Wo ist das Problem, dass es für Konsolen umgesetzt wird?
Wird eure PC-Version dadurch schlechter? Mutiert sie auf einmal zum Konsolenport?
Die PC-Exclusivität ist mir im jetzigen Stadium des Spiels völlig schnuppe. Von mir aus können sie es auch für das iphone, DS oder den Taschenrechner portieren.
Als es entwickelt wurde, wurde es aussschließlich für PC geschaffen, ohne dass auf die Hardwarebeschränkungen der Konsolen Rücksicht genommen wurde. Das ist alles, was zählt und nicht irgendwelche Exclusivitätsdünkeleien 4 Jahre nach Release.
Ehrlich gesagt bin ich sogar recht gespannt, wie sie das machen und wie sehr das Spiel Federn lassen muss.
Normalerweise hört man bei Multiplattformtiteln ja immer dieses MS und Sony geschuldete PR-Gequatsche, dass die Konsolen genauso leistungsfähig seihen wie PC und dass die PC Version nicht unter den Konsolen gelitten hätte usw.
Jetzt haben sie aber eine PC Version, die damals unter der Prämisse entwickelt wurde das technische Maximum darzustellen, ohne Rücksicht auf Hardwareanforderungen oder beschränkt durch eine Konsolenversion, die nicht wesentlich schlechter aussehen durfte.
Bin gespannt was dabei rauskommt und werde mir das vielleicht sogar mal ausleihen. Für Eyecandy hab ich ja immr noch meine PC-Version.
Bei Spielen, die eine Story erzählen, die sich über mehrere Teile erstreckt, gehört es sich meiner Meinung nach außerdem einfach so, dass nicht nur ein Teil, sondern alle auf der jeweiligen Plattfform erscheinen, damit auch jeder die Gelegengheit hat die Geschichte von Anfang bis Ende zu verfolgen.
Von daher finde ich es gut, dass die Konsoleros jetzt auch die Story von Teil 1 erleben können.