abgesehen davon kann Ich auch keine werfen, und die rechte Maustaste für das Visier z.B. geht auch nicht mehr.

Patch 1.1 ist drauf.
Und läuft ein meiner frisch neu installten XP Partition.

Wollte es eigentlich noch mal auf Delta durch spielen... aber seit dem Letzten Kontrollpunkt ist des so, und ein oder auch mehrere Savegames davor laden, ist auch ohne erfolg...

crysis.JPG


greetz
Black2Soul
 
ohoh, des sieht ja net gut aus... ein level musste ich au mit 1.1 komplett neu starten, sonst ist der schluss net gekommen... also vielleicht mal level neu starten probieren oder jemand hat ne bessere idee... bugfrei scheint des ganze auf jeden fall noch net zu sein...
 
OMG... naja . Mal ausproben wenn Ich nen Save von dem Level davor nehme....

greetz
Black2Soul
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh