[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Stimmt ist nen Argument. Hab auch extra die 9 mora Lüfter auf 4 und 5 gesplittet da sonst 73grad am aquaero Anlagen. Aber wäre es da nicht einfacher das 5er zu verkaufen und nen 6er zu kaufen anstatt nen kühler und 2 Anschlüsse für das 5er zu kaufen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt ist nen Argument. Hab auch extra die 9 mora Lüfter auf 4 und 5 gesplittet da sonst 73grad am aquaero Anlagen. Aber wäre es da nicht einfacher das 5er zu verkaufen und nen 6er zu kaufen anstatt nen kühler und 2 Anschlüsse für das 5er zu kaufen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Es kommt auch immer darauf an, welche Lüfter man anhängen will.
Ich meine es gibt Lüfter die pro Stück über 3 Watt brauchen und es gibt welche die mit 0,5 Watt und weniger auskommen ;)
 
Ja eben. Deswegen weil ich nicht extra die wakü in du casefront leiten will aber trotzdem alle 9 Lüfter auf einem Kanal haben will wäre es sinnvoller nen 6er zu besorgen und das 5er loszuwerden

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Stimmt ist nen Argument. Hab auch extra die 9 mora Lüfter auf 4 und 5 gesplittet da sonst 73grad am aquaero Anlagen. Aber wäre es da nicht einfacher das 5er zu verkaufen und nen 6er zu kaufen anstatt nen kühler und 2 Anschlüsse für das 5er zu kaufen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Der Poweramp sollte doch auch mit dem AE 5 funktionieren oder? Das wäre die günstigste Lösung, wobei ich etwas baff bin, dass der 5er keine 9 lüfter schaffen soll..... an meinem power adjust 2 ultra hängen gerade 14 dran und das teil lacht sich schlapp :)
 
Hat jemand das Monsoon Series Two D5 Premium Reservoir und kennt die Maße inkl. verbauter D5 Pumpe? Mich interessiert besonders die Länge inkl. Pumpe.
 
Selbst 10 Lüfter sollten locker an einem Port machbar sein. Wieviel Leistung schafft denn ein Port bei dem Ding?

... von unterwegs ...
 
Aquacomputer freut sich auch so über jeden Umsatz, ob nötig oder nicht :bigok:
 
Was für Lüfter willst du da denn anhängen?

Kein Lüfter, sondern ein GPU Block 0353093.jpg
 
nur um zurück zu meiner Frage zu kommen: wann oder kommt überhaupt eine LT Version? Hat jemand Infos?

über die Sinnhaftigkeit kann man im Luxx glaub ich nicht diskutieren :d

Außerdem möchte ich mir keinen 5er holen wenn der 6er kommen würde ;) ganz easy


mfg
 
Garnicht, wurd schon geschrieben.
 
Ah sorry, dann habe ich hier selbst was mächtig missverstanden :d

Dachte du fragtest welchen Lüfter man als Kühlung für den AE5 benutzen kann... :wall:
 
Da wir grad beim AE5 / 6 Thema sind. Mein Cousin kauft sich auf Weihnachten seine erste WaKü und ich werde ihm da bisschen helfen (nicht viel, nur dass nix kaputt geht)

Würdet ihr jetzt die 5 oder 6 kaufen?

Pumpe wird meine alte Aquastream sein.

Ca 15 Lüfter sind es total. 9 am Mora Rest im Gehäuse irgendwo
 
Also bei mir hängt am 5er LT folgendes:

Kanal 1 -> Laing DDC 1T+
Kanal 2 -> 9x 140mm Lüfter
Kanal 3 -> 9x 140mm Lüfter
Kanal 4 -> 5x 140mm Lüfter

Mit dem Wasserkühler ist das kein Thema aber mit dem passiv Kühler ist ohne Luftzug kritisch...

Ich werd mir aber demnächst nen 6er Pro holen weil ich ein Display haben will und is im LD V7 scheisse aussieht wenn ich da Schläuche in die Front legen muss ^^
 
Ich selbst würde den 6er neu kaufen ohne Diskusion. Aber mein Cosuin wird nur Lüffis, Sensoren etc drann haben.

Strom bekommt die Aquastream durch den Molex Stecker direkt.

Block will ich ihm nicht geben..
 
Selbst 10 Lüfter sollten locker an einem Port machbar sein. Wieviel Leistung schafft denn ein Port bei dem Ding?

... von unterwegs ...

Das ist es ja. Ich hatte kurzzeitig alle 9 Lüfter an einem Port. Als ich den PC ohne Gehäuse auf dem Tisch aufgebaut hatte. Das ging aber nur, da ich direkt unter das aquaero bzw den passiv kühler nen 120er Lüfter liegen hatte. Selbst damit waren es konstant 74grad am Port und anpacken konnte man den nicht mehr, war echt nicht gesund. Lief zwar aber naja. Und ich hätte halt gerne alle Lüfter an einem Port aber will deswegen keinen wakü Block aufs aquaero bauen. Aaaaalso muss anscheinend ein ae6 her

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ne nicht wirklich:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer poweramp Verstärkerplatine für aquäro und aquastream XT Aquacomputer poweramp Verstärkerplatine für aquaero und aquastream XT 52132
Ausser der Haben Will Faktor ist zu groß :) Wenn es nur um die Steuerung von Lüftern geht kann ich das nette Stück Technik empfehlen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer poweradjust 2 USB, Ultra-Variante Aquacomputer poweradjust 2 USB, Ultra-Variante 52178
Hat keinerlei Probleme mit 15 Lüftern, kann temps und durchfluss auslesen und hat auch zugang zur Aquasuite Software und kann alles steuern, grafisch darstellen etc. pp.
Der Aquaero 5 scheint mir hier ja recht viele Handicaps zu haben (wieso auch immer)
 
Soweit ich weiss gibt es die Kombi seit dem es den Aqualis gibt, bin aber nicht sicher.
Neu ist es mir jedenfalls nicht.

Das ist eine Kombo mit dem Aqualis ECO. Bisher war mir nur eine Kombo bekannt, bei dem der AGB und der Pumpenadapter separat verkauft wurden.

Bisher (Preis ca. 40 + 30 = 70 €)
Aqua Computer Webshop - Pumpenadapter für DDC-Pumpen, kompatibel mit aqualis Basis, G1/4 41096
Aqua Computer Webshop - aqualis Basis für Pumpenadapter 450 ml 34044

Neu (Preis ca. 40 €)
Aqua Computer Webshop - aqualis DDC 150 ml, G1/4 34077
 
Ah, deswegen will keiner meinen Deckel haben :fresse:
 
Bei meinem Kühler fürs Maximus VI Formula steht schon seit Monaten "Coming Soon"... :fresse:

Wenigstens gibts schon nen Prototypen nach so langer Zeit :d
 
Also, das interpretiere ich alles aus dem raus, was ich so sehe... Sieht aber alles stark danach aus.
 
NCASE

...klein aber fein und wakü tauglich ! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh