[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Dann mal danke an alle :)

Ich denke ich werde erstmal die Entkoppler bestellen und wenns dann nicht besser wird die bitfenix probieren.

4 Noiseblocker PK-2 kosten ja mehr wie ich im Monat bekomm ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Erfahrung:

Phobya dingsbums irgendwas -> Schrott !
meine NB PK2 -> Schrott !

Wo ich absolut überrascht und begeistert von war... BitFenix Spectre (non Pro !!!). Gut und sehr günstig !

Das ist wohl die Auslese. Bei mir ist es andersrum NB PK2 Top, Bitfenix Lagerschleifen,habe die durch die PK2 getauscht! :>
 
Das ist wohl die Auslese. Bei mir ist es andersrum NB PK2 Top, Bitfenix Lagerschleifen,habe die durch die PK2 getauscht! :>

Ist wie gesagt meine Erfahrung ^^

Hatte 9 von den Phobya Lüfter und alle 9 hatten Lagerschleifen und waren laut.
Hatte 5 von den NB PK2 und alle hatten Lagerschleifen und waren nur bis 4V einigermaßen erträglich (und das bei dem Preis !)
Hab/hatte 20 (!!!) BitFenix und gerade mal 2 Stück hatten leichtes Lagerschleifen wobei es wichtig ist das es die NON-Pro sind ! Die Pro sind sau laut !

Ich bin in sowas aber auch extrem pingelig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie gesagt meine Erfahrung ^^

Hatte 9 von den Phobya Lüfter und alle 9 hatten Lagerschleifen und waren laut.
Hatte 5 von den NB PK2 und alle hatten Lagerschleifen und waren nur bis 4V einigermaßen erträglich (und das bei dem Preis !)
Hab/hatte 20 (!!!) BitFenix und gerade mal 2 Stück hatten leichtes Lagerschleifen wobei es wichtig ist das es die NON-Pro sind ! Die Pro sind sau laut !

Ich bin in sowas aber auch extrem pingelig ^^

Ja,da macht so jeder seine Erfahrungen. Ich kann zu den PK2,die ich verbaut habe nichts schlechtes sagen! :>
 
Sehr gut sind auch die 140er Noctualüfter, besonders für farbenblinde User empfehlenswert ;)
 
Ich wunder mich gerade, wo Aquatuning die 3.4v als Anlaufspannung für die Eloops B12-2 hernimmt? Meinem Aquaero nach laufen sie bei 4.9v an, stellt man auf 4.8v fällt die Drehzahl auf 0. Wobei bei 4.9 laufen sie irgendwo zw. 5-600 rpm, was reicht um die beiden GPUs bei nem 1080p Film auf 22°C bzw. 26°C und die CPU auf <29°C (25-29°) zu halten - gefällt mir. Das lauteste am System ist jetzt der CPU Kühler (!), der nach wie vor hörbar "rauscht". Luft würde ich eigentlich ausschließen. Mein 2ter Kryos im anderen System von der "kleinen" DC260 befeuert ist nicht hörbar. Aber ich werde den anderen erst zerlegen, wenn ich das System das nächste Mal auseinanderpflücke um vielleicht auch mal auf Rohre umzustellen, Performance frisst es jedenfalls nicht. Ich müsste nur noch mal nen paar Eloops nachlegen (für den Sommer ;), 3 für das große System und vielleicht nochmal 3 für den Server (Sys 2 - müsste dann auch nen Aquaero 5LT spendiert bekommen) - die alten Loonies darin sind jedenfalls zu laut..
 
is das der einzigste wo die leisung hat? oder geht noch besser für am3

schwer zu sagen.

die nehmen sich heute ja alle recht wenig und es ist stark auch vom rest des systems abhaengig...

generell ist der xp3 light aber einer der besten, und dazu guenstig, wozu also was anderes.
 
Hab mir mal PK1 bestellt. Mal schauen ob die im Gegensatz zu meinen PK2 was taugen...

Da ich viel Wert auf Optik lege scheiden schon viele Lüfter aus...

Der AF120 wird durch einen schwarzen eloop ersetzt...
 
Hab jetzt mal den MK bestellt, wollte den Primo den ihr mir mal empohlen habt, aber bei 5m+ zu verlegen ist mir das zu teuer, vorallem da ich bald sowieso wieder umbauen muss.
 
Guten Tag Kollegen. Ich bin auf der suche nach einem guten 240er radi. Sollte schon 45 mm haben. Was könnt ihr mir empfehlen. Und eine weitere Frage. Gibt es eigentlich Gold farbene Lüfter

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Schließe mich one x an. Bin mit meinen alphacool Radis zufrieden.
 
gibts abseits vom Coolingconfigurator von EK noch eine seite bei der man die Kühlerkompatiblität prüfen kann ?
Früher gabs mal die eigenprojekte von guapa, aber die haben sich mittlerweile in luft aufgelöst.
EK bekauptet die MSI gtx780 Gaming ist referenzdesign, ausserdem die billigste und wenn man reviews glauben schenk auch sehr leise und Kühl.
(wären alles guter verkaufsargumente beim wiederverkauf) ich selber würde sie ja zu 99% wassern nur bleibt der "beigeschmack" das ich mir nicht so sicher bin.
EK Kühler gefallen mir nicht so, spekuliere eher an Watercool oder Kryographics.
bzw. das selbe problem stellt sich bei der EVGA superclocked acx...
 
Jemand nen Plan welche WaKühler (ausser ekwb) auf diese Karten passen? (Fullcover)
ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC GeForce GTX 770 2GB GDDR5 (90YV04E1-M0NA00)
 
Gar keiner, da kein Referenzdesign, bleibt nur EK (680 oder 770) oder LiquidExtasy. Letztere haben da auch einen fest im Sortiment. Hab die gleiche Karte und warte bis der EK wieder lieferbar ist
 
Guten Tag Kollegen. Ich bin auf der suche nach einem guten 240er radi. Sollte schon 45 mm haben. Was könnt ihr mir empfehlen. Und eine weitere Frage. Gibt es eigentlich Gold farbene Lüfter

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Bei Phanteks habe ich mal nen goldenen Lüfter gesehen, der wird aber afaik nur zus. mit nem CPU Kühler verkauft :hmm:
 
Ich hab da mal ne Frage an euch... Hab heute meine Wakü etwas umgebaut und habe meinen einen 360er Radi gegen einen Mora 2 getauscht. Mit dem 360er hatte ich ca. 110l Durchfluss nun mit dem MoRa sollen es nur noch knapp 55l sein. Kann das stimmen???
 
Hey Leute ich bin auf der Suche nach einem 280'er Radi. Firma ist erst mal egal, wichtiger wäre mir zu klären ob ich einem 30mm oder einem 45mm Radi den Vorzug geben sollte. Die Lüfter sollten definitiv nicht mehr als 800rmp drehen, eher darunter. Generell gilt ja, dass ein Slim Radi besser für Langsam drehende Lüfter ist, jetzt weiß ich nur nicht was bei <800rpm performanter ist, 30mm oder 45mm :confused:

Nimm nen Alphacool ST30 280

Bis ca. 750 RPM ist er besser als der 45er und danach sind sie lange Zeit gleichauf. Und günstiger ist er auch noch.

Edit: Luft im System, anders ist das nicht erklären da der Mora ein Rohrradi ist dürfte der Durchfluss nicht so extrem einbrechen.
 
Edit: Luft im System, anders ist das nicht erklären da der Mora ein Rohrradi ist dürfte der Durchfluss nicht so extrem einbrechen.

Daran hatte ich auch schon gedacht und dann das System gedreht und gewendet aber da kam keine Luft mehr im AGB an und in den Schläuchen war auch nichts zusehen...
 
wie hast du den Mora 2 angeschlossen ? Zufluß unten oder oben ? Ich hab mit dem Mora 2 und ner DDC 1T plus ca 90 l/h
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh