[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mit nem 360er alleine bekommste es jedenfalls nicht leise. Warum net einfach den MoRa behalten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte in dem neuem Case gerne wieder alles intern verbauen^^
 
Wobei das schon der totale Over-Overkill wäre. :d
 
Die Mora allein ist ja schon Oversized :d
Die erste Reihe pustet noch Warme luft, darunter ist es "normal"

Daher hatte ich die vermutung das ein dicker 360er + 140er das auch leise Schaffen.
Vorher hatte ich nur einen 180er im prodigy, aber auch ne karte weniger^^
 
Ich weiß ja nicht was Du als leise definierst, aber mit meinem 3930k@4,2GHz + den 2 GTX680ern komm ich bei nem MoRa 3 + 360er 60mm Radi locker auf 42° Wassertemp nach 2h zocken :fresse:
 
Ich hab keinen Temp. sensor o.Ä. verbaut.

Nach paar stunden BF3 Daddeln bin ich auf der GPU bei dem Dreckswetter unter 42° :d
 
Die GPUs pendeln sich zwischen 44° und 46° bei mir ein.
 
die bilder nach dem text von sky^xs im Bilderfred

der hatt nen cuplex auf nem formula brett so wie ich das kurz gesehen hab :d

Jopp.. die Rändelschrauben sind btw keine Rändelschrauben, weil die bei meinem S2011 Modell die falschen mitgeliefert hatten (zu kurz) bzw. nur 1 von 4 in der richtigen Länge :mad: - dafür wären sie sexy gewesen. Also hab ich mir selber ne Halterung "gebastelt". Ich hatte damals auch mal versucht in den div. lokalen Baumärkten sowie über den örtlichen Fachhandel Rändelmuttern mit 3mm Bohrung zu bekommen - hätte ich auch bekommen können, aber nur bei Abmahme eines Kilos mit dem entsprechenden Materialwert - nee danke. Also gabs ne fette Unterlegscheibe und ne Mutter oben drauf, optisch nicht die schönste Lösung :fresse2:, aber das ist mir im Moment egal - für den Moment hälts. Davon ab finde ich die Halterung samt Kühler eigentlich nicht schlecht. Ursprünglich hatte ich den HK3 im Auge - aber von der Optik nehmen sich die beiden nix, performancemässig auch nicht wirklich.
Und die Halterung, die ich an meinem anderen Kyros auf Q9650 auf S775 (P5W DH DLX) hätte auf dem Formula auch nicht gepasst.

Btw, hat schon mal jemand die neue Paste von Phobya verwendet? Hab ne neue Tube geschossen und versucht zu verwenden. Das Zeug ist sowas von zäh - ordentlich verteilen = ruf mal Tom Cruise an, weil Mission Impossible. Habs mit ner alten Plastikkarte (à la Bankkarte), der Fingerspitze durch Plastikfolie und dem beiligenden Spatel versucht. Nix zu machen. Hab dann das gemacht, was ich noch nie gemacht habe - Klecks in die Mitte mit nem paar kleinere im Bereich der Ecken... Dagegen ist AS5 ein Traum. Hab dann auch davon abgesehen die beiden Grafikkarten damit auszustatten.
 
Die orig. Schrauben sehen besser aus, das muss man ja fairerweise sagen :)

 
Ja das mit der WLP ist mir auch aufgefallen.
Mach dir mal leer dann wirste wahrscheinlich wie ich am ende bissl wasser rausdrücken ...
 
Hab dann das gemacht, was ich noch nie gemacht habe - Klecks in die Mitte

Das ist eh ein Glaubenskrieg wie mans nun macht. Ich habs immer mit Klecks in die Mitte gemacht und bin noch nie schlecht gefahren. Aber ich achte auch nicht wirklich auf die Temp, solang sie im gesunden Rahmen ist (was sie so auch immer war)

Die orig. Schrauben sehen besser aus, das muss man ja fairerweise sagen :)


Der ist schon schick ;)
 
Naja, man müsste mal schauen, ob sich die Extreme dann wenigstens Temperaturmässig absetzen kann. 2°k Unterschied sollten es ja vermutlich schon sein... Die Pampe in der Tube sah so aus, wie die AS5 nach Abnahme des Kühlers, der da nen längere Weile draufsass. Bin davon nicht überzeugt - und wenn jetzt schon mehrere davon berichten, das die so zäh ist........

Jopp der Nickel Kyros sieht schon sexy aus - mir fehlt da etwas schwarz als Kontrast - und ja die Halterungen wäre schön gewesen, ohne die depperten Gewindestangen die nach oben rausstehen. Das gefällt mir nämlich bei "meiner" Lösung auch nicht (neben den Unterlegscheiben, der Mutter, ..)

Ach Kurry, nochwas, die 3x240'er da in der Seite hingen nicht, sie waren nur aufeinander gestapelt / gestellt.:d Aber ja, die Position sollte schon grob da sein, wobei ich überlegt hatte einen evtl. oben ins Dach zu hängen.
Wenn ich das nächste Mal dran gehe nehme ich auch die Heatspreader von den Ares runter, imo eh Überflüssig. Ein Optik-Relikt aus der Zeit als man noch 2.5v bzw. die 3.3v Leitung an die Speichersockel gelötet hat :d (BH5 forever)
 
Ach Kurry, nochwas, die 3x240'er da in der Seite hingen nicht, sie waren nur aufeinander gestapelt / gestellt.:d Aber ja, die Position sollte schon grob da sein, wobei ich überlegt hatte einen evtl. oben ins Dach zu hängen.
Wenn ich das nächste Mal dran gehe nehme ich auch die Heatspreader von den Ares runter, imo eh Überflüssig. Ein Optik-Relikt aus der Zeit als man noch 2.5v bzw. die 3.3v Leitung an die Speichersockel gelötet hat :d (BH5 forever)

Wie belüftest du das ganze? Ich mein, wenn du noch ne Abdeckung planst, sodass Laufwerksschächte (mit Radiatoren) verdeckt sind und man nur den Innenraum sieht, siehts clean aus. Ich finds nur komisch, wenn da so Radiatorstümpfe ins Bild ragen^^ Aber mach mal, habs so noch nie gesehen!
 
Hab mir dein Worklog gerade mal angeschaut. Interessant, den 360'er oben rein - darüber hatte ich auch mal nachgedacht, hab noch je einen 360'er UT60 und ST30 hier, das wäre natürlich auch ne Alternative. Einen 240'er in die Front lag ja nahe, zumal bei meinem case die Frontblenden fehlten (gebraucht gekauft, Restposten quasi), bzw so nen 120'er Meshgitter-Dingens Einschub dabei war, plus nen paar schwarze Laufwerke. Allerdings habe ich mich dagegen entschieden, weil ich die Front am Ende komplett glatt haben will, mit nem kapazitiven Schalter als Einschalter, also wirklich nix zu sehen. Bei den Radiatoren in der Seite habe ich halt vor die hintere Seitenwand mit Öffnungen zu versehen, die man bei Bedarf mit Inlays schließen kann. Daher auch die Frage bezogen auf die Lüftersteuerung, ob man beim AE5 LT auch einfach mal Kanäle per Software tot legen kann. Wenn ich die extra Kühlleistung nicht brauche ruhen die Lüfter da und die Radis werden nur durchströmt - ne aktiver Bypass per elektrischer "Weiche" wäre natürlich kool dafür - aber etwas übertrieben. Entlüftung dann über oben im Dach
 
Jo klar, kannst einfach beim AE einstellen, wenn ein Kanal ganz aus sein soll. Dann hau mal rein und mach ordentlich Fotos :)
 
Soo, mal sehen wie leise ich die Koolance PMP400 mit all dem Geraffel bekomme, das ich nun habe. Ist ja immerhin ne Laing Plus ... ;)

Hoffentlich kommt die bald, die Phobya DC12-260 die ich als Ersatzpumpe hier habe ist zwar ganz niedlich, aber mit ner anständigen Laing kann sie nicht konkurrieren.
 
Der Aqualis ECO 150 ist ja richtig nice. Einziger Wehrmutstropfen: Welcher Depp hat die Ein-/Austrittsöffnungen bei AC designt? :fresse:
 
Der Aqualis gefällt mir im allgemeinen auch sehr, ich überlege hin und wieder mein Aquadrive durch einen kleinen Aqualis zu ersetzen, müsste nur einen passenden Platz im Gehäuse finden.
Aber was genau gefällt dir beim 150 ECO an den Öffnungen nicht?
 
Du kannst den Schraubverschluss nicht mehr über dem Schlauch befestigen, wenn der Schraubi bereits am Aqualis "angedockt" hat.
Kannst beispielsweise auch keinen 90° abzweig direkt an den Aqualis anschließen.
Das ist fail.
Ich habe mit Verlängerungen gearbeitet, dann ging es gut.
 
genau das ist der Grund warum ich ihn doch nicht bestellt habe.
 
Es gibt Möglichkeiten diesen, ich nenne es mal "Designfehler", zu umgehen.
Intuitiv ist aber was anderes ;)
 
Jetzt wo du's sagst fällt's mir auch auf.
Da hilft echt nur ne Verlängerung oder ne Tülle.

Ich hab allerdings am Aquadrive jetzt auch - als einzige Stelle in meinem Kreislauf - Tüllen dran.
Grundsätzlich bin ich von den Tüllen auch begeistert und hab mir hinterher fast überlegt ob ich nicht überall Tüllen hätte verwenden sollen weil mir die optisch ganz gut gefallen, aber etwas mehr Sicherheit (und sei's nur für's Gewissen) geben mir eben doch die Schraubanschlüsse.
 
Ja, tüllen sind natürlich auch eine gute Möglichkeit. Bei dem 15,9er Tygon-Schlauch (16/10) passen die BitsPower 10mm Tüllen sehr gut.
Die wären hier def. ne Alternative. Da ich allerdings sofort um 90° nach unten musste, nervte das Design.

Kann heute Abende - falls gewünscht - gerne mal eine Foto zur Verdeutlichung hier einstellen.
Ansonsten ist der Aqualis aber top verarbeitet.
 
Ich hab 16/10er Masterkleer und hab mir die Alphacool 10mm Fatboy Tüllen dazu geholt, die halten auch ordentlich.
 
Ich find am Aqualis vor allem schade, dass sowas mit ihm nicht geht:



(Aufgeschraubter AGB auf dem Phobya Deckel)

Es gibt meines Wissens nach keine Glasröhre mit der sowas möglich wäre ... gibt ja bislang nur den Aqualis
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Es gibt meines Wissens nach keine Glasröhre mit der sowas möglich wäre ... gibt ja bislang nur den Aqualis

Eigenbau ist die einzige, teure Alternative. Oder hoffen, dass Watercool mal in die Pötte kommt, die haben ja auch einen Glasagb abgekündigt.
 
Wenn Interesse besteht kann ich dir nen Kontakt zu einem ital. Modder herstellen, der nen Glas AGB mit Edelstahldeckel und Gewinde im Deckel fertigen könnte. Kostenpunkt für nen 15-20cm AGB liegt allerdings bei ca. 80 € exkl.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hier im Forum macht dass der User Red_Bull auch, Oelkanne verwendet doch einen solchen AGB. Sieht sehr ordentlich aus das Ding, hat aber halt auch nen stolzen Preis!
 
Ich weiß schon, dass einige das selber machen. Aber ich wollts nicht zuu teuer haben und hab mir dann einfach ne Phobya Röhre selbst getempert. Vielleicht bringts ja was ;)

Naja. Ob das so wirklich gut tut weiß ich sowieso erst, wenn die neue Pumpe da ist, die alte hab ich ja frittiert :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh