[Sammelthread] Crysis Series

Ne, keinerlei Soundhänger, nur die Grafikkarte hängt, also ich höre ja auch die Spulen säuseln (typisch nvidia), und wenn es so stark ruckelt, säuseln die Spulen immer nur dann wenn wieder kurz ein neues Bild entstanden ist, also je nach fps.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich starte das Spiel über den Game Explorer, ja er startet immer die 64bit exe und ja bei jeder *.exe ist "als Admin ausführen" aktiviert.

Habe wirklich nur Probleme mit Crysis, sonst bei keinem anderen game.... :(
 
Und mal ganz normal ausführen ohne Admin und vista mode etc ? Bei mir läuft die 64bit exe auch so ohne probleme
 
Ich habe die Häkchen auch nur gesetzt weil es nicht funktioniert hat, also das bringt beides nichts.

Es muss doch irgendwas mit der System.exe nicht stimmen wenn es immer ruckelt wenn diese sich ca. 21% CPU gönnt!?

Edit: Also jetzt gerade lief es, ich habe die Bewegungsunschärfe deaktiviert, weiß aber nicht ob das jetzt nur Zufall war.
Was mich wundert ist außerdem, dass, wenn ich alles auf "Hoch" setze, manche Einstellungen überschrieben werden, dann steht da "Eigen", das war auf bei der Bewegungsunschärfe der Fall. Die globalen Einstellungen bei der nvidia Systemsteuerung sind auf Standard...
 
Zuletzt bearbeitet:
@[LSD]Timewarp82: Eigentlich wollte ich schreiben, Weihnachten ist vorbei, aber nun ist es ja wieder im Kommen. :d
Ja das dachte ich mir auch, hatte damals daraufhin die mster config deinstalliert, Crysis deinstalliert, Ordner zusätzlich gelöscht inkl. Profilordner, und Crysis erneut installiert, aber da steht immernoch "Eigen". -.-
Google sagt dass das auch am Treiber liegen kann welcher die Crysis Einstellungen überschreibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt komisch, ich bekomme das "Eigen" einfach nicht weg, bei Bewegungsunschärfe ist es ebenfalls.

Edit: Habe jetzt mal die Soundkartentreiber aktualisiert, jetzt läuft es einigermaßen mit der Crysis.exe, aber nicht mit der Crysis64.exe welche Windows in meinen Game Explorer gepackt hat.
Mit der 32bit Version läuft es einigermaßen, ab und zu stockt es noch ein wenig, aber viel seltener.

Außerdem setzt manchmal extremes Texturflimmern ein, immer nachdem es das erste mal nach dem Laden gestockt hatte.

P.S. Original DVD ist eingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh...ich komme mir so alleine vor.... :fresse2:

Könnte bitte jemand für mich das Level was nach Relic kommt, also Assault, hochladen?
Ich habe wie damals unter Vista immernoch das Problem, dass die Nanosuitesoldaten nicht auftauchen, ergo ich komme nicht weiter.

Wäre cool wenn jemand das Level mit "Delta" Schwierigkeitsgrad hochladen könnte, denn es gibt im Netz nur die Level mit "leicht".
 
Also einfach den höchsten Schwierigkeitsgrad auswählen und ein neues Spiel starten. Das dann solange zocken bis du ins Level Assault kommst, mit möglichst viel Munition bitte. :fresse2: :d
 
Boah von Island bis Harbor gehts aber ne Weile. Kann ich nicht einfach Delta wählen, neues spiel und dann per Console zu Harbor springen? Das könnt ich machen :fresse:
 
Ja klar, hauptsache das Level "Assault" mit Delta Schwierigkeitsgrad. :)
 
Jo, allerdings gibts mit der Assault Datei ein Problem, hast du statt Delta vielleicht auf ganz leicht gestellt? XD Die Soldaten haben alle keine Waffen, sowohl die Amis als auch die KVA. Ich kann mich im warsten Sinne des Wortes, durch die Gegen schlagen ohne auch nur eine Kugel abfeuern zu müssen, mit Ausnahme der MG Schützen im Auto oder bei Straßensperrungen. :fresse2: Das ist ziemlich langweilig :fresse2:

Ich habe Crysis schon neu installiert, das bringt aber alles nichts.

Das Spiel ist so verbuggt, das ist echt eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich eigentlich die im Archiv enthaltene xml Datei? Muss die auch in den SaveGames Ordner?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:15 ----------

Ne brauche ich anscheinend nicht, wird selbst erstellt und überschreiben bringt nichts.

Hier mal Screenshots:



Ich habe gehofft Crysis läuft unter Windows 7 noch besser, aber es läuft noch beschissener was die Bugs angeht. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu ich habe die Lösung der ganzen Probleme gefunden! *freu* :)

Aber pssst, habe nämlich ein Crysis Image runtergeladen und installiert -> funktioniert auf Anhieb ohne Probleme. Ich bleibe nicht mehr hängen, alle Soldaten haben Waffen und die Gegner kommen auch alle.

Es lag somit nicht an den Bugs, sondern an der DVD welche qualitativ unter aller Sau ist und anscheinend jede Menge Daten drauf fehlen. Die Disc ist übrigens weder verkrazt noch hat sie andere Gebrauchsspuren.
 
Hallo leute,
habe heute zum ersten mal crysis (gepatcht auf 1.2)draufgeschmissen und habe festgestellt ,dass das Game ab und zu kleine ruckler hat, wenn man sich dreht oder wenn ich die ersten schüsse aus der waffe abfeuer.

zocken tue ich auf 1920x1080 alles auf very High /kein aa oder af und sound und post processing auf Hoch unter win 7 64 bit und dx 10

komme so auf 25-60 fps je nach dem wo man ist.
Meistens sind es etwa 35 fps und in gefechten kann es auch mal 25 fps werden.
Aber eigentlich gut spielbar.
ich verstehe aber nicht woher die ruckler kommen obwohl ich dann auch über 30 fps habe und , das Game ist ja schon stolze 3 Jahre alt , da müsste mein halbwegs aktuelle System doch geschissen kriegen das solche ruckler nicht komme .

ich habe auch mal vsync angeschaltet und auch noch festgestellt das es maximal 50 FPS obergrenze sind.
Läuft das Game jetzt nu auf 50 HZ?
Also mein Moni kann es zwar, aber dennoch komisch , da mein Moni mit 60 HZ läuft.

Mein System siehe Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das deine Festplatte übelst ladet?
Diese Ruckler beim Schießen/Schnell Drehen kenne ich von einigen Laptops die ich besitze, in diesen Momenten laden die HDDs 100% und ansonsten läuft das Game auf 1680x1050 alles Very High ohne AA/AF komplett flüssig zum Beispiel... ;)
Würde also mal dir empfehlen deine HDD Aktivitäten zu überprüfen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt nicht bemerkt das die Platte ladet.
Die wurde auch defragmentiert und die Platte ladet eigentlich nie bei games bzw. beim zocken nur eben beim ersten mal laden der mission.
Danach ist alles im Ram und ladet dann noch zügiger die nächsten Missionen.
habe auch nicht gemerkt das die Platte am laden war.
Und habe die ruckler auch wenn ich neu lade und spätenstens da sollte alles im Arbeitspeicher geladen sein .

Der dürfte eigentlich doch nur kurz zucken, wenn das Game saved , weil dann greift er doch erst auf die platte zu.

Arbeitseicher: Ist 2,3 gb ausgelastet und Graka waren es knapp 800 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
kA, meine Laptops (Meistens Top-of-the-End Gaming"kisten") schaffen (Solange keine SSD verbaut) irgendwie das Game auch nicht (Schlimmer wirds auch noch in Crysis Warhead)
Missionen laden sehr schnell, aber Ingame kommen solche Ruckler im SP (Nicht aber im MP) irgendwie ständig vor :/
Hast aber nochmal zur Sicherheit getestet nach meinem Post? Geh einfach in Crysis, starte eine Mission (Egal ob Neue oder Saved) und schau nach wenns dich schnell drehst bzw. schießt ob, falls es ruckelt, die HDD sehr aktiv ist?
 
Muss ich mal schauen .
Normal dürfte das nicht sein .
hatte sowas nur früher gehabt( alter rechner) wenn der Arbeitsspeicher oder Vram nicht gereicht hat und somit nachladeruckler bekommen habe.
Habe in windows 46 Prozesse und platte ist immer defragmentiert (Installier und deinstallier nicht häufig games) und performancemäßig entspricht sie etwa einer samsung spinpoint F1 .

Hat das Game vielleicht probleme mit dem 64 bit modus ?hab irgendsowas in einem anderen Forum gelesen , weil jemmand das selbe prob hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh