Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@[W2k]Shadow
Bei mir hängen 2 SSDs und eine Laing drunter. Wäre nich so toll wenn der ausläuft ^^ Weißt du zufällig ob man die Platte im Boden, die Strudel verhindern soll, entfernt werden kann? Hab schon dran gezogen aber die hat sich keinen Millimeter bewegt.
Wollte einen weiteren Boden für den Deckel bestellen um schlauchweg zu sparen.
Wenn ich 70 Pfund umrechne, komm ich bei ~84,-EUR raus. Bei HF kostet die Pumpe ~110,-EUR. Also doch schon eine Ersparniss i.H. von ~26,-EUR. Jeweils natürlich zzgl. Versand.
Das Tubemeter gab es nie mit so einem riesigen Gewinde. G1/2" hat einen Außendurchmesser von knapp 21mm. Die Aquatube hat hingegen ein G1/8"-Gewinde mit ca. 9,7mm Außendurchmesser .
Um es in eine aktuelle Aquatube mit G1/4"-Gewinden (früher hatten die auch G1/8"-Gewinde) einzuschrauben, benötigst du diesen Adapter: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Reduziernippel G1/8 auf G1/4 AG Reduziernippel G1/8 auf G1/4 AG 64007
Leider verliert man mit solchen selbstabdichtenden Reduzierern bei der Aquatube immer ein wenig Messlänge, weil sie nicht so tief eingeschraubt werden kann wie bei einer alten Aquatube die direkt mit G1/8"-Gewinden ausgestattet war.
Will man das vermeiden, muss man selbst was basteln. Habe das z.B. mal mit so einem nicht abdichtenden G1/8" auf G1/4"-Adapter aus Messing vom Baumarkt und einem umgebauten Elastodichtring gemacht, bei dem der Konus der Aquatube dann als Dichtfläche diente:
So sitzt das Tubemeter in etwa auf gleicher Höhe wie bei direkter Verschraubung in einer alten Aquatube.
Für ungeübte Bastler würde ich davon aber abraten - zumal Elastodichtringe verhältnismäßig schwer zu bekommen sind (zumindest im Wakü-Bereich nicht).
Was ist denn aktuell die leiseste Pumpe / Pumpen-Deckel Kombination, ggf. mit Daemmbox?
Ich spiele seit ueber einem Jahr mit dem Gedanken einer Wasserkuehlung und wollte mir gerne ein absolut lautloses System (buw. moeglichst leises) bauen. Im Zweifelsfall waere mir ein tiefes Rauschen lieber als ein hochfrequentes Surren...
Durchfluss wird hier im Forum nachwievor stark überbewertet...
Das ist quatsch. 90% der User hier sagen dir das 40 l/h reichen.
Aquastream auf 53 Hz ist für mich quasi unhörbar, und der Durchfluss bewegt sich dann auch noch über 80 l/H