[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

das war jetzt nich bös gemeint von mir, sorry smily fehlt wohl :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe ok :d

so, jetzt das nächste Problem... nach 20min Dauervollgas hat sich das Netzteil abgeschaltet

scheint so, als ob die Grakas die jetzt volle Power bringen auch deutlich mehr Saft ziehen. Aktuell ist ein Bequiet 730W drin, werde wohl mal eben mit dem Corsair 850W aus dem anderen Rechner quer tauschen, da sind eh nur 2 HD6950 drin...

Wäre ja auch alles zu einfach :fresse:

Es bringt auf jeden Fall was, dadurch das der zwischengeschaltete radi bereits erwärmtes Wasser bekommt, ist das delta höher und es steigt die Leistung, beide Karten trennen unter last nur 3 grad

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Ob die andere GPU nun 43° statt 40° warm ist, ist doch egal. Unter Luft heitzen die bis über 80° auf. Hast also mehr als genug reserve.

Hab sie gerade auf 100 Prozent load gesetzt... Da bewegen wir uns eher Richtung 70 Grad ;)

Lukü sind sie dann bei 95 Grad und 75 Prozent Takt...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

dann passt was am kühler nicht, nachdem ich bei meiner neuen Karte dünnere WLblättchen benutzt habe war die temperatur auch im normalbereich, weil 70 ist echt viel für wasser

jo, hat es auch... die Karten liefern halte gute 500-600W Wärme Leistung für einen 360er und 120er - das ist schon eine Hausnummer

edit: Hab hauchdünn arctic Silver drauf - die Wärmeabgabe passt auf jeden Fall, ich merk ja auch an den Radiatoren, das sie eine entsprechende Wärme abgeben. Könnte allenfalls noch die Yateloons auf 12V aufdrehen. Aber ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht, Serie laufen sie konstant bei 95° ... so weit drunter und bringen volle Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Bei ner Wassertemp über 50° würd ich mir aber schon akut Sorgen machen :fresse:

Einige Pumpen mögen hohe Temps absolut net gern und ich würd mir Sorgen um die Sicherung der Schläuche machen.

Auf jedenfall wird der Schlach schön weich.:d

also bei schraubverbindern ist da keine angst angebracht.

bei nippeln ohne sicherung ggf. schon, ok ;)
aber 50° ist bei kunststoffen sind 50 grad normal null problemo.

die problematik mit den pumpen sehe ich da schon ernster. gerade die laings sollen empfindlich sein.

schläuche altern sowieso, udn ob ich jetzt alle 2 jahre udn jährlich wechsel, ist bei den preisen nur bedingt wichtig.
anderes kostet deutlich mehr ;)

wat so heiß? ok das ist eine temperatur wo ich mir echt sorgen machen würde. Würde für mich absolut nogo sein, da kannst gleich bei ner lukü bleiben weil die lüfter auf den radis werden sicher auch arbeiten. soweit ich weiss geht die xt bei so einer temperatur auf jeden fall über kurz oder lang hinüber

Jeder so wie er es mag :bigok: :fresse2:

kann mir wer sagen ob die MSI GTX770 Twin Frozr mit 2gb rev layout ist oder falls nicht obs nen kühler gibt ?

Zuletzt bearbeitet:
@VDC
genau das ist mein gelämmer, bei mir laufen keine Lüfter. Die laufen erst ab 33°C. An diese Temperatur komme ich nur, wenn ich zocke und Prime laufen lasse. Wenn ich aber das System erhitze, bekomme ich automatisch eine höhere Durchflussgeschwindigkeit ohne Mehrleistung der Pumpen. Das verfälscht doch das Ergebnis oder? Ist auch egal, ob nun 30l/h oder 50l/h Durchfluss, hauen mich die Temperaturen nicht vom Sockel.
Deshalb sollst du ja auch warten, bis es sich eingependelt hat ;), an der Wassertemp vor dem Radi tut sich nämlich nix bei dem Experiment
hier gehts ja lustig zu heute :)

Und nächste Woche fachsimpeln wir dann alle ausgelassen über die präzise Genauigkeit von Temperatursensoren im PC/Wakü-Segment :d :popcorn:

Genau, das wäre sinnlos, weil man die Genauigkeit der Dinger gar nicht in Worte fassen wird.
Einigen wir uns einfach drauf, dass es 2 Meinungen darüber gibt und das ist gut so ;)
Angriffskriege sind ausserdem sowieso verboten also sind wir halt einfach glücklich in unser beiden Universen^^
Stimmt, man muss das ja anders formulieren :fresse:, nen wir es Besetzung von einem Land wg. terroristischem Potentials :fresse:
hab ich auch gedacht und deshalb einen von Flüssigmetall vergurkten Kryos-Kühler poliert. Geht eigentlich recht gut. Aber als ich so am polieren war, viel mir ein, das ich mal irgendwann gelesen habe, das die Kühler leicht gewölbt sind, weil sie auf der CPU unter Druck sitzen. Polier ich also diese Wölbung gerade weg?
Da musst du schon ziemlich lange polieren, damit da was passiert.
was man nicht sieht ist der 120er Radiator im 5,25er Bereich. Der ist zwischen die Karten angeschlossen, damit kriegt Karte nummer 2 nicht das komplett vorgeheizte Wasser ;)
Des ist Blödsinn ;)
Bei ner Wassertemp über 50° würd ich mir aber schon akut Sorgen machen :fresse:

Einige Pumpen mögen hohe Temps absolut net gern und ich würd mir Sorgen um die Sicherung der Schläuche machen.

also bei schraubverbindern ist da keine angst angebracht.

bei nippeln ohne sicherung ggf. schon, ok ;)
aber 50° ist bei kunststoffen sind 50 grad normal null problemo.

die problematik mit den pumpen sehe ich da schon ernster. gerade die laings sollen empfindlich sein.

schläuche altern sowieso, udn ob ich jetzt alle 2 jahre udn jährlich wechsel, ist bei den preisen nur bedingt wichtig.
anderes kostet deutlich mehr ;)
Also mein Nähkästchen sagt, das ne Laing auch noch lebt und zwar lange, wenn Sie bei 60°C Wasser betrieben wird.

Hat von euch jemand einen Aqualis mit direkt angesetzter D5 im Einsatz?
Ich wüsste gerne wie man so ein Konstrukt entkoppelt bekommt.

Ein Kumpel von mir plant so eine Kombi zu verbauen, hat aber keinen Plan wie er das mit dem Entkoppeln bewerkstelligen soll.

da gibt es keine Möglichkeit zu entkoppeln. Eigentlich auch nicht nötig. Meine beiden D5 laufen auf 60% recht leise. Allerdings habe ich den Fehler begangen, die Anschlüsse in die untere Abdeckung einzubauen. Die Platte arbeitet wie ein Verstärker. Die D5 ist nun deutlich hörbar, das wird aber noch geändert. Den Aqualis-AGB habe ich an die hintere Wand neben dem MB vom Gehäuse (900D) fest angebaut. Wenn ich heute Abend zurück bin kann ich ja mal ein paar Bilder machen, wenn gewünscht.

Danke Maexi, Bilder wären wirklich toll da mein Kumpel auch vor hat sich das 900D zu kaufen.

Also wenn ich die Bilder bei Aquatuning sehe NEIN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh