[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, da der verlinkte Thermosensor nen fest integrierten Foliensensor hat und der von mir verlinkte quasi ein eigener Thermosensor ist, den man an eine Steuerung ala Aquaero anschließt.
 
Diese Anzeige(n) haben entweder einen fest installierten Foliensensor oder einen mit IG/AG - also einer der durchflossen wird. Du kannst aber den von Deathrow geposteten Tempsensor nehmen und an (nahezu) jede Lüftersteuerung anschließen ;)
 
Ich hab schon eine Lüftersteuerung. -.- Schwer zu erklären was ich genau suche. Ich will eine midplate in mein Gehäuse machen und wollte sie nicht über das untere Ende des Windows machen. Leider liegt die midplate dann so niedrig das sie auf dem NT(-Lüfter) aufliegt und alle kabel drüber rausgucken, was weitere Anpassungen an der Platte mit sich zieht. Wenn ich sie höher einbau, kann man drunter schauen aber die Kabel vom MB sind verdeckt. Also wollte ich die midplate so installieren, dass zwar die kabel verdeckt sind aber dann eine leichte Schräge nach unten (zum Window) kommt, die verhindert dass man unter durch sieht. In diese Schräge wollte ich eine Temparaturanzeige einbauen die am besten die Wassertemp und die Raumtemp misst und anzeigt. Aber ich hab bisher geglaubt, dass man den Foliensensor nicht ins Wasser halten sollt. Ist das richtig?
Eine weitere Lüftersteuerung mit Temp Steckern wollte ich eig. nicht nehmen. Wird auch eng im Gehäuse (thats what she said ...).

Könnt ihr euch ungefähr vorstellen was ich meinte?.

Edit: http://www.aquatuning.de/product_in...Innen--Au-engewinde-G1-4-mit-C-F-Display.html das an den AGB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vorstellen was Du meinst, aber wie Du schon richtig angedeutet hast, kann man nen Foliensensor nicht in Flüssigkeit tauchen. Eventuell ne interne Aquaero 5?
 
Die Schräge wollte ich halt nicht so lassen, sieht dann etwas leer unten aus. Da macht sich so eine Anzeige echt gut. Zumal man da auch den perfekten Draufsichtwinkel hat. Sieht dann so aus als wäre das gewollt. Ich wollte nicht viel geld reinstecken. Kannst du mal die Aquaero 5 verlinken und die dadurch entstehenden Vorteile aufzählen? Und dann den von dir empfohlenen Sensor benutzen? oder kann ich dann auf "bessere"/günstigere Sensoren zurückgreifen?

Muss demnächst bestellen sonst gibts kein Rabatt mehr. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch, kannste iwo in der WaKü einbinden. Oder aber den von mir verlinkten einfach in den AGB schrauben und an der vorhandenen Steuerung anschließen.
 
Schon im Warenkorb :) Konnte nicht richtig erkennen, welche Version jetzt die richtige ist. Habe dann nochmal gestöbert und die richtige gefunden. Trotzdem Danke.

War auf den Bildern nicht erkenntbar, aber der Titel .... Innengewinde hat mir dann gesagt, dass es ein mit Anschlussen erweiterbarer Sensor ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man nach dem agb noch ein 140er radi hängen.. und dann erst die pumpe? oder wird das probleme geben mit dem befüllen
 
Hm, ne, denke mal das wird nicht klappen, da ja im Radi erstmal viel zu viel Luft ist.
Dementsprechend würde die Pumpe beim Befüllen auch erstmal viel Luft abkriegen => Gefahr dasse putt geht.
 
es geht grad um dein radi..:d du mußt es mir doch schön reden.. das es geht:haha:
hab mal nen bildchen gemacht.. grau sind die radis. sollte doch möglich sein. die pumpe macht das schon.. hat bei der erstbefüllung auch ewig gebraucht eh die wasser gezogen hat.. da im xspc agb luft unter dem kleinen acryl stück war.. das eigtl verhindern soll das luft bei vollen agb reingeht.
achja und wie sieht das mit zwei agb's aus wie auf dem bild.. möglich. oder wird einer voll laufen?
243757-wakue.png
 

Anhänge

  • wakü.png
    wakü.png
    5,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das es um meinen Radi geht, bin ja nicht blöd :bigok:
Ich werde aber auch nicht was falsches erzählen, nur um dann später den Rüffel zu kriegen!

Wenn du es hinkriegst, den Radi bereits "voll" einzubauen, dann könnte es funktionieren.
Könnte, wohlgemerkt.

Nicht umsonst empfiehlt die halbe Welt, dass das einzige, was man an der Reihenfolge beachten soll, AGB vor Pumpe ist.

---------- Post added at 08:02 ---------- Previous post was at 08:00 ----------

Kannst du nicht irgendwie die Pumpe vor den Radi setzen?
 
Hey Leute. Auf eBay gibts grad ~35€ Laings. Taugendie was? Das sind wohl ganz normale für sehr wenig Geld?
 
Ich weiss das es um meinen Radi geht, bin ja nicht blöd :bigok:
Ich werde aber auch nicht was falsches erzählen, nur um dann später den Rüffel zu kriegen!

Wenn du es hinkriegst, den Radi bereits "voll" einzubauen, dann könnte es funktionieren.
Könnte, wohlgemerkt.

Nicht umsonst empfiehlt die halbe Welt, dass das einzige, was man an der Reihenfolge beachten soll, AGB vor Pumpe ist.

---------- Post added at 08:02 ---------- Previous post was at 08:00 ----------

Kannst du nicht irgendwie die Pumpe vor den Radi setzen?

war ja auch eher spaß;). also passen würd er ja von den maßen. aber halt nur vor der pumpe.. bin schon alles durch gegangen.
was meint den der bundy der herr der waküs:d dazu.. auch mt den zwei agb's
 
also wenn ich mich nicht irre musst du dann oben in den 2ten AGB rein weil Wasser folgt der Schwerkraft :d

und nen 2ten AGB im System ne röhre und nen slot dingens.....naja...ich würd mich für einen entscheiden und nen besser Kühler kaufen :d
 
ja befüllen würd ich in den echigen 5.25zoll agb. klar würd die röhre reichen.. hab den anderen halt hier und find den eigtl ganz nice. sonst müßt ich auch oben in die röhre rein.. ist übrigens nen 150er bitspower agb.
oelkanne: was fürn besseren kühler?:hmm: hab nen uc1 extreme brass nickel edition, und radi 240er, evtl noch nen140er und ein 480er kommt unten drunter.. sollte doch locker reichen an kühlung. jetzt mit dem 240er komm ich bei diesen temps draußen auf max 35°wasser ..ohne graka einbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der nur nicht im Urlaub wäre ... bäh ;-)

Naja, bis dahin hab ich wohl Zeit, die "kaputte" Laing nem Wasserbad zu unterziehen und dann gut auszutrocknen. Vielleicht bringts ja was
 
habs mal komplett fertig gemalt:d.. und nicht über meine phobya eloops lachen:p.. so solls werden.. bild unten. der 480er radi kommt unten in den sockel.. dann hab ich slight und radi alles unter bekommen obwhl eigtl kein platz für im rechner war.
243759-wakue2.png

hier komplett.. unten im sockel wird der 480er radi an der oberen leiste aufgehangen.. die leiste wo der rechner draufsteht, bloß von unten.
243761-slight.jpg
 

Anhänge

  • wakü2.png
    wakü2.png
    10,9 KB · Aufrufe: 44
  • slight.jpg
    slight.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hab wieder Lust bekommen an der Wakü zu schrauben, nach nicht ganz nem Jahr isses vielleicht auch nicht verkehrt mal das Wasser zu wechseln.
Bin ohnehin unzufrieden mit dem geblubber in meinem Aquadrive, was ich aber auch dadurch zu unterbinden gedenke indem ich einfach den Zulauf unter Wasser verlege anstatt den oberen zu verwenden.

Da mir allerdings mein Dest. Wasser Gemisch mit 1/3 Anteil Inno Protect Konzentrat etwas ölig und dickflüssig vor kommt überlege ich mal was anderes zu probieren.
Bin dann auf Aqua Computer Double Protect Ultra Fertiggemisch gekommen - gerne auch mal farbig (rot könnte mir gut gefallen).
Was ist denn davon zu halten?

Ansonsten tausche ich die Inline Temperaturensoren im Wasserkreislauf mal gegen welche die wirklich im Wasser messen (Phobya Thermosensor G1/4) und meinen Durchflussmesser gegen einen mps flow 100.
Außerdem kommt jetzt endlich mal ein SMD LED Strip ins Gehäuse.
 
Risse gehen gar nicht.
Dann bleib ich lieber bei dem was ich hab und verdünn's im Zweifelsfall stärker bzw mach mir einfach mal 'ne neue Mischung.
Ich denke dass sich das mit der Blasenbildung auch erledigt haben sollte wenn der Zulauf unter Wasser liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh