[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xyles, das is mir klar, aber ne doppelbestueckung? wenn man delta t wasser auf max 5 grad haben will... aber sonst
 
Ich habe am Anfang von EINEM 480er gesprochen. Der zweite bezieht sich nur darauf das empfohlen wurde einen 480er in den Boden UND einen 420er ins Dach zu setzen und da meinte ich WENN dann zwei 480er aus Style gründen ;)

kann keiner helfen ?
Ne ähnliche gute kühlung mit ref design tuts auch, soll ja eh später ne wakü drauf

Nimm einfach eine http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-770-acx-cooler-dual-bios-02g-p4-2775-a1019981.html da passt laut EK http://www.coolingconfigurator.com/step1_complist?gpu_gpus=1063 jeder Kühler für das ref. Design
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, war lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt gewesen.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" 59129
taugen die noch was? Wollte mal demnächst wenn sich Zeitlich was ergibt, den Sys reinigen, Kühler reinigen und neuen Schlauch verwenden.


Hab ihn 2 mal zurück geschickt weiß er gelblich trübe und irre hart war bin jetzt zum lrt gewechselt!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hab ihn 2 mal zurück geschickt weiß er gelblich trübe und irre hart war bin jetzt zum lrt gewechselt!

Hä?!
Der MK ist immer schon nicht glasklar sondern leicht gelblich gesehen. Wenn aber dunkles Wasser drin ist, sieht man das nicht mehr. Darüberhinaus ist der LRT doch noch härter.. Ich hab MK und LRT. Der LRT ist schon schöner, aber ein Graus zu verlegen bzw auf die Anschlüsse zu bekommen, Radien hat der super!
 
Er war so gelb das sah aus als wenn man 2 kippen in nen Becher mit Wasser geworfen hat bei meinem Ac Protekt in rot war es kein schöner Anblick mehr!

Und richtig hart aber nur stellenweise

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Kann mir jemand sagen, wie es sich mit der Leistung von diesem Kühler XSPC RayStorm zum Watercool HeatKiller Rev. 3.0 verhält. Würde halt gerne auf den XSPC wechseln, weil er mir vom Design her mehr zusagt. Nur sollte halt auch die Leistung stimmen.
 
Leistungs Unterschiede liegen bei aktuellen Kühlern meist km Bereich der Messungenauigkeit. Nimm dir wirklich das, was dir vom style am meisten zusagt. Und im ernst, ob deine CPU dann unter last (und je nach OC) 55 grad oder 57 grad hat, spielt doch wirklich keine Rolle, oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Das spielt wirklich keine Rolle...Vielleicht kann bundy ja was zum RayStorm sagen... Den hatte er ja glaube ich mal zum testen da
 
Soweit ich mich an Tests erinnern kann hat der glaube ich vor allem im Durchfluss gepunktet. Aber auf 3 verschiedenen Websites findet man 3 verschiedene Ergebnisse.
Ich vermute sogar, dass Qualitäts Schwankungen eine Rolle spielen.
Ich meine auch, dass der raystorm minimal schlechter kühlt als der HK3. Aber trotzdem ist das ein top kühler!

Genaueres können dir womöglich die anderen sagen. Keine Ahnung was du hören willst :d

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe am Anfang von EINEM 480er gesprochen. Der zweite bezieht sich nur darauf das empfohlen wurde einen 480er in den Boden UND einen 420er ins Dach zu setzen und da meinte ich WENN dann zwei 480er aus Style gründen ;)



Nimm einfach eine http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-770-acx-cooler-dual-bios-02g-p4-2775-a1019981.html da passt laut EK http://www.coolingconfigurator.com/step1_complist?gpu_gpus=1063 jeder Kühler für das ref. Design









nein das passt nicht! Die Dual Bios Variante hat das Design der gtx 680! Die Erfahrung darf/durfte ich grade selbst machen
 
Auf deinem Testsystem musst du dazu sagen ;). Das ist per se nicht übertragbar.
In der freien Wildbahn, nehmen die sich nichts. Mal ist der eine "besser" mal der andere - gilt aber eigentlich für fast alle aktuellen Kühler und hängt in vielen Fällen weniger vom Kühler als von der Montage und vom IHS der CPU ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt... geht ja schon los, wenn man den kühler mit der düsenplatte 90 Grad zur DIE Ausrichtung montiert..

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Er war so gelb das sah aus als wenn man 2 kippen in nen Becher mit Wasser geworfen hat bei meinem Ac Protekt in rot war es kein schöner Anblick mehr!

Und richtig hart aber nur stellenweise

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

War das Meterware? Die Retailpacks die ich hatte waren bisher immer sauber, halt nicht weiß glasklar sondern minimaler Gelbschimmer.
 
kann keiner helfen ?
Ne ähnliche gute kühlung mit ref design tuts auch, soll ja eh später ne wakü drauf

Soweit mir das bekannt ist, sind MSI Karten nicht im Referenz Design, jedenfalls nicht, wenn die mit nem Twin Frozr Kühler ausgestattet sind.
 
mal ne schnelle Frage.
Ich hab hier momentan die EVGA GTX 770, ACX, SC, Dual Bios liegen.

Modellnummer:
02G-P4-2776-KR

Ich hab nun den ACX Kühler unten und nun sitzt da noch ne Art Plastikabdeckung (schwarz) drauf ...
Ich schätze mal der muss runter um EK-FC680 GTX - Acetal+EN (Nickel) [3831109856345] montieren zu können?
Wie bekomme ich den nun ab? Alle Schrauben sind weg.

Gruß


€dit./ War aus Metall das Ding (eigentlich logisch).
Die Pads hatten zu gut geklebt und ich hab mich nicht getraut da mal bisschen zu hebeln.
Nun ist das Ding ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage
Gigant ist unterwegs :)

was ist mit welchem Deckel die kraftvollste Pumpe (regelbar)
und auch leisestet (wird entkoppelt)
 
Siehe da, Fenster über Nacht kippen und 20° statt 30° im Raum bewirkt Wunder :fresse:

temp screen.jpg
 
Kann mir mal jemand sagen was hier falsch ist :mad:

img_620157stl.jpg

Modellnummer:
02G-P4-2776-KR

Und laut ekwb Shop ausgesucht und bestellt.
Kühler passt definitiv nicht, was ist da los?
Habs natürlich erst nach dem aufkleben der WLP bemerkt.

Wenn ich die GraKa in den Konfigurator eingebe kommen folgende Ergebnisse raus.
ekwbpage3hs6s.jpg


Bestellt hab ich dan natürlich den "angeblich" passenden.
ekwborderlpsf3.jpg


Was zur Hölle ist da los?

Ich hab nen Hals wie sau.

Am 23.12. bestellt, Paket ging fälschlicherweise nach Augsburg weil DPD nix kann. In AUgsbrug wurde die Annahme verweigert und das Ding ging wieder nach Slo. Die haben mir dann nen neues Paket geschickt, welches diese Woche ankam.
3 Beschissene Wochen und nu passt der Dreck nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand bei passend confirmed oder optical da ?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
? Auf der Page steht Visual.
 
Ja visual oder optical das heißt er könnte passen. Steht aber dabei....

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
also das Bild zeigt nicht das PCB von der DualBios. Bei dir gibs ein son blaues "Türmchen" mehr. Auch dem Bild von ekwb ist da ne Lücke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh