[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ahso na dann
statt die zu verlinken die du kennst...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Sorry, aber die 4-5 Buchstaben wirst du ja wohl bei google noch hinkriegen. Ich bin im Bett nur mitm Handy on. Ich schau immer nach Bundymania oder martinslab.

Für mich gibt's da auch kaum was zu überlegen:
Preis, gute Leistung -> Alphacool.
Optik Verarbeitung -> Aquacomputer.

Genau die hat Bundy unter anderem auch für gut/sehr gut empfunden.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Alphacool is klar :)
die XSPC sind auch gut laut älteren Tests
suche den Phobya V2.0 und EK Coolstream im Vergleich

und ob man den 360er HWLabs Stealth mit 800 betreiben kann oder ob er mehr braucht
 
Bringen die SR1 denn mehr Performance als die XT 45? (480x560)?


Dann hätte ich noch eine andere Frage: Wieviel Liter sollte man für optimale Temperaturen ansteuern? (Wenn es wirklich nur um die Kühlleistung geht, nicht P/l)
 
und ob man den 360er HWLabs Stealth mit 800 betreiben kann oder ob er mehr braucht

Niedrige Drehzahlen?
Watercool HTSF 2 LT/LTX ;)

Exklusivtest: Watercool HTSF2 360mm und 480mm - Testergebnisse HTSF2 LTX - hardwaremax.net

Die HWLabs SR-1 brauchen auch schon etwas mehr Drehzahl, ab 800 sind die aber Top und skalieren besser mit der Drehzahl als alles was ich sonst so in der Wakü hatte.
Dazu Verarbeitungstechnisch imho ganz weit vorn dabei, besonders was die Lackierung angeht.

Aber bei niedrigen Drehzahlen haben die Watercool Radis mich echt überrascht und auch da ist die Verarbeitung perfekt, jedenfalls bei den beiden die ich habe.

@Geralt: Ich würde sagen ja... ich bin sowieso überrascht das die Alpha`s so gut abschneiden, denn bei mir haben die bei weitem nicht so gut funktioniert und die Verarbeitung war unterste Kanone!
Aber vielleicht hatte ich auch 3 (!) Montagsmodelle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringen die SR1 denn mehr Performance als die XT 45? (480x560)?


Dann hätte ich noch eine andere Frage: Wieviel Liter sollte man für optimale Temperaturen ansteuern? (Wenn es wirklich nur um die Kühlleistung geht, nicht P/l)

Die nehmen sich nicht wirklich viel. Also nicht soviel das man von einem XT45 auf einen SR1 umsteigen müsste...

Liter/Stunde oder was meinste ? Alles über 60l/h ist fürs Ego ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Durchfluss war gemeint. ;)

Mh k, aber bei einem Neukauf wäre man dann wohl mit den SR1 besser beraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
och man :wut:
hab jetzt extra UV Zusatz weggelassen weil dachte liegt daran aber hab nun doch wieder diese weißen Kügelchen im Wasser. Ist das von den Schläuchen und muss die vorher noch mehr mit heißem Wasser spülen ?

 
Nicht unbedingt. Die haben halt ihren Preis. Die Alphacool sind halt günstiger und haben auch genug Leistung.

Schau dir mal nen Review von Bundy an...

http://www.hardwareluxx.de/communit...eradiator-vergleichstest-23-radis-832681.html

Wenns Richtung <800u/min geht auf den Lüftern sollen die NexXxos ST30 verdammt gut sein !

WObei bei 500-600rpm die überteuerten XSPC RX 360/480 wohl immer noch die besten sind, was Durchfluss und Kühlleistung angeht (siehe auch hardwaremax.net).
 
wo steht eigentlich, das 60l/h erstrebenswert sind? Was ist denn mit 30l/h oder 42l/h ? In erster Linie ist doch die Temperatur maßgebend! Wenn meine Wakü mit 30l/h genau so kühl ist, wie mit 80l/h Durchfluss, spielt es erst einmal keine Rolle, wie viel Wasser durchgeht.
Mal ein Beispiel für Wasserdurchfluss was das Ego betrifft. Ich habe fast zwei identische Rechner, was den Waküaufbau betrifft. In dem einen werkeln 2 AC D5, gekühlt wird GPU und CPU, Durchfluss gedrosselt 75l/h. In dem anderen werkelt eine D5, gekühlt wird erst einmal nur die CPU, Durchfluss gedrosselt 85l/h. Sonst ist alles gleich, jeder hat ein Mora3, AGB=Aqualis, mit Schnelltrennis, Winkel und Filter. Dort wo die zwei D5 werkeln, sitzt eine Kühlung von AC auf der GPU und auch die CPU-Kühlung ist von AC. Bei der einzelnen D5 sitzt ein HK 3.0 auf der CPU.
Wassertemp. bei einer D5= 24° CPU ist eine 3770K wärmster Kern 31° GPU onboard
Wassertemp. bei zwei D5= 33° CPU ist eine 3960X wärmster Kern 42° GPU 32°
Wenn ich auf beiden Rechner den Durchfluss auf 40l/h runter regel, ändert sich an der Temperatur nix.
 
Es war eher darauf bezogen das dieser 200l/h Wahn absoluter Blödsinn ist...

Wie du schon richtig geschrieben hast ist es ab einem bestimmten Wert wurscht.

Ich hab ca. 120l/h aber auch nur weil man bei 7,8V meine Laing nicht hört...
 
Man o man, mein Konto tut mir jetzt schon leid, aber zu Perfektion gehört auch ne Wakü, nunja AT kann sich ja freuen, ein weiterer 1000CHF schein der bei ihnen landet...
Plus dann noch das A5XT + MoBo kühler + externer "Radi"

Aber wo wären wir, wenn man nicht so viel Geld für seine PC ausgeben würde, ganz sicher nicht im Forum de Luxx.
 
Wobei man für 1000 Takken meistens schon fast alles bekommt was man so haben will, nur mit Sonderwünschen landet man bei vllt. 1400. Aber danach kommt wieder der Bastelwahn. ;)
 
In 11 Stunden geht die nächste Rabattaktion los :)
 
jo auf dem 200l Trip war ich auch mal, egal welche Geräuschkulisse, Hauptsache reichlich Durchfluss und wenn es mit einer nicht geht, dann eben mit drei Pumpen. Alles Blödsinn ohne Nährwert. Ich habe zwei D5 am laufen wegen, der Lautstärke. Eine schafft das nur, wenn ich sie voll aufdrehe, dann gibt es aber ein dumpfes brummen, deshalb die zweite. Nun sind beide gedrosselt und es ist leise, ich arbeite aber daran auch in diesem Rechner nur eine einzubauen. Mal sehen wer mein System so stark aus bremst, im Moment habe ich die GPU-kühlung unter verdacht.
 
1000chf sind 809,-€.
1400,-€ sind 1730chf@ merlinmage .... das nenne ich Enthusiast :bigok:
 
Bei 3x480er Radi/ MoRa + Acrylic Tube + Bitspopel Armee Fittings ist man selbst bei einem Loop und dem billigsten CaseLabs schon bei 1400 aufwärts ... wieviel Geld ich damit schon verbrannt habe. :d
 
... wieviel Geld ich damit schon verbrannt habe. :d

Das wird gekonnt ausgeblendet. Will ich auch garnicht nachvollziehen. Entweder man hat es, oder man gönnt es sich wenn man sich es leisten kann. Alles Andere ist uninteressant. Spaß ist was du draus machst :bigok:

€dit: 3x480er plus Mora? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, kurze Frage...bei mir hängen die Lüfter meines Moras an einer Steckdose, nun hab ich blöderweise für eine ganze Woche täglich vergessen die Steckdose überhaupt anzustecken.
Nimmt der Radi schäden durch heißes Wasser oder kann ich es getrost weiterverwenden?

Hab mir eh schon gedacht wieso ab und zu meine Programme sich schließen :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh