[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Suche klaren 16/10er Schlauch. Sollte so klar wie möglich sein und am besten auch nicht trüb werden.

Sollte keine nervige Schrift aufm Schlauch sein. Hab hier n paar meter Clearflex liegen. Da bekommt man den Aufdruck nicht ab. Und wenn ich mit Aceton dran geh isses wohl nich ganz so gut für den Schlauch oder? Werd damit wahrscheinlich nur innen den Rechner verschlauchen. Der Schlauch nach aussen zum Radi wird der clearflex.

Is auch egal, wenn der meter 8 oder 9 Euro kostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@VDC
genau das ist mein gelämmer, bei mir laufen keine Lüfter. Die laufen erst ab 33°C. An diese Temperatur komme ich nur, wenn ich zocke und Prime laufen lasse. Wenn ich aber das System erhitze, bekomme ich automatisch eine höhere Durchflussgeschwindigkeit ohne Mehrleistung der Pumpen. Das verfälscht doch das Ergebnis oder? Ist auch egal, ob nun 30l/h oder 50l/h Durchfluss, hauen mich die Temperaturen nicht vom Sockel.
 
Sry für den Doppelpost. Is n bissl kagge mit der App. Mal reagiert se mal nicht.

Danke für die Antwort in Sachen Schlauch. Werd ich mir dann mal ansehen/bestellen.

Ps: Eure Diskussion in Sachen Durchfluss bringt nichts. I g r dreht euch im Kreis^^
 
hier gehts ja lustig zu heute :)

Und nächste Woche fachsimpeln wir dann alle ausgelassen über die präzise Genauigkeit von Temperatursensoren im PC/Wakü-Segment :d :popcorn:
 
Hm wieso nicht, hab hier noch sensoren von aquacomp und cougar rumliegen, hmmm :d
 
Zu Oles verteidigung: Er bezog sich wohl auf diesen Abschnitt!

Selbst wenn die 30 nicht "echt" wären, sieht man ja im AGB ob sich das Wasser überhaupt bewegt und daran kann man ja auch abschätzen wieviel das in etwa Umwälzleistung darstellt... früher war die gängige Meinung im AC Forum: solang sich das Wasser bewegt, passt das. Selbstversuche mit halb abgeklemmten 8mm Schläuchen bei total runtergeregelter AS, wo das Wasser nur noch in den AGB geschlichen ist mit nichtmal 5mm Förderhöhe, was keine 20l/h sein konnten, kühlten das System auch noch normal runter und das Wasser war dabei vielleicht 1-2° wärmer wie mit voller Pumpleistung, wo locker ne 1m Fontaine rauskam. Soviel dazu meinerseits... aber das muss ja dann jeder selber mal rausfinden ums zu kapieren, dass Durchfluss total überbewertet wird.

Hier wurde nämlich behauptet dass selbst mit unter 20L/h die Kühlung ganz normal sei. Ole wollte das widerlegen. Ihr habt ihn dafür runtergemacht und ihm gesagt er liegt falsch (tut er meiner Meinung nach aber nicht, denn auch ohne Versuche gibt es Logik: kein durchfluss = ganz heiß, viel durchfluss = ganz kühl. Und wenn der Durchfluss irgendwo dazwischen ist, dann muss auch die Temp irgendwo dazwischen sein. Klar nicht linear, aber da bei aussagen wie "unter 20L/h" wir uns richtung gegen null bewegen, muss die Temp entsprechend hoch werden).
Gängige Meinung hier im Forum ist 60L. Hat ole ja auch nicht bestritten.

Na wie dem auch sei. Manchmal ist es echt schlimm wie hier (vorallem die alten Hasen) auf einem rumhacken, nur weil er grade keinen Testaufbau für seine Aussage gemacht hat und stundenlange datenauswertung betrieben hat. Bisschen menschlichkeit und Logik sollte hier eigentlich nicht verloren gehen.
 
Ich müsste mal meinen EK-Multioption RES X2 AGB nach 3 Jahren säubern :d Innen hat sich doch etwas "knaster" abgesetzt... Ich denke mal Cilit Bang oder Isopropylalk ist nicht so prickelnd, oder? Das Teil sieht bis auf das bissl Knaster noch aus wie am ersten Tag - so solls auch bleiben ;D Einer nen guten Tipp parat?
 
Zu Oles verteidigung: Er bezog sich wohl auf diesen Abschnitt!



Hier wurde nämlich behauptet dass selbst mit unter 20L/h die Kühlung ganz normal sei. Ole wollte das widerlegen. Ihr habt ihn dafür runtergemacht und ihm gesagt er liegt falsch (tut er meiner Meinung nach aber nicht, denn auch ohne Versuche gibt es Logik: kein durchfluss = ganz heiß, viel durchfluss = ganz kühl. Und wenn der Durchfluss irgendwo dazwischen ist, dann muss auch die Temp irgendwo dazwischen sein. Klar nicht linear, aber da bei aussagen wie "unter 20L/h" wir uns richtung gegen null bewegen, muss die Temp entsprechend hoch werden).
Gängige Meinung hier im Forum ist 60L. Hat ole ja auch nicht bestritten.

Na wie dem auch sei. Manchmal ist es echt schlimm wie hier (vorallem die alten Hasen) auf einem rumhacken, nur weil er grade keinen Testaufbau für seine Aussage gemacht hat und stundenlange datenauswertung betrieben hat. Bisschen menschlichkeit und Logik sollte hier eigentlich nicht verloren gehen.

:hail: danke mehr wollte ich damit ja auch nicht aussagen, weil logik und so :d
 
Einigen wir uns einfach drauf, dass es 2 Meinungen darüber gibt und das ist gut so ;)
Angriffskriege sind ausserdem sowieso verboten also sind wir halt einfach glücklich in unser beiden Universen^^
 
hab ich auch gedacht und deshalb einen von Flüssigmetall vergurkten Kryos-Kühler poliert. Geht eigentlich recht gut. Aber als ich so am polieren war, viel mir ein, das ich mal irgendwann gelesen habe, das die Kühler leicht gewölbt sind, weil sie auf der CPU unter Druck sitzen. Polier ich also diese Wölbung gerade weg?

Anhang anzeigen 265301
 
Wenn man zu viel poliert ist die Bodenplatte womöglich nicht mehr konkav...ja
 
Wenn du die ganze Fläche gleichmäßig polierst wird sicher nichts passieren.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Frankenstein lebt :bigok:

Gerade am entlüften und Dichtigkeit testen ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389890553820.jpg
    uploadfromtaptalk1389890553820.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 99
  • uploadfromtaptalk1389890566655.jpg
    uploadfromtaptalk1389890566655.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 108
Schlach gabs bei dir im Sonderangebot? Oder wieso betreibst du die Karten nicht Parallel/serial. Wurde Schlauch einsparen.
 
Neuer AGB ist drinnen. Alles dicht. Wobei das XSPC Teil eigentlich schon eine leichte Fehlkonstruktion ist.
http://www.coolercases.co.uk/xspc/xspc_res_4.jpg
Wie man da gut erkennen kann, kommt das Wasser direkt von oben wieder in die Pumpe unten rein. Luftbläschen wandern dadurch quasi kontinuierlich durch den Kreislauf. Kann man schön beobachten.
Hat eine Ewigkeit gedauert, bis die Luft mehr oder weniger raus war und es hat anfangs geschäumt wie wild.

Edit: Dafür ist der AGB mit Pumpe bedeutend (!) geräuscharmer als der von Alphacool. Hätte ich so nicht erwartet. Mit heruntergeregelter Laing sogar ziemlich leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Schlauch soll ich jetzt kaufen? Ich hab derzeit probleme mit dem alphatube HF... Ich brauche am besten einen durchsichtigen/transparenten schlauch mit UV. Sollte 13/10er sein
 
Kauf mal Primochill LRT
 
Hast du maln link? Und warum soll ausgerechnet der besser sein? Der alphatube sollte ja auch sehr gut sein..
 
Schlach gabs bei dir im Sonderangebot? Oder wieso betreibst du die Karten nicht Parallel/serial. Wurde Schlauch einsparen.

was man nicht sieht ist der 120er Radiator im 5,25er Bereich. Der ist zwischen die Karten angeschlossen, damit kriegt Karte nummer 2 nicht das komplett vorgeheizte Wasser ;)

Gerade erstmal nen großen Schockmoment gehabt, WaKü getestet und entlüftet mit Versorgung durch einen Fremd PC, sprich den Molex für Wakü und Pumpe an dem anderen Rechner angeklemmt. Da alles lief dann alles final angeschlossen, Fehlte noch ein freier Molex im eigentlichen PC... also in die Kabelmanagement Kiste gegriffen, Kabel angeklemmt und los gehts... mach den Rechner an und dichter Rauch kommt aus dem Gehäuse, ich dachte einfach nur WTF, schnellstmöglich Netzteilkabel gezogen. Was war? Ich hab doch tatsächlich ein Kabel von einem Corsair NT erwischt, welches physisch astrein in mein BeQuiet Netzteil passte, ABER eine andere Polung hatte... Masse und 5V waren dadurch Kurz vor Lüfter und Wasserpumpe zusammengeschaltet. Naja, 5cm von meinem Endstück nochmal ersetzt, diesmal 2 mal geguckt, dass ich das richtige Kabel für das Bequiet erwische und jetzt läuft alles. Glück gehabt, nichts weiter passiert. Glücklicherweise war das Stück vor dem Molex, den ich angelötet habe, deutlich dünner im Querschnitt und hat als "Sicherung" fungiert, Rest hat nichts abbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google ist auch euer Freund :d
 
wenn man schon mist baut dann wenigstens so das es sich selbst schützt, kenn ich irgendwo her :)
 
Naja, kann man wirklich von Mist bauen reden wenn von einem komplett fremden Netzteil der Stecker genau passt, aber die Pins anders belegt sind? Das ist eher gemein gefährlich seitens der Netzteil Hersteller.... Zum Glück hing da nichts anderes dran, sondern eben meine schaltung

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh