[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ja, ich hatte das auch so eingestellt. Du musst die Starttemperatur, sagen wir 31° so wars bei mir definieren. Die Kühlkurve aber muss bis zb. 28°C runterdrehen (und die Lüfter müssen mind. so schnell drehen, dass die Temperatur erreicht wird). Dann muss ein Punkt bei T=28° auf zb. 40% stehen, der nächste Punkt muss direkt bei T=0° seien bei 0% Lüfterleistung. So hatte es bei mir geklappt. Achtung: Keine Ahnung ob der Bug weg ist, aber bei mir wars manchmal so, dass der anstatt der Geraden nach unten eine Schräge gezeichnet hat, dann klappt das nicht. Die Gerade muss senkrecht runter verlaufen.

E: Habs grad wieder eingestellt:

Anhang anzeigen 266275

Danke soweit. Meine Starttemp ist relativ wahllos wie ich gerade sehe. Auf welchen Punkt müsste ich das ganze dann wählen?



@Glider: dafür ist die Lieferung doch versandkostenfrei! :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leutz.
Brauche mal ganz kurz nen Tipp. (ja ich weiß eigentlich falsches Forum, aber im NT-Bereich geht immer gleich eine Grundsatzdiskussion los)

Also ich brauche einen 120 er Lüfter mit ~1900rpm bzw einem Luftdurchsatz so rund 135 m³/h
Was würdet ihr nehmen? Aussehen egal - möglichst leise und niedrige Anlaufspannung!

Ist für mein NT, da der Hersteller anscheinend den Support in D eingestellt hat. Aktuell hab ich den eloop im Blick Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Noiseblocker NB-eLoop B12-3 Bionic Lüfter 1900U/min ( 120x120x25mm ) Noiseblocker NB-eLoop B12-3 Bionic Lüfter 1900U/min ( 120x120x25mm ) 78381
gibts da was Besseres?
 
Die Kiste die sie da auf Fratzebook gepostet haben is doch schick:rolleyes:

Das "lustige" ist u.a., das die Kiste auf der Webseite viel besser aussieht, als der Rechner aufm Fratzenbuch :fresse:

13k ist nen krasser Preis und wer will nen Chiller im selben Raum haben ? Ich nicht.....
Dann lieber nen Mora oder Gigant 3360. Was kostet der Spaß rein an Hardwarekosten....grob über´n Daumen gepeilt schätze ich 7500 - 9000 €
 
Wenn ihr mir 13000€ schickt bekommt ihr auch ein CaseLabs Gehäuse und eine interne Wasserkühlung und nicht einen Haila.
 
Die Pumpe ist einfach deplatziert, so geht's ja schon los. Auf der HP ist sie nicht zu sehen, und auf FB is da ne riesengroße Eheim^^
 
@Vonali

für sowas ist das Relais des Aquaero praktisch. Über nen Zweipunktregler schaltet du die Lüfter ober das Relais an und aus und die Geschwindigkeit ganz normal über die Kurve am Lüfterausgang. Musst nur das Stromkabel vom Lüfter durchschneiden und ans Relais anschließen.
 
Danke soweit. Meine Starttemp ist relativ wahllos wie ich gerade sehe. Auf welchen Punkt müsste ich das ganze dann wählen?

@Glider: dafür ist die Lieferung doch versandkostenfrei! :fresse:

Ja so klappt das ja nicht, dann gehen die Lüfter an und aus, weil du keine konkrete Starttemperatur gewählt hast, bzw. dem Wasser keine Zeit gibst etwas runterzukühlen. Wie du bei mir siehst soll ab 31,5° aufdrehen und dann muss da die Starttemp sein. Die Temperatur wird im Idle mehr oder weniger passiv gehalten bzw dauert seehr lange bis sie erreicht wird. Erst wenn eine Anwendung die bisschen Saft zieht angeht, knackt der die 31,5°/32° wirklich. Danach, wenn die Anwendung aus ist, soll mit unhörbarer RPM leise runtergeregelt werden und ab 28° gehen die Lüfter aus.

Deine Starttemp müsste dann etwa da sein wo es bei dir hochgeht, aber auf der linken Seite noch 2-3° mit der gleichen RPM, damit die Lüfter nicht wieder sofort anspringen.

E: Was mir noch auffällt. Der Kurvenregler gibt 0% vor, die Lüfter laufen aber auf 40%. Hast du Minimalleistung auf 0 bzw. Maximalleistung auf 12V unter Lüfter gesetzt? Sonst gehen die doch nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Idle hab ich bei etwa 24 ° Raumtemp irgendwas um die 30-32 °. Wo würdest du dann die Starttemp legen? Bei 34?

//EDIT: Habs mal so eingestellt, der Lüfter geht unterhalb der Starttemp aber nicht mehr aus ):
 
Zuletzt bearbeitet:
30-32° ohne aktive Lüfter oder mit einer festen, minimalen RPM? Dann kannste 34° ruhig als Starttemp festlegen. Die Lüfter müssen unter der Starttemp. ja mindestens so schnell laufen, dass die Temperatur an der sie ausgehen sollen erreicht wird.
 
Das "lustige" ist u.a., das die Kiste auf der Webseite viel besser aussieht, als der Rechner aufm Fratzenbuch :fresse:

13k ist nen krasser Preis und wer will nen Chiller im selben Raum haben ? Ich nicht.....
Dann lieber nen Mora oder Gigant 3360. Was kostet der Spaß rein an Hardwarekosten....grob über´n Daumen gepeilt schätze ich 7500 - 9000 €

Aber er hat doch über 24000MB Grafikspeicher. :rofl:
 
Wenn ihr mir 13000€ schickt bekommt ihr auch ein CaseLabs Gehäuse und eine interne Wasserkühlung und nicht einen Haila.

Joah, für den Kurs kann man was besseres hinzaubern, von CaseLabs oder LD hat diese Ösi Dorffirma vielleicht noch nie etwas gehört :(
Es würde mich mal interessieren, ob und wie viele Leute tatsächlich so einen PC kaufen in 1 Jahr :fresse:
Dann doch lieber diese Designer Fertig PCs von den Eidgenossen (Denova oder wie die heissen) oder nen PC vom Käsekönig von dem UK-Overclocker....wenn man denn nix selber machen möchte (oder kann)
 
Joah, für den Kurs kann man was besseres hinzaubern, von CaseLabs oder LD hat diese Ösi Dorffirma vielleicht noch nie etwas gehört :(
Es würde mich mal interessieren, ob und wie viele Leute tatsächlich so einen PC kaufen in 1 Jahr :fresse:
Dann doch lieber diese Designer Fertig PCs von den Eidgenossen (Denova oder wie die heissen) oder nen PC vom Käsekönig von dem UK-Overclocker....wenn man denn nix selber machen möchte (oder kann)

1+* :bigok:
 
30-32° ohne aktive Lüfter oder mit einer festen, minimalen RPM? Dann kannste 34° ruhig als Starttemp festlegen. Die Lüfter müssen unter der Starttemp. ja mindestens so schnell laufen, dass die Temperatur an der sie ausgehen sollen erreicht wird.


30-32° komplett ohne Lüfter. Ich probiers jetzt mal mit folgenden Einstellungen obs im Game dann auch anbleibt...Im Moment ist alles still, soweit so gut.

swag3q7kw5.jpg
 
Ein Frage auf den Risiko das ich für Blöd gehalten werde. Für was ist der rote senkrechte Balken denn da?
 
30-32° komplett ohne Lüfter. Ich probiers jetzt mal mit folgenden Einstellungen obs im Game dann auch anbleibt...Im Moment ist alles still, soweit so gut.

Beim ersten Graph den Strich auch senkrecht machen, sonst gehen die Lüfter nicht ganz aus.
 
Gibt es irgendwo ein tut wie man einzeln gesleevte Kabel mit nen faden verbinden muss damit sie schön parallel laufen? Ich finde nicht wirklich was...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
35,7 Grad ziemlich konstant beim Zocken mit nur einem Radi bei 40%. Mal sehen ob die im Idle dann wieder ausgehen. Ich melde mich. Danke soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo ein tut wie man einzeln gesleevte Kabel mit nen faden verbinden muss damit sie schön parallel laufen? Ich finde nicht wirklich was...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

(Video)Tutut müsste es u.a. von Lutro0 Customs geben

Neuerdings gibt es Plastiktrenner, die den Job übernehmen - Stück ca. 1,50 €
 
Ahja, bist also eher kein zufriedener Kunde :fresse:

- - - Updated - - -

Zeig mal bitte wo es die gibt. Hab leider Proxy inet auf Arbeit...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Die gibt es im E22 und Lutro0 Shop

http://www.e22.biz/CC001E2.aspx
 
wenn das wirklich noch die Firma aus Linz ist, hab ich bei denen damals meinen zweiten PC gekauft... Pentium mit 133Mhz :fresse:
 
Weiss jmd. zufällig ob ich die original Asus Backplate zusammen mit dem Block von EK montieren kann, oder ob ich die Backplate von EK brauche?
Vllt jmd. bei ner 680 probiert, ist ja noch der gleiche Block.
Auf dem Bild sieht es so aus als würde die nur von zwei Schrauben gehalten:confused:, und auf das Kringeldesign könnte ich beim besten Willen verzichten xD
dsc_0846_800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh