[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus jungs hab heute meine wakü bissi umgebaut aquaero 5 rein bissi anders verschlaucht und nen DFM !! ist es möglich die aquastream XT unter 50Hz zu stellen? irgendwie brummt die jetzt wie sau:/ egal welche Hz ich einstelle von 50 bis 70!! bei 50Hz hab ich 130liter in der stunde :/
 
Keine Ahnung wie weit sich die Pumpe runterregeln lässt, aber so lange du nicht unter 70l/h kommst ist alles im grünen Bereich.
 
ja möchte ja weiter runter nur unter 50hz geht mit software nicht :( mist glaub dann fliegt die XT raus :( könnt ihr mir ne ruhige laing empfehlen? muss nicht viel dampf haben 4 winkel 3x120er radi und nen HK!! also kein riesen system!! Steuerbar wenn möglich evtl sogar über Aquaero 5 (nur luftgekühlt)
 
evtl ist keine gute aussage keine lust das system noch mal zu zerreisen und dann festzustellen das die auch laut ist!! hatte damals zu meinen Anfangszeiten ne laing die war recht ruhig!! nur welche ist heut zu tage leise?
 
ja möchte ja weiter runter nur unter 50hz geht mit software nicht :( mist glaub dann fliegt die XT raus :( könnt ihr mir ne ruhige laing empfehlen? muss nicht viel dampf haben 4 winkel 3x120er radi und nen HK!! also kein riesen system!! Steuerbar wenn möglich evtl sogar über Aquaero 5 (nur luftgekühlt)

Die DDC 1T kann man an den AE an einen Lüfterausgang hängen, dann muss man aber darauf achten das die Endstufen nicht zu heiss werden.
Also entweder Wakü für den AE oder einen Lüfter so positionieren das er den AE mit Luft versorgt.
Die D5 schließt man direkt ans Netzteil und kann sie dann direkt an der Pumpe regeln.
Wenn es etwas teurer sein darf dann geht nichts über die Swiftech DDC mit PWM, die kann man dann an den PWM Ausgang vom AE hängen ohne sich über die Temp Sorgen machen zu müssen.
 
letzte gibts nicht bei AT? oder bin ich gerade bissi blind wegen dem brumen :d

P.S: AE sitzt hinterm radi somit bissi luft bekommt sie ab!!
 
wird die dann an den 2 pin PWM dingern angeschlossen?
 
und das juckt dem aquaero nicht? bzw kann man ne normale nicht einfach umbauen?
 
Nein, juckt ihn überhaupt nicht.
Die alten konnte man soweit ich weis umbauen, bei den neueren geht das glaub ich nicht mehr.
 
kannst mir mal die PMW dcc da nen link zukommen lassen hab heut tomaten auf den augen?
 
oki die ist schon ne hausnummer :/
 
Ist ihr Geld aber wert. In Verbindung mit dem Phobya Deckel die leiseste und gleichzeitig Leistungsstärkste DDC.
 
so viel leistung brauch ich aber nicht :d das ist ja das problem wenn ich keinen Durchfluss zustande bekommen würde, wäre es ne leichte entscheidung!! ich glaub ich bestell mir mal ne normale DCC bau die auf 3 pin um und teste das ganze mal am Aquaero
 
Hi Andy alles klar bei dir? Du ich möchte evtl ende des Jahres auf x79 umsteigen. Und als board schiele ich auf ein re4 . Kommst du an fullcover bzw generell Wasserkühler etwas günstiger dran? Gruß Benno

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Da gibt es keine feste Grenze...

Man kann aber grob sagen das alles über 100l/h witzlos ist.

Wenns zu wenig wirst werden die Temps schlechter.

Ich hab meine Laing so geregelt das ich sie nichtmehr höre und das sind halt 115l/h...
 
bin bei 80L genau, Minimal sind 65, maximal 160, 80 ist leise...
 
standby mit eingeschalteter Hardware??...ist dann ja praktisch idle ohne Monitor, also solltest da dann eben das gleich verwenden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh