[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Der neue kann ja nicht passen.
Siehst ja schon an der Ecke bzw. am Loch für die zwei Elkos oben und unten an den Elkos.
s73021949xskx.jpg

Die haben dir da was falsches geschickt oder du hast was falsches bestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Bilder die ich sehe im Netz sehen so aus was den Watercool angeht. Bei Caseking steht das er auf 7950 und 7970 im Rev Design passt, allerdings steht auf der Hp von Watercool nur was von der 7970 und nichts von der 7950.
Habe selbst schon die XFX Version angeschaut, aber da ist das selbe.
Ich schreibe mal den Support von Watercool an.
 
Kurzer Hinweis an alle:

Wegen wiederkehrendem und massivem Offtopic hat der Bastel-Bilder-Thread 24 h Pause.

So sehr wir verstehen können, dass gerade die dortigen Bilder viel Anlass zum Quatschen gibt, so wenig sind ausschweifenden Unterhaltungen zwischen wenigen Beteiligten dort am richtigen Platz. Wie in den dortigen Regeln gesagt:

Bastel-Bilder-Thread-Startpost schrieb:
wer fragen zu den Bildern hat benutzt bitte die PN-Funktion oder quotet die Frage in den Quatsch-Thread.

Nichts liegt uns ferner, als der tollen Community in die Quere zu kommen, aber wir haben doch einen so schönen Quatsch-Thread zum Austoben.

Vielen Dank für euer Verständnis
 
Es ist echt unglaublich was es bringt die wlp der gpu zu erneuern. Vorher in bf4 46-50° Jetzt in bf4 40°. Pumpe und lüfter sind komplett runtergefahren
 
Vorkasse ist immer schlecht. Lieber Nachname, dann ist er dir sicher ;)
 
Hey hab jetzt neue schläuche soll ich die lieber auswaschen oder passt das so ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Paypal ging nicht, die wollen meine Prepaid-Master nicht:heul:
Also bleibt bei EK nichts anderes als Vorkasse. Ich flipp aus wenn ich keinen mehr bekomme, sind ja am Dienstag endlich Semsterferien :d
 
Hey hab jetzt neue schläuche soll ich die lieber auswaschen oder passt das so ?
sry für doppelpost

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
mhmm ich hab auch vor dem WE nen ekwb für die ASUS Direct Cu 2 bestellt. "Only a few pieces" ...
Bis jetzt noch keine Versandbestätigung. Ich hab mit PayPal bezahlt.
 
Hatte gleich am ersten Tag bestellt, als er wieder als lagernd gekennzeichnet war. Aber der Status ist immer noch Pending :/
Wie lange hats denn gedauert gehabt bei deinem 770 Reference?
 
Meiner für die ASUS ist noch nicht da :(
Jetzt ist er nicht mehr lieferbar laut Shop.
Ich hab definitiv bestellt als noch wenige da waren .. (am 30.01.2014)
Hab mal ne Mail geschickt.

Mein Kühler für die evga gtx 770 (der nicht gepasst hat) kam erst nach 3-4 Wochen an obwohl er Lieferbar war.
 
mal in die Runde gefragt :)

wenn mich der Trieb packt, will ich mein aktuelles System wieder unter Wasser setzen. Gehäuse wird dafür als erstes getauscht. Es wird ein NZXT H440 :drool: (habe mich irgendwie in die schwarz/rote Version verliebt^^)
Was habe ich vor? Ich überlege mir, ob es möglich ist, 2 Kreisläufe zu basteln, das heißt, ein 240iger Radiator kümmert sich um die Cpu, ein weiterer 240iger kümmert sich um die Gpu. Dazu will im im Idealfall meine S12A-ULN mit maximal 700rpm drehen lassen. Kann man das mit nur einem AGB und einer Pumpe realisieren?
Die 700rpm sollten dann auch im Sommer reichen, da hab ich hier ja gern mal 30° Raumtemperatur :(

Was meint ihr dazu? ;)
 
Waku rdy

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391356066680.jpg
    uploadfromtaptalk1391356066680.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 99
@matti

Für zwei Kreisläufe brauchst du auch zwei pumpen und agbs. Aber das ist eigentlich kühl technisch gesehen Unsinn. Lieber einen Kreislauf. Da hast du immer die volle kuhlleistung für jede Komponente. Zwei Kreisläufe sind wenn überhaupt nur für optische Zwecke gut. Technisch eher nur Nachteile.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Schließe mich meinen Vorrednern an :)

Neue Frage:
Ich weiß grade nicht so recht wegern der Kühlleistung.
Gekühlt werden: 4960X, Spawas auf Mobo, 2 GTX 780Ti (ne 3. kommt vllt nocht)

Bisher geplant waren zwei Alphacool 420 und ein Alphacool 560er Radi. :fresse:
Bin aber am überlegen auf die CU AMS Radis zu gehen und da die Phobya e-Loops drauf zu schnallen.
Wäre dann zwar deutlich weniger Fläche, aber schlecht sind die Radis ja auch nicht.
2x 360 + 1x 480 wäre immernoch oversized genug um eigentlich immer silent zu bleiben oder? :)
 
aber 2 240iger Radiatoren würden dann dennoch besser sein, als ein 360iger? :d
Und wie gesagt, die S12A-ULN sollen mit maximal 700rpm. drehen.

Übertaktet wird meine Hw eh nicht, Gpu ist für mich schnell genug, der Prozzi ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch mal bissle input wie ihr das ändern würdet, bin mit dem platz unzufrieden und so wie es halt ist. wie würdet ihr das machen an der stelle? Laufwerksblende kommt noch
 

Anhänge

  • IMG_0278[1].jpg
    IMG_0278[1].jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0276[1].jpg
    IMG_0276[1].jpg
    158 KB · Aufrufe: 97
Moin!

Wer hat hier denn auch be GTX780 mit AC Kyrographics drauf?

Ist das normal das sich das PCB der Karte teils deutlich verbiegt beim anziehen der Schrauben?

Ist weisgott nicht der erste Kühler den ich verbau aber ich find das teils schon heftig.

Die Schrauben sind auch nicht angekeilt wie bekloppt. Halt so das die Abstandshalter am PCB anliegen.

Löse ich die Schrauben soweit dass das PCB weitestgehend gerade ist dann sind die so locker das ich mir nicht sicher bin ob der Anpressdruck ausreicht.

Wäre da für bissle Feedback sehr dankbar ;)
 
Ist normal. Wurde schon des öfteren besprochen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Am besten eine schöne Metall BP dazu verbauen, dann hält sich das verbiegen in Grenzen.
 
deswegen ist die hauseigene BP wohl so dick, was wiederum zu Kompatibilitätsproblemen führen kann.
 
Sh*t ... ein 90°-Winkel ist an der drehbaren Stelle scheinbar ein wenig undicht. Dort dringt alle 48 Std. ein Tröpfchen aus.
Zwar ist dies unproblematisch, da der Tropfen auf das sLight fällt aber es nervt mich.
Gibt es ne Möglichkeit, das im eingebauten Zustand irgendwie abzudichten oder muss ich den Winkel tatsächlich tauschen?
 
Naja viele Möglichkeiten gibt es wohl nicht. Würde versuchen den Winkel (wenn das System aus ist) mal ein wenig hin und her zu drehen. Oder auch versuchen etwas zu neigen, sprich ihn hoch und runter zu drücken. Dann einfach nochmal testen obs tropft. Wenn das nicht hilft sehe ich nur Austausch als Option.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
hallo

ich hatte mir letztes jahr den Aquacomputer Aquagratix 7970
gekauft passt dieser nur auf die r9 280 oder auch auf die r290?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh