[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Was ich beim Aqualis reizvoll finde ist ihn als Aufsatz für die D5 zu verwenden. Ich weiß nur nicht wie man das vernünftig entkoppelt kriegen soll.
Inzwischen gibt's ja sogar einen Aqualisaufsatz für die Aquastream. So viel Gewicht will ich aber nicht unbedingt auf dem Shoggy haben weil ich den Rechner auch mal liegend Transportieren will.

Man ist mit dem Aqualis halt einfach auf Aquacomputer Zubehörteile angewiesen und billig ist das Zeug ja nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier im Forum macht dass der User Red_Bull auch, Oelkanne verwendet doch einen solchen AGB. Sieht sehr ordentlich aus das Ding, hat aber halt auch nen stolzen Preis!

sagen wirs mal so...jedes Custom made Part hat seinen Preis..ebenso der AGB von Red_Bull aber man muss halt dazu sagen das Teil ist ohne Makel verarbeitet und aus echtglas...und wenn man die passende Röhre dazu findet kann man den auch größer machen....
 
Hat irgendjemand eine Idee wie man 2 Mora2 und 1 Mora 3 am besten übereinander / nebeneinander "stapelt" und sie verbindet?

Und wie steuere ich am besten 27 Lüfter, bei denen 3x 9 Lüfter gleich gesteuert sein müssen...?

Grüessli
 
Hat irgendjemand eine Idee wie man 2 Mora2 und 1 Mora 3 am besten übereinander / nebeneinander "stapelt" und sie verbindet?

Und wie steuere ich am besten 27 Lüfter, bei denen 3x 9 Lüfter gleich gesteuert sein müssen...?

Grüessli

Ich weiß nicht wie Fett dein System ist aber die Mora2 würde ich wohl beide verkaufen. Das ist ja nichts anderes als ein künstlicher Supergau den du da produzierst ^^
 
Was zur Hölle willst du denn damit kühlen ?!? :fresse:
Mhh ne Steuerung die mit PWM arbeitet wäre wahrscheinlich von Vorteil.
 
Was zur Hölle willst du denn damit kühlen ?!? :fresse:
Mhh ne Steuerung die mit PWM arbeitet wäre wahrscheinlich von Vorteil.

Naja sie liegen bereits im Keller und warten darauf verarbeitet zu werden :>
Kann ich die mithilfe eines Poweradjust 3 steuern, oder wie funtzt der genau?
 
Welche die noch bei mir rumgammeln, sollten paar 3J alte NB und paar andere sein. Evt muss ich noch ein Bundle kaufen...
 
Naja kommt halt auch auf die Lüfter an, wie viel die Steuerung leisten muss. NB Lüfter sind leider auch recht zickig bei PWM, da brauchts vielleicht eher ne analoge, da kanns aber wieder knapp werden mit der Leistung :fresse:
 
Uaah, 5 PA's unten in einem TJ07 zu verpacken ist auch nicht wirklich edel und billig...

Wie viel W braucht ein Lüfter denn ca? 2-4W?
 
kommt drauf an welcher Lüfter. Wie viele Kanäle willst du einzeln ansteuern können ?
 
Na 9 Lüfter pro Pa sollten gehen :) PA hat ja glaub ich nur ein Kanal, also bräuchtest du da 3 Stück.
Ne Aquaero 5 mit Wasserkühler könnte es vielleicht auch noch schaffen, je nach Lüfter.
 
Ich würd da am ehesten nen AE5 nehmen und an jeden Kanal nen PA packen an dem die Lüfter hängen. 27 Lüfter + Pumpe (vermutlich mehr als eine sogar?) sind fürs AE zu viel.

Aber EIGENTLICH würd ich die beiden MoRa2 verkaufen. Ausser du machst Flugversuche oder sowas :fresse:
 
Habe bereits einen AE5, aber der kommt stark ins schwitzen mit 9x 120 Lüfter vom momentanen Setup. Soll ich meine spassige und Idiotische echt wegen euch spassbremsen stoppen? :( :asthanos:
5 PA's kosten auch eine Stange Geld, aber das grössere Problem ist das ganze unter zu bringen... (Oder ich werfe beide Mora2 an je eine Seitenwand! *duckundsteineausweich* :d)
 
Aquaero 5 mit Wasserkühler sollte das packen. Ihr vertraut dem Ding ja gar nicht :P An meinem AE5 hängen 3D5 Pumpen und 9 Lüfter, Temperatur bei 28°C Raumtemp ~50°C an den Endstufen, völlig unbedenklich!
 
Muss ich zustimmen....mein AE5 hat mit Wasserkühler auch schon 2 Laing's und 18 Lüfter geregelt.
 
Was mir aber nicht gefällt am ganzen ist, dass da Schlauche hinmüssen wo sonst nichts ist...
Kann man da eigentlich 19OD Schläuche ranpacken?
Sonst binde ich extra meine alte Pumpe ein nur für den AE mit 4x 120er Radi :asthanos:
 
why not kannst auch nen bayres extra für den aquero wakühler verbauen wenns rein um die optik geht ;)
 
ging ja nur darum die verschlauchung zu vereinfachen ;)
notfalls blende drüber lacken und gut ist
 
Oder evt nehme ich den Dual Laing mount von CZ und lege das unten beim 5.25 hin. Das passt dann zum AE...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Vielleicht das Case? :-P
2u7u5esa.jpg
 
Sagt mal, wenn eine Laing Pumpe schon so richtig alt ist... kann es sein das irgendwann die Pumpleistung abnimmt?
 
Ja kann schon sein,aber ich würde erst mal auf ne beginnende Verstopfung tippen. Cpu und Gpu Kühler zuerst reinigen und noch mal testen. Wie viel ist der Durchfluss denn abgesunken?
 
@ Zaunei

hmm, vielleicht..
Erste Samples sind bei Testern. Aber die Quali war wohl noch nicht so dolle und müssen nachbessern. Ich glaube das dauert noch ein bissi. Erste Tests werden denke ich von der Verarbeitung her entsprechend nicht so prickelnd ausfallen. Davon würde ich mich aber nicht beirren lassen. Laut dem Youtube Video hatten die ja sogar mitte Juli angeschlagen. Manchmal ist das halt so...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh