[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kurze Frage
Gigant ist unterwegs :)

was ist mit welchem Deckel die kraftvollste Pumpe (regelbar)
und auch leisestet (wird entkoppelt)

Welchen hast genommen? Den Alu oder den Kupfer? Hab auch schon überlegt den Alu anzuschaffen... preislich geht das ok denk ich, trotzdem ist es ne Hausnummer.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alu

Laing DDC + Phobya Metalldeckel?

Oh das ist mies! Hab ich ja noch richtig Glück. Andere Karte bestellt die nächste Woche kommt und die alte muss nur noch wieder zu caseking.

? Auf der Page steht Visual.

Kann deinen Frust irgendwo nachvollziehen, aber wenn du dir das Bild bei EKWB anguckst und dann deine Grafikkarte, sieht man sofort, dass das nicht das gleiche PCB ist. Die Schuld und den Frust daher bei EK abzulassen ist daher auch nicht ganz fair.

Wenn man im Wakübereich unterwegs ist, kauft man sich auch generell besser Referenzkarten und spart sich so unnötigen Frust.

Kann deinen Frust irgendwo nachvollziehen, aber wenn du dir das Bild bei EKWB anguckst und dann deine Grafikkarte, sieht man sofort, dass das nicht das gleiche PCB ist. Die Schuld und den Frust daher bei EK abzulassen ist daher auch nicht ganz fair.

Wenn man im Wakübereich unterwegs ist, kauft man sich auch generell besser Referenzkarten und spart sich so unnötigen Frust.

Also soll ich jedesmal den originalen Lukü abbauen und die Platine mit der bei ekwb ableichen, bestellen, LuKü wieder anbauen, Paket erhalten, Lukü wieder abbauen, WaKü anbauen? :wut:

Wenn ich den Konfigurator nutze dann geh ich ja auch davon aus dass es passt!

Passt ja auch wenn confirmed oder so da steht... wer verlässt sich denn bitte auf eine sichtprüfung? Selber schuld, fertig!

Gruß JM

Passt ja auch wenn confirmed oder so da steht... wer verlässt sich denn bitte auf eine sichtprüfung? Selber schuld, fertig!

Gruß JM

Dann würdest du also gar keinen WaKÜ bei ekwb kaufen? Steht ja überall visual dran ...

Was bist du denn für ein Vogel? Man sollte schon davon ausgehen können, dass ek ein gewisses Interesse daran hat die passenden kühler zu den Karten vorzuschlagen. Ob da nun visual steht oder nicht kann man schon übersehen-mir ists jedenfalls bisher nicht aufgefallen

Also soll ich jedesmal den originalen Lukü abbauen und die Platine mit der bei ekwb ableichen, bestellen, LuKü wieder anbauen, Paket erhalten, Lukü wieder abbauen, WaKü anbauen? :wut:

Wenn ich den Konfigurator nutze dann geh ich ja auch davon aus dass es passt!

Wenn du eine non Referenz kaufst, natürlich. Selbst google hätte dir gezeigt dass es nicht passt:
http://www.xtremesystems.org/forums...VGA-GTX770-SC-Dual-Bios-with-EK-VGA-Supremacy

Und im Konfigurator stand: Es könnte passen.

Was bist du denn für ein Vogel? Man sollte schon davon ausgehen können, dass ek ein gewisses Interesse daran hat die passenden kühler zu den Karten vorzuschlagen. Ob da nun visual steht oder nicht kann man schon übersehen-mir ists jedenfalls bisher nicht aufgefallen

Wenn dir dad bis dato nicht aufgefallen ist, dann frage ich mich wer von uns beiden der Vogel ist... w.z.b.w.

JM

Naja, ich schreib mal den Support an und schau wie ich das klären kann.

Welcher WaKü passt denn nun?
Kann ich das irgendwie in Erfahrung bringen?

Wenn der EK nicht passt, dürfte keiner passen. Außer EK macht keiner Kühler für non Referenzen. Bleibt nur GPU only oder Karte tauschen.

Sry. Fands aber nicht so witzig ihn quasi als blöd hinzu stellen.

Es war ihm ja ganz offensichtlich vorher nicht bewusst, was der Zusatz visual bedeutet. Dann zu kommen von wegen "wer kauft schon wenn da nur visual steht bla" wird ihm sicher weiterhelfen.

In den meißten fällen ist es nunmal wirklich schwierig rauszufinden welches design ne Karte nun wirklich hat.

Bin mal gespannt was der Support sagt, aber ich wette die sind primär froh dir nen kühler verkauft zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Alternative ist, wenn du zu LiquidActesy gehst, aber da ist einfach, einer Alleine teuer, aber wenn du noch 10 andere weisst die auch einen braucht, kommts billiger.

LiquidExtasy ;)
Hätte da eh mal ne Frage zu.
Wie sind die von der Qualität und Kühlleistung gegenüber den sonst erhältlichen ala EKWB?
Geht mir jetzt um einen GPU-Fullcover

Zuletzt bearbeitet:
Hatte einen fullcover und ein mb set von LE- waren gute teile, vielleicht nicht so 100% perfekt bei der Bearbeitung des kupfers aber völlig ok. Marc macht das ja alles auch alleine:)

Bleiben wohl nur folgende Möglichkeiten.

1. Anderen Fullcover Kühler finden der passt.

2. Chip only

3. andere Grafikkarte + anderen Kühler.

4. vorhandenen Kühler bearbeiten.
Ich könnte es an der Schraube abfräßen lassen. Ich weis allerdings nicht ob genau da Wasser durchläuft. Ob das dann nach der Bearbeitung noch dicht ist .... ?

Nummer 2 fällt weg, mag ich nicht.

Hmmm.

Später mal dem Peter gib ekwb ne Mail schreiben.

LiquidExtasy ;)
Hätte da eh mal ne Frage zu.
Wie sind die von der Qualität und Kühlleistung gegenüber den sonst erhältlichen ala EKWB?
Geht mir jetzt um einen GPU-Fullcover

ich hab einen liquidextasy kühler auf der gtx770.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya ZuperZero Clear Concentrate 500ml Phobya ZuperZero Clear Concentrate 500ml 30095
Wie ist der Wasserzusatz? Jemand erfahrungen damit gemacht? ich möchte kein g48 mehr

Ich würde Inno Protect nehmen, wenn du etwas farbloses möchtest und nen Plastik AGB hast, das ist seit ~ 10 Jahren auf dem Markt und darüber liest man quasi nie unschöne Berichte.

- - - Updated - - -

Von wo soll ich den kaufen? Und welche WLP empfehlt ihr für GPU ? Von flüssig metall bin ich nicht so der fan weil man die nicht so leicht runterbekommt.

Käsekönig und als Paste wie schon geschrieben wurde die Gelid Extreme / Phobya HeGrease

Gibt es eigentlich schon Tests wie sich die Scythe S-Flex bzw Grand Flex gegen andere Lüfter im Radibetrieb schlagen?
Google spuckt irgendwie nichts eindeutiges aus...

Heute den MK gegen den EK ZMT ausgetauscht und ich bin immer noch voll begeistert :d Genial zu verlegen, knickt nicht ein und bleibt dabei schön soft. Geht ohne Probleme aus die PS Tülle rauf und wieder runter. Beste Investition in 2014 bisher!

Kannst davon ausgehen, dass die ganz oben mitspielen. Allein wegen des Lagers und der Robustheit sind die ne Empfehlung. Vorallem nicht so überteuert wie das was von Noiseblocker kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh