[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn der Winkel undicht ist würde ich das Risiko nicht eingehen und direkt ganz tauschen. Hatte das Problem leider auch schon ein paar mal, allerdings immer nur bei Winkeln von Alphacool.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Winkel gedreht, als schon Kühlflüssigkeit im Sys. war ?
 
Bezüglich Winkeln.. Hab jetzt auch mal zwei Alphacool geholt.. Gut, qualitativ liegen da zwischen BP Welten.. Preislich aber auch ;D Von daher passt das... Aber ist das normal, dass die so "rumeiern". Sprich super leicht bewegen lassen und teilweise sogar etwas aus dem "gehäuse kommen"?

Hab jetzt mal 4h getestet. Dicht scheinen sie zu sein. Ich hoffe das bleiben sie auch, will die in ner HDD Box verbauen :/ Wenns da rausläuft, gute Nacht ^^

Hatte übrigens auch schon undichte Winkel... und die waren von Bitspower ;)
 
Ich hab 2 Alphacool Winkel im Einsatz die sind OK, aber man hört wirklich häufig dass Alphacool Winkel nicht ganz dicht sind.
Letztendlich kann's einen aber bei jedem Hersteller treffen.
 
Ne, da war alles "in Position".
Rührt eine Undichtigkeit von im Nachhinein gedrehten Winkeln?

Möglicherweise...es gab schon Fälle, wo die Winkel trotz erfolgreichem anfänglichem Leaktest später undicht wurden, als der User im Betrieb daran herum gedreht hatte :(
 
Hmmmm. Ok, ich hab halt den gerändelten Teil im eingebauten Zustand etwas nachgezogen/justiert. Möglicherweise ist es dabei zu einem Leck gekommen.
 
Hallo
ich bin gerade dabei meine Wasserkühlung wieder aufzubauen. Ich möchte meinen alten Nexxos XP (die vernickelte Version) gerne wieder benutzen, jedoch finde ich keine passenden Halter für Sockel 1150. Meine neue Hardware ist noch nicht da sonst könnte ich mal schauen ob ich mir nicht selbst eine Halterung bauen kann aber vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee.

Ausserdem muss ich mich noch entscheiden zwischen der Aquastream xt und der Laing D5. Welche Pumpe würdet ihr empfehlen in Verbindung mit einer Aquaero 5 Steuerung.
 
Hi,
Ich hab mal ne Frage wegen einer Wakü im 800D. Laut Aquatuning passt hier ein 360er, ein 280er oder 240er und ein 120er rein, aber wo genau/mit welchen Abstrichen passen die Radis herein?
Oben der 360er ist klar, der 120er Hinten auch, aber wie/wo der 240er? Kommt der Anstelle des HDD Käfigs unten in dieser Extrakammer?
Ich würde einen 360er und einen 240er laufen lassen. Passen auch ein 360er und zwei 240er rein? Also statt den ganzen HDD Käfigen halt zwei 240er.

Danke schonmal.

Naja ich zitiers einfach mal :p evtl kann mir ja jemand helfen...
Ist ein 480er oben drin sinnvoll? Weil da ja nur für 360mm Öffnungen sind.
Man kann ja auch an die Seite noch einen Quad Radi montieren, den würde ich dann ggf noch zu den beiden internen laufen lassen (ok, das ist dann echt zuviel des Guten^^ Ansich sollte ein 9x140mm reichen).

http://geizhals.de/watercool-mo-ra-3-420-lt-schwarz-25100-a927828.html

Passt der an das 800D? Von der Fläche würd's ja hinkommen.

Edit: Welche Pumpe ist denn die *Silient-Pumpe*? Sollte aber auch noch kraft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@matti

Für zwei Kreisläufe brauchst du auch zwei pumpen und agbs. Aber das ist eigentlich kühl technisch gesehen Unsinn. Lieber einen Kreislauf. Da hast du immer die volle kuhlleistung für jede Komponente. Zwei Kreisläufe sind wenn überhaupt nur für optische Zwecke gut. Technisch eher nur Nachteile.

Ein AGB geht schon, solange er genug Anschlüsse hat und groß genug ist :P
Finde aber auch, dass zwei Kreisläufe wenig Sinn machen!
 
Ein Tip von mir. Bau den Radiator bloss nicht an das 800D. Mit Hardware ist das Case schon sau schwer.
 
moin,

hat von euch wer Erfahrungen mit Eloxieren lassen?

Kann man diese Backplate hier wohl Problemlos z.b. weiß eloxieren lassen?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HEATKILLER® GPU Backplate GTX TITAN Watercool HEATKILLER® GPU Backplate GTX 780-TITAN 12681

Was kostet sowas ca. beim Fachmann? Dürfte nicht so wild sein oder? Viel Schicht wird da ja nicht aufgetragen oder?

Die Backplate ist aus Edelstahl und kann dem entsprechen nicht eloxiert werden (geht nur mit Aluminium).
Davon abgesehen ist weisses Elox ist nur bedingt möglich und Gegenstand von diversen Forschungen.

Edelstahl kannst du, wenn es farbig sein soll, nur lackieren (normal oder pulver) lassen.
 
Moin moin.
Ich frage mich ob ich die Temperaturen meiner Wakü zu verbissen sehe. Der Raum in dem der PC steht wird im Hochsommer bis zu 28-29° Grad warm. Daher mein ambitioniertes Ziel Delta T bis 5°. Also Wasser ca 35° als Obergrenze! Jetzt frage ich mich ob das nicht übertrieben ist und Temperaturen im Bereich 38-40 ° nicht auch noch ok wären. Natürlich als Obergrenze. Daher mal die Frage in den Raum, welche Delta T Bereiche haltet Ihr für sinnvoll? Oder Welche Wassertemperatur?
Ich habe jetzt ein Delta T von 8,7 bis 9 ° bei 720 rpm NB PK3 und ein Delta T von 5,5 bis 5,8 bei 1600 rpm auf einem Alphacool Monsta 560...
Mit freundlichen Grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sinnvoll: eine adäquate Komponententemperatur bei für dich subjektiv vertretbarer Lautstärke
 
Ich interessiere mich dafür was andere mitunter auch wakü erfahrene User für Temperaturen fahren!
Hast du deine Wakü intern im Gehäuse gelöst, wenn ja kannst du Bilder davon präsentieren...
Habe das nur gerade in deiner SIG gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Wassertemps bis 40 °C hab ich kein Problem, meine Graka ist damit immer noch deutlich kühler als unter Luft und der CPU geht's auch gut.
 
Das Ding muss nicht verschoben werden, Treppe runtertragen schafft man zu Zweit sicher auch noch ;)
Ist vollkommen Stationär :p

Hatte ich auch gedacht. Dann aber hier und da eine Kleinigkeit und zack Trägt man das Ding öffter als man Denkt.
 
Hab ja noch einen *Haupt PC*
Die Wakü ist für einen 920 mit GTX 680 (evtl auch SLI).
Einfach mal als Projekt ;)
 
Ab welchem Anschluss nutzt man eigentlich 1/4 Zoll Gewinde vom Innendurchmesser maximal aus ? 13/10 oder 16/13. Ich denke das sinnvolle Maximum von 1/4 Zoll dürfte so bei 10mm Innendurchmesser liegen.
 
Wandstärke? Das ist doch an jeder stelle anders.

2014-02-03 20.01.26.jpg

2014-02-03 20.02.48.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh