[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey..also, ganz einfach....Fön nehmen, die Spitze vom Schlauch solange erwärmen, bis es weich wird...und dann sollte das klappen. So klappt es sogar über meine 13mm Tüllen...:fresse2:

Also ich hab beim Tygon das Zippo genommen, und den Schauch mit der Öffnung mit 2.5cm Abstand darüber gehalten, nach 2 Sekunden wars gut, wobei ich die Moonson (blingbling aber nix dahinter-) Teile hatte zusammen mit Tygon.

Hier möchte ich noch anmerken, die Moonson Schraubis sind von misserabler Material und Verarbeitungs-qualität, das Tool auch, Gewinde der Überwurfmuttern fassen kaum, das Tool ist aus Papier könnte man meinen, verbiegt andauernd, nachem 3mal zurückbiegen ists zerbrochen, und der Lack ist misserabel, nicht gleichmässig, und wenn man mal abrutscht, da das Tool gebrochen ist, hat man Ausschuss, sogesehen, einmal und nie wieder.

Dann lieber 25% mehr zahlen, dafür nicht jedes 3 zerkratzt.
Soviel von meiner Seite.
 
Sry aber das ist Schwachsinn. Du musst die nicht festschrauben als würdest du n Bagger damit ziehen wollen. Für handfest anziehen ist das Tool perfekt. Habe mein komplettes System mit Monsoon am Laufen...

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wo wir gerade schon bei Schlauch und Tüllen sind. Bisher hab ich immer 16/10er Schlauch mit entsprechenden Tüllen bzw Schraubis genutzt.

Für mein neuen Projekt überlege ich ob ich nicht mal im U3 mit 13/10er Schlauch arbeiten soll.

Hmmmm ... eine evtl. Knickgefahr wird wohl nicht bestehen, fraglich ist was besser ausschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab beim Tygon das Zippo genommen, und den Schauch mit der Öffnung mit 2.5cm Abstand darüber gehalten, nach 2 Sekunden wars gut, wobei ich die Moonson (blingbling aber nix dahinter-) Teile hatte zusammen mit Tygon.

....

Brennts...???...Anscheinend, damit färbt man wunderbar den Schlauch...aber egal, meinetwegen kannst du den auch über einen Bunsenbrenner halten....Ich halte von deinen Aussagen soviel, wie morgens mein erster 00 Gang...mich wundert, das du wieder hier bist, haben sie wohl Mitleid gehabt oder du zahlst gut...mir latte...Ignore...dann muss ich dein Bullshit nicht mehr lesen...


E://

@CloudStrife81...zum Thema 13/10`er, würde ich einfach mal Testen. Ich pers hatte damals auch 13/10èr und mir als grobmotorische Person, war es eindeutig zu doll am knicken, weshalb ich dann zu 16/10`er gewechselt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade 13/10 im Einsatz und norprene ist echt schnell am knicken, wollte aber eh viele Winkel nutzen weil ich den look gut finde :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Brennts...???...Anscheinend, damit färbt man wunderbar den Schlauch...aber egal, meinetwegen kannst du den auch über einen Bunsenbrenner halten....Ich halte von deinen Aussagen soviel, wie morgens mein erster 00 Gang...mich wundert, das du wieder hier bist, haben sie wohl Mitleid gehabt oder du zahlst gut...mir latte...Ignore...dann muss ich dein Bullshit nicht mehr lesen...


E://

@CloudStrife81...zum Thema 13/10`er, würde ich einfach mal Testen. Ich pers hatte damals auch 13/10èr und mir als grobmotorische Person, war es eindeutig zu doll am knicken, weshalb ich dann zu 16/10`er gewechselt habe...


Ne Tygon brennt nicht gut, und aufem R3400er - den benutze ich - sieht man nichts.
Ach und so schnell brennt das meiste zeugs in festem Zustand nicht.
Einfach experiment dazu, nimm ein Gasfeuerzeug, mach micht der Hand en Rohr, also so das die Finger den Handballen fast berühren, nun fülle 4-6 Sekunden Gas rein, nun musst du schnel agieren, Feuerzeug anmachen, und was passiert, es schiesst eine Stichflamme zu deiner Hand raus, aber deine Hand ist nur erwärmt, nix ist angesängt oder verbrannt.

Und ich sprach ja von 2 Sekunden, nicht Minuten, ach ja, und mein Heissluftföhn hat wahrscheinlich die höhere spezifische Leistung, 300-800W regelbar, Industrieprodukt.
 
T.B. Apollish 120mm für nen Slim Radi? Ja oder eher nicht? Werden über Aquaero geregelt. Der Radi ist auch eig mehr Spielerei, da es noch einen MoRa gibt
 
Also ich Kühl mit so einem mein Enermax Revo85 1250W, der hat schon Kühlleistung.
@ThuNd3r1982, passt, so finde ich, besser zu deinem Profilbild.
 
Ich verstehe es einfach nicht...was findest du daran so toll das dich hier jeder nervig findet? Warum kommst du bitte wieder angekrochen nach einem Bann? Das ist doch ein deutliches Zeichen "Du bist unerwünscht!", oder irre ich mich?
 
Gibt Leute die finden das vielleicht erregend :d
 
@HollY_D
Ich denke 900rpm reichen um einen Slim-Radiator sinnvoll zu nutzen :) (habe selbst 3 davon auf einem 60mm Radi im Push/Pull (mit Shrouds))
bei einem 1250w Netzteil, welches normalerweise einen Lüfter mit maximal 1800rpm hat ist das wieder was anderes...
 
Um genau nachzuschauen müsst ich jetzt das Seitenteil abnehmen :fresse: aber sie lassen sich auf jeden Fall soweit runterregeln, dass sie unhörbar sind. Leuchten tun sie dann halt nichmehr.
Reicht dir das ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dort wo von Led Ring zu Motor die Leitung ist nen Widerstand dazwischen stülpt, könnte man doch mit dem richtigen, die Leds mit 12V und den Motor mit 5 betreiben, am besten dur fragst - sofern dir das leuchten wichtig ist - jemand dee sich damit auskennt.
 
Wenns da unten leuchten soll, dann knall ich mir da eine Kaltlichtkathode, oder einen LED-Strip rein ;)
 
Wo wir gerade schon bei Schlauch und Tüllen sind. Bisher hab ich immer 16/10er Schlauch mit entsprechenden Tüllen bzw Schraubis genutzt.

Für mein neuen Projekt überlege ich ob ich nicht mal im U3 mit 13/10er Schlauch arbeiten soll.

Hmmmm ... eine evtl. Knickgefahr wird wohl nicht bestehen, fraglich ist was besser ausschaut?

In so einem kleinen Cooltek Schuhkarton könnte 13/10er oder sogar 11/8er Schlauch durchaus nice aussehen und da keine Graka am Start ist, könnte das mit gutem Schlauch (Alphacool HF 13/10, Koolance 13/10) durchaus ausreichen, was die Radien betrifft.
 
Wie gesagt, größer als 13/10 würde bei mir auch zu wurstig aussehen und mit genug winkeln geht das 1a

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ist der alte EK Supreme (noch aus S775 Zeiten) noch leistungsfähig bzw. mit heutigen Kühlern vergleichbar? Alternativ vielleicht den Kyros Pro oder den NexXxos XP3 light?
Derzeit gibt es bei AT ja wieder 10%. Daher die Frage....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Tjo, ist natürlich weiterhin brauchbar, irgendwo im Mittelfeld würde ich sagen, also besser als der Tabellenplatz von H96 derzeit ;)

Den NexXxos hab ich derzeit im V: Thread drin - Sig.
 
afaik nimmt sich das nicht genug um nen tausch zu rechtfertigen...

ich glaub des geld kannst sparen.
 
Brauche ich für mein Be Quiet Straight Power E9 CM einen 20pol oder 24pol Überbrückungsstecker, bzw ist es egal? Es ist 20pol + 4pol am NT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh