[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Heute den MK gegen den EK ZMT ausgetauscht und ich bin immer noch voll begeistert :d Genial zu verlegen, knickt nicht ein und bleibt dabei schön soft. Geht ohne Probleme aus die PS Tülle rauf und wieder runter. Beste Investition in 2014 bisher!

Was von perfect seal tüllen ohne Probleme wieder runter geht, würde ich nicht verbauen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So.

Hab mal den ekwb Support angeschrieben und bei Liquid Extasy angefragt.
Mal schauen.

LiquidExtasy ;)
Hätte da eh mal ne Frage zu.
Wie sind die von der Qualität und Kühlleistung gegenüber den sonst erhältlichen ala EKWB?
Geht mir jetzt um einen GPU-Fullcover

Ich hatte in den vergangenen Jahren etwa 7-10 versch. Kühler von L.E. in der Mache für div. Tests etc.

+ seltene HW wird unterstützt
+ Herstellung in Deutschland
+ Kühlleistung, Verarbeitung, Optik, Passgenaugkeit insg. meist gut - Massenware der großen Hersteller in diesen Punkten mitunter besser
+ Kühler nun auch vernickelt zu haben und da könnt ihr euch bei mir bedanken, denn ich habe das Nickelzeugs getestet (siehe Guide) und für tauglich befunden :)

- manchmal fehlen Sachen, die imo eigentlich dabei sein sollten (z.B. Wämeleitpads, oder Verschlußschrauben), muss man separat kaufen
- 1 Kühler war bisher undicht, konnte ich selber fixen, Deckel war nicht fest genug montiert
- Anleitungen allgemein gehalten, nicht speziell für den jeweiligen Kühler, sodaß man nachfragen muss, ob z.B. Pads, oder Paste verwendet werden soll.

Naja.

Wenn ich die Kohle von ekwb wieder bekomme, dann lass ich mir da auch einen machen.

HW einschicken geht problemlos? Kommt auch alles wieder zurück was im Paket drin war?

Gruß

Ja von LE kommt alles zurück.Musste halt nur ein bißchen Geduld haben, da es nur ein 1 Mann betrieb ist.

Geduld? Wie lange dauert das idR?
Bundy hat da ja schon was von getestet. Würde mich gerne seelisch drauf vorbereiten :d

Alles klar, danke Bundy ;)
EK hätte ja einen für meine Customgraka, ist aber leider seit 2 Monaten Out-of-Stock. LE wäre halt eine Alternative, da die einen Fullcover dafür im Shop haben.

4 Wochen ist echt lange. Puh, mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nur den Adapter den ich dazu editiert habe. Oder umcrimpen

Da fragst du tomate echt noch hier nach :d ich habs dir doch per sms gesagt :d

Ginge denn auch die 18W Variante die ich oben verlinkt habe?

Mit der EKWB PWM Pumpte bin ich schon auf die Nase gefallen ,die lässt sich über nix regeln, daher frag ich nach. ;)

Ja geht auch mit der 18W Variante. Mensch du hast ein AQ6 die haben 30W pro Kanal.

Daher die Frage, dann ist ja alles klar. Danke! :3

Auzch sonst war das EK set mit agb ja der totale reinfall. wer sich den spaß mit dem nicht bzw unglaublich schlecht passenden adapter am pumpendeckel ausgedacht hat gehört gesteinigt.

Ginge denn auch die 18W Variante die ich oben verlinkt habe?

Mit der EKWB PWM Pumpte bin ich schon auf die Nase gefallen ,die lässt sich über nix regeln, daher frag ich nach. ;)

Die PWM Laing lässt sich über nix regeln? Das ist aktuell mit die beste Pumpe. An CPU Header angeschlossen und dann entweder übers BIOS oder Software regeln. Einfacher geht es doch gar nicht?

Du hast ein AE6 und damit auch nicht geschafft?!

Selbst PWM-Pumpen lassen sich ganz regulär über Spannungveränderung steuern. Ist nur die Frage wie gut.....

Hab die PWM Pumpe ans MB annen Header gehangen und auch an meine alte Luffisteuerung, regelbar war sie aber bei keinem der Möglichkeiten.

Vielleicht solltest du dich erstmal einlesen, was PWM bedeutet. Wie soll die Pumpe an der Steuerung auch geregelt werden, da kannste höchstens das Tachosignal anschliessen und nichtmal ablesen :fresse:

Was aber auch net erklärt, warum ich am MB (Gene VI) die RPM Zahl auch nur ablesen kann, aber nicht steuern. ;)

Die dritte Ader an der Pumpe ist für das Tachosignal, nicht für PWM. Dann hätte die pumpe 4 Adern inclusive PWM Stecker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh