[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

schönes case hab schon überlegt mein 800D dagegen zu tauschen da es eh total verbastelt ist und ich nen neues möchte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus jungs ma ne frage zum Aquacomputer aqualis ECO 100 ml, G1/4.... und zwar was ist der eingang bzw ausgang? eingang beim prallblech?
 
@schu

Alternativ kann ich noch dieses hier empfehlen: klick
Es bietet natürlich weniger Optionen als das Phanteks, ist dafür aber etwas günstiger und auch einwenig kleiner. Für nur eine Grafikkarte reicht der Radiatorplatz vollkommen aus um leise und effektiv zu kühlen. Habe es selber hier und bin sehr zufrieden. Hätte es das Phanteks zum Kaufzeitpunkt aber schon gegeben, hätte ich wohl das genommen.
 
... und noch ein Tipp: die Eingänge, also die Aussparungen, sind sowas von dämlich konstruiert ... wenn Du mit Schraubis arbeitest, musst du die Überwurfmutter im VORFELD anziehen. Nachher haste so gut wie keine Chance mehr.
 
Ja, wer sich das ausgedacht hat, sollte für jeden Endkunden die Überwurfmuttern im eingebauten Zustand montieren ... sozusagen als Strafe.
Ich musste mit Verlängerungen arbeiten (1/4" IG auf AG), um einen 90°-Winkelanschluss nach unten ermöglichen zu können.

Bevor hier jemand den gleichen Fehler wie ich begeht, warne ich doch lieber mal ;)
Mit Fehler ist nicht das Produkt als solches gemeint aber die ... nennen wir es mal "design-technische Schwäche" :d
 
Ich machs so, das sich den Schraubi ohne Überwurfmutter eindreh, dann Schlauch drauf. Ausdrehen mit Schlauch, Mutter drauf und komplett wieder eindrehen. Besser als gar nix^^
Hattest mich ja damals schon vorgewarnt, leider war er da schon da:d
 
oki eingang ist links beim blech sprudelt trotzdem wie sau :/
 
Ach stimmt, das Thema hatten wir ja schon mal :d
I remember ;)

Der AGB als solches ist aber spitze, finde ich. Kann man gut empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schu

Alternativ kann ich noch dieses hier empfehlen: klick
Es bietet natürlich weniger Optionen als das Phanteks, ist dafür aber etwas günstiger und auch einwenig kleiner. Für nur eine Grafikkarte reicht der Radiatorplatz vollkommen aus um leise und effektiv zu kühlen. Habe es selber hier und bin sehr zufrieden. Hätte es das Phanteks zum Kaufzeitpunkt aber schon gegeben, hätte ich wohl das genommen.

Danke....aber ich denke das Phanteks, oder etwas in dieser Dimension ist das Richtige.
Irgenwann kommt dann bestimmt SLI....never ending story. Angefangen habe ich mir einer Konsole......

Ich habe mir jetzt noch mal das Phanteks genau angeschaut...ich finde das für meine Ansprüche genial! ECHT GUTER TIPP.
Noch mal danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ca 2 stunden lief er!! er hat jetzt erst mal aufgemacht war ja nur nen test ob alles dicht ist

edit: ahh onkle hat ja schon geantwortet sind seine videos ;)
 
ich glaub meine frage ging unter,
Welcher am3 kühler kommt an den HK3.0 dran und hat anschlüsse die weiter auseinander stehen
 
Hallo,
ich hab aktuell 4 Phobya G-Silent 14 mit 1200rpm als pull an meinem 560er Monsta. Jedoch sind die Lüfter auf 5v (Meine Lüftersteuerung fängt bei 5v an) schon nervig und das lauteste am ganzen PC im idle. Die Lüfter sind viel lauter als wenn man sie in der Hand hält also denke ich mal es liegt daran, dass sie nicht entkoppelt sind.

Kurzfassung:
Bringen die 7mm Gummi Entkoppler von Phobya etwas? Oder gibt es bessere Methoden/Entkopplungen?

Danke
 
Das liegt nicht an der Entkopplung sondern an den Luftverwirbelung im Radiator. Es hilft nur andere Lüfter oder die Lüfter weiter runterregeln.
 
Das liegt nicht an der Entkopplung sondern an den Luftverwirbelung im Radiator. Es hilft nur andere Lüfter oder die Lüfter weiter runterregeln.

Zum einen sind es die Verwirbelungen aber zum anderen sind es auch Vibrationen, die der Lüfter an den Radiator überträgt. Und da helfen Entkopplungen sehr wohl was. Und den Verwirbelungen kann man durch Shrouds gut entgegenwirken. Also Prinzipiell sind die shrouds gut, jedoch hab ich auf einigen Foren gelesen, dass die Phobya shrouds eher schlechte Qualität haben sollen.
Jedoch kann man hier ohne Hörprobe nicht sagen, ob die Lüfter überhaupt leise zu stellen sind bei angemessener drehzahl. Denn auf 5V müssten die schon so langsam drehen, dass du eigentlich keine bzw keine nervigen Geräusche von Vibrationen oder Verwirbelungen mehr hören solltest.

Edit: und ich verweise nochmal gerne auf meine Signatur! Ebenfalls wichtiger Punkt, wenn es um Silence geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helfen shrouds nicht bei sowas?
Und was sind denn die besten 140er Radi-Lüfter? eloops mit Adapter? :fresse:

Edit:
Danke one x :wink:
Ja direkt nervig jetzt nicht aber ich hör sie halt raus. Im idle sind sie jetzt sowieso komplett aus aber wenn ich sie leiser bekomm würd ich die auch mitlaufen lassen. Unter Last dreh ich die dann halt mehr auf und dann wirds halt schlimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe persönlich gute Erfahrungen mit den Noiseblocker PK2 gemacht.
 
Meine Erfahrung:

Phobya dingsbums irgendwas -> Schrott !
meine NB PK2 -> Schrott !

Wo ich absolut überrascht und begeistert von war... BitFenix Spectre (non Pro !!!). Gut und sehr günstig !
 
aber zum anderen sind es auch Vibrationen, die der Lüfter an den Radiator überträgt. Und da helfen Entkopplungen sehr wohl was.
Sobald Lüfter Vibrationen übertragen die ich hören kann, schmeiss ich die Lüfter weg und kauf mir neue. :) Besser wird das mit den Vibrationen nämlich nicht. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh