[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bitspower Tüllen sehen doch exakt gleich aus? Lediglich die Winkel sehen bei Bitspower deutlich besser aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kompakten bitspower sehen gut aus. die normalen haben auch nen sechskant. die große quizfrage ist ob der schlauch bei den kompakten direkt bündig mit der tülle abschließt und nicht übersteht.

edit: und natürlich dass es ohne schellen hält :wink:

Gruß JM

Ich habe von Enzotech auch kompakte und normale Tüllen im Einsatz. Der Schlauch schließt, wenn grade geschnitten, bei beiden Varianten bündig ab. Die kompakten Tüllen solltest Du aber nicht bei sehr engen Biegeradien nutzen, da sie wenn das Wasser warm ist, abrutschen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem mit meinem Phobya Extreme UC-1 Cpu Kühler, am Ausgang tropft bei mir immer wasser raus, egal welchen Anschluß ich nehme. Erst wenn ich mit der Rohrzange bis zum Anschlag anziehe, dann ist er dicht, aber nur dann! Ich hab mir wegen dem Müll schon 2-mal den ganzen PC eingesaugt und warscheinlich sogar meine teure Grafikkarte geschrottet :S

Irgendwelche Ideen, Tipps oder sonst was für mich?

kann man eigentlich die Aquastream in der Aquasuite temperaturgestuert regeln?

also zum Beispiel 25° Brühe 50 Hz und 35° Brühe 75 Hz?

oder geht das nicht?

Zurück schicken und den UC2 nehmen. Wenn du da mit einer Rohrzange ran gehst machst du nur noch mehr kaputt.

kann man eigentlich die Aquastream in der Aquasuite temperaturgestuert regeln?

also zum Beispiel 25° Brühe 50 Hz und 35° Brühe 75 Hz?

oder geht das nicht?

geht nicht. kannst nur das steuern, was dir der regler als ausgang einzeigt.

bei mir:
XRsAlsi.png

Gruß JM

hmm schade...

Bleibt die Frage nach dem Sinn die Pumpe in abh. von der Temperatur zu steuern?

Bleibt die Frage nach dem Sinn die Pumpe in abh. von der Temperatur zu steuern?

Richtig.
Bringt nämlich so gut wie gar nichts (wenn überhaupt).
Hatte meine DDC auch mal Tempgesteuert.
Grund Durchfluss lag bei mir bei 118 Liter/h, ab 34° Wassertemp sollte sie voll laufen mit 177 Liter/h.
Hat aber Tempmäßig nichts ausgemacht, ausser das sie lauter war.

Wassertempregelung am besten nur über die Radilüfter.

So habe hier ein kleines Dilemma, Aufbau hatte ich mir so gedacht:
aufbau.jpg

Jemand ne Idee ob das hält und wie ich es am besten befestige?
Dachte mir halt das ich dann das komplette Teil auch wieder rausziehen kann.

Anhänge

• aufbau.jpg
    aufbau.jpg
    108 KB · Aufrufe: 124
Haste 290x Kühler da Andi?

@jomaster: gibt auch so zauberzeug namens gewindedichtband. 1,50€ die Rolle-sollte keinem wakübastler fehlen:)

Zu den Hochzeiten von den GMR DFM´s oft verwendet :fresse:

Bei meinem phobya laing deckel hab ich einen anschluss auch nur damit dicht gekriegt.dafür aber 100%

Meint ihr 2x 360er Slim Radis und 1x 120er reichen aus um 2 gtx 570 und die cpu vernünftig zu kühlen?
Ich bin mir nicht sicher ob ich es so probieren soll oder lieber gleich nen mora oder nova :/

Meint ihr 2x 360er Slim Radis und 1x 120er reichen aus um 2 gtx 570 und die cpu vernünftig zu kühlen?
Ich bin mir nicht sicher ob ich es so probieren soll oder lieber gleich nen mora oder nova :/

Sollte reichen, hatte einen 360er und eine 570er weniger bei guten Temperaturen :)

Das hört sich schonmal gut an, Hattest du auch einen slim ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Mit auslesen meinte ich eher eine einigermaßen korrekte l/h Ausgabe wie eben bei den Durchflussmessern von AC selber

Für was braucht man das?

wenn man schiss hat wickelt man es um die gewinde.
ist wie hosenträger und gürtel tragen gleichzeitig ;)
habe ich früher mal gemacht (nicht das mit dem hosenträger und gürtel...) aber mittlerweile vertraue ich einfach der dichtung der anschlüße.
ging bisher gut

Hat jemadn Erfahrung mit den E22-Tubes?
E22 - Product Details

Welche Anschlüsse kann ich dafür verwenden? Was brauche ich da alles? Ist mein erstes WaKü-System.

Brauche Anschlüsse für 2 Radiatoren, CPU-, GPU-Kühler, Pumpe, Filter, vielleicht nen Fillport, vielleicht nen Auslasshahn im unteren Bereich?

Das ist nichts anderes als Teflonband. Das kriegste in jedem Sanitärladen oder Baumarkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh