[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Damit habe ich keine Erfahrung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Geräusch könnte von den Noob-proof Leisten unter den Schraubenlöchern stammen !

Was anderes: Ich hatte Bitspower vor ca. 2 Wochen angeschrieben, weil ich nirgends eine Info über deren Flowmeter Setting f. Aquaero finden konnte.
Hier nun die Antwort:

Sorry for reply you late.

After our test with Aquacomputer Aquaero 4,

When the flow sensor set in 86 IMP/L will show the flow normally.

Das heißt, der Flow Indicator zeigt nicht nur RPM an sondern auch l/h?

:rofl: hatte grad Bundy sein AT Warenkorb geöffnet und mir gleichzeitig bei AT was bestellt. Dabei wollt ich nur ein Schnellverschluss :fresse2:
Schnell angerufen und storniert ... zum Glück nicht per Paypal oder so bestellt sondern Vorkasse

Zuletzt bearbeitet:
die hätten sowieso 2 jahre gebraucht alle teile zu suchen und zu verpacken ;D. Wenn einer zuviel geld hat sollte man das echt mal machen. 500 einzelteile und dann express versand ;D

:rofl: hatte grad Bundy sein AT Warenkorb geöffnet und mir gleichzeitig bei AT was bestellt. Auf einmal 5200€ als Rechnung gehabt :eek: :haha: Dabei wollt ich nur ein Schnellverschluss :fresse2:
Schnell angerufen und storniert ... zum Glück nicht per Paypal oder so bestellt sondern Vorkasse

geil dann wärst du der neue reviewer mit massenrabatt bei AT...Liefertermine unbekannt...:shot:

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Jo hatte es in rot und momentan in blau im Einsatz. Dann immer mit etwas dest Wasser mischen und gut. Aber

ACHTUNG

billig plexi agbs löst das zeug gut hnd gern mal auf

Dann nimm Innoprotect mit Mayhems...

Das passiert wie gesagt nur bei ungetempertem, billigem Plexi. Oftmals dann im Zusammenhang mit DP-Ultra.

Wie es sich bei Deinem AGB verhält weiß ich nicht.

Mir ist eben im Gespräch mit nen Bekannte eine Idee gekommen. Vielleicht hat das ja auch schon mal einer getestet.

Wenn man im Corsair 900D unten ein 480er + 360 Radi montiert die Lüfter im Push betrieb hat.In der Front auch noch ein 240 er Radi im Push hat. Und dann oben nur einen 480 Radi hat der OHNE Lüfter läuft.
Wie effektiv würde der Obere Radi noch arbeiten.? Der Hintergrund ist ob ich jetzt bei der Menge an Radis alle Lüfter auf 500 RPM laufen lasse, oder den Oberen durch den Kamineffekt betreibe, sollte ja eigentlich gleich bleiben.Warme Luft steigt ja nach oben. Luft am oberen Radi im Push drücken ja auch nur die Warme Luft aus dem Case durch den Radi. Eventuell müsste der Ober Radi dann aber dicker sein,um zumindest auf dem Gleichen Performence Stand zu bleiben?

und bei welchen herstellern bzw. produkten kann man aktuell davon ausgehen dass es sich nicht um billig-plexi handelt?

ich suche nämlich nach nem guten (preis spielt keine rolle) 5.25er dual bay ohne schaufelrad und auch sonst eher dezent

meine bisherige wahl: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya 5,25" Dual Bay Reservoir Black Phobya 5,25" Dual Bay Reservoir Black 45201

dann hab ich aber vor ein paar tagen den monsoon gesehen der mir auch gut gefällt: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Monsoon Series Two Dual 5.25” Reservoir - Matte Black Monsoon Series Two Dual 5.25” Reservoir - Matte Black 45376

der monsoon scheint allerdings soweit ich das an den bildern richtig sehe um einiges weniger an kapazität zu haben als z.b. der verlinkte phobya

Zuletzt bearbeitet:
Beim Bay-Reservoir keine Ahnung, hab grad erst meinen ersten für nen Benchtable bekommen.

Bei normalen AGB's Iandh, Lund, Bitspower...

Bei Phobya würd ich aber eher vorsichtig sein. Denke beim Monsoon kommen bessere Materialien zum Einsatz aber da wird Bundy sicher bald mehr zu sagen können. Koolance soll auch ganz gut verarbeitet sein, sind auch dementsprechend teuer.

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Den Koolance kann ich nur empfehlen, hatte ihn auch länger im Einsatz.

@ Jippchen
Es gibt in einem Rechner, sobald auch nur die geringste Luftbewegung entsteht, keinen Kamineffekt mehr.
Ganz zu schweigen, dass dieser mit Sicherheit auch nicht stark genug wäre einen Radiator ausreichend zu belüften ;)

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie es sich am Besten verschlauchen läßt, nur AGB vor Pumpe ist wichtig.

im agb crash topic sieht man zumindest im ersten post nur verlinkte runde agb's ...

Test it out :wink:

Edit: Btw, die Primochill advanced CTR ABG's sehen auch echt lecker aus, sind aber mal wieder nicht in Deutschland erhältlich bisher.

Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich habe da mal eine wichtige frage für mich.
Was würde besser aussehen.
Schwarzer schlauch und Transparenter schaluch mit Roter Flüssigkeit oder Schwarzer schlauch und Roter schlauch mit Roterflüssigkeit wegen der AGB. Kann mich nicht entscheiden

das musst du wohl für dich selbst entscheiden :d nimm am besten nur farbige Schläuche, dann brauchst du keinen farbigen Wasserzusatz :bigok:

Ich persönlich kann schwarz-rot nimmer sehen, aber ich denke wenn die Plörre rot sein muss, solltest Du den transparenten Schlauch nehmen ;)

EDIT: Kann Razor aber nur zustimmen, farbloses Innovatek Protect + farbige Schläuche = kein Wartungsaufwand (weil das Zeug ewig hält) :d

Zuletzt bearbeitet:
das ging ja mal schnell^^
weil eigentlich wollte ich die kombo mit
Mayhems "Aurora machen, aber weiß halt nicht ob nicht der schwarze schlauch bessere rüberkommt als das rote wasser. oder doch er selber mischen da ich aber nciht weiß wie dunkel man das rot machen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh