[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ne. Die Basis ist Messing.

War aber klar, daß es den 45er nicht in Kupfer gibt.
Wenn ich mal was suche / brauche.


@Bundy:
an den hab ich auch schon gedacht, hab aber dann auch einen anderen mit Aussengewinde gefunden.
Muss ich halt den nehmen und noch nen normalen geraden Anschluss dazu nehmen.

Soll ja "nur" für den Anschluss AGB > Pumpe sein.

Hab jetzt erstmal die Chromwinkel, die ich noch hatte, mit Kupferlack bearbeitet:

Liquid 015.jpg
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, kann ich zum testen, die beiden 1080 auch ohne Lüfter Flach auf 2 Stühle legen, so das zwischen den Stühlen Platz ist, von dem kalte Luft angesaugt werden kann, da ja die warme Luft aufsteigt und so einen Unterdruck erzeugt, der, wer ahnts, Kalte Luft nachzieht.

So zum testen sollte das ja gehen, es gibt ja Leute die so ihren PC passiv mit nehm LuKü, der entsprechend ausgerichtet ist kühlen.

Was haltet ihr davon???
 
@Django: ist nichts neus, Kamineffekt Mora googeln und du wirst viele Beispiele kriegen ;)
 
@Maexi:

Macht doch nix.
Dachte am Anfang auch immer die wären auch beschichteten Kupfer.
 
Willkommen zurück Django :fresse:
Was macht dein Projekt ?

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
gnaar ... ich dachte der wäre EOL gesetzt :(
 
Kann es, was auch immer es wird, denn dann auch im Wasser schwimmen / fahren (Schiffsschraube)???

Oder hast Du dann damit was anderes vor (Silvester ist ja auch in ca. 2 Wochen).....(Und es flog so hoch, wie ein PC noch nie geflogen ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr wollt könnt ihr mir per PN eure Mail adressen schicken, und ich schick euch rasch 100 Fotos, damit ihr euch nen überblick verschaffen könnt.
 
Ja dann schick mal her die Bilder. Von deinem Frankenstein (War)Maschiene.

PS. Wie geht es dem Blauem Bauch Fleck?
 
Dann flute mal los. Bin gespannt. :popcorn:
 
jemand erfahrungen mit nem airplex revolution, bzgl. wärmemenge die er weg bekommt, bei möglichst wenig lautstärke?
 
Ich hab immer noch Probleme mit Luft im System...

Wasser geht nachwievor oben in agb, jetzt aber quer und es sprudelt deutlich weniger.

Die Pumpe zieht unten raus und es entsteht so eine Art strudel aus kleinen Luftblasen die die Pumpe ansaugt... wie löse ich das am besten? den einlass unter die wasseroberfläche bekomm ich nicht aus konstruktionsgründen und mehr kühlwasser geht auch nicht rein... lösungsvorschläge? ich mach sonst morgen mal ein bild davon...
 
Kann es, was auch immer es wird, denn dann auch im Wasser schwimmen / fahren (Schiffsschraube)???

Oder hast Du dann damit was anderes vor (Silvester ist ja auch in ca. 2 Wochen).....(Und es flog so hoch, wie ein PC noch nie geflogen ist...)

Weisst du was ein Verflüssiger ist, also bei nem Chiller??? Oder ist da dein sachliches Wissen um?
Schau mal wie die gekühlt werden.
Per solchem Lüfter - Keine Schifsschraube - wenn du schon sowas rausspuckst solltest du wissen,
Das a) Schiffschrauben aus Metall sein müssen, sicherheitstechnisch, da man sonst seinen Spass mit Schwemmholzhaben wird.
Und b) Das diese kleiner sind, oder direkt grösser. Die bei unseren Übersetzbooten haben grad mal 16cm Durchmesser, bei 60 PS, der Big Foot (arbeitsschraube für Fliessgewässer, z.B wenn man 4 Boote zusammen baut, um so ne schwerlasten Fähre bis zu 8 T zu fahren.) Hat 18cm Durchmesser.

Auch wenn nun ein Boot 2 mal 150 PS hat, sind die Schrauben zwischen 14 und 18 cm Durchmesser.

-----------

Sorry, aber ich bin Pontonier, ich kenn mich aus.
 
Wer hat denn den wieder rein gelassen? Muss das grad an Weihnachten sein? Jetzt heißt es wieder jede Menge Müll zu überblättern, um dazwischen die sinnvollen Beiträge zu finden...
Die ignore list hilft da ja leider nur bedingt.

@lengi: Drossle doch einfach die Pumpe ;). Sie scheint genug überschüssige Power zu haben. Grundsätzlich führen ABs die direkt über der Pumpe sitzen leider häufig zu diesem Problem, weshalb man diese Konfiguration vorzugsweise nur nutzen sollte, wenn es platzmäßig gar nicht anders geht.
Alternativ zum drosseln oder zum beliebten aber meist hässlichen Schwamm könnte man zumindest bei einem Röhren-ABs beispielsweise auch eine runde Platte mit etwas geringerem Durchmesser als der ID der Röhre nehmen und mit Abstandshaltern am AB-Boden befestigen. So entsteht ein Ringspalt, durch den das Wasser muss (vgl. Aqualis Pro). Die Strudelbildung und das Ansaugen von Luft werden so auch vermieden. Ist mit etwas Bastelarbeit verbunden, kann aber besser aussehen und den Zweck erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn den wieder rein gelassen? Muss das grad an Weihnachten sein? Jetzt heißt es wieder jede Menge Müll zu überblättern, um dazwischen die sinnvollen Beiträge zu finden...
Die ignore list hilft da ja leider nur bedingt.
...


Versteh ich auch nicht - hat gestern schon wieder im HWbot Thread geschwachfugt... :(
 
Ich bin grad am verschlauchen, gibt es ein Problem oder Nachteile wenn ich am Ein und Ausgang der Pumpe einen Agb habe?
 
Kann mir mal jemand sagen, wie man jemand auf Ingno stellt, damit man keinen Müll lesen muss?
 
Kann mir mal jemand sagen, wie man jemand auf Ingno stellt, damit man keinen Müll lesen muss?

Auf das Profil des jeweiligen und dort dann auf "Diesen Benutzer ignorieren". Hoffe es hilft dir :rofl:
 
also wenn ich das richtig verstehe, läuft vom AgB das Wasser in die Pumpe und von der Pumpe in ein zweiten AgB. Nach meinem dafür halten, müsste der zweite AgB voll laufen und erst dann würde das Wasser weiter fließen. 2 AgB's sind wofür gut?
 
klicke auf den Usernamen. Dann im Kontextmenü auf Profil und dann steht links in der Seite
und so sieht es nach erfolgreicher bestätigung dann aus (wie bei mir :asthanos:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt. Das hab ich noch nie gesehen.

Danke Jungs.
Das ist das erstemal, daß ich je in einem Forum jemand auf Igno setzte.

@Grinsemann:
Da hast Du sogar das passende Profil als Beispiel gebracht... :-))
 
also wenn ich das richtig verstehe, läuft vom AgB das Wasser in die Pumpe und von der Pumpe in ein zweiten AgB. Nach meinem dafür halten, müsste der zweite AgB voll laufen und erst dann würde das Wasser weiter fließen. 2 AgB's sind wofür gut?

nicht ganz.

wenn der agb dicht ist, baust du nur n bissel druck drin auf und das wasser drueckt sich weiter.

getestet mit ner 100ml spritze an meinem offenen kreislauf beim befuellen.

wozu man jedoch nen druckausgleichsbehaelter in ner wakue braucht?

und wenn mann dann ne laing + nimmt wird der druck wahrscheinlich irgendwann den agb zerlegen.

dann lieber 2 agb direkt in reihe. und die pumpe dahinter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh