[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mit OC dürfte es knapp werden meiner Meinung nach. Ich würde eher richtung 650-700W gehen. Dann hast du auf jeden Fall eine kleine Reserve.
 
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Gleich neu kaufen. Bringt doch nichts dad Netzteil am Limit zu betreiben.
WaKü einbauen, aber Netzteil Fan dreht Ehrenrunden?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ist Singlerail, ich würd die Finger davon lassen.
 
ok, irgendwelche Vorschläge für ~100€ +-? ~700W mit Kabelmanagement?
 
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Gibts die Edelstahl Halterung für das Aqualis DDC Top auch extra zu kaufen ?
Würde gerne den 100er Aqualis mit DDC Top versuchen, leider ist die halterung aber nur beim DDC Top alleine dabei (lt. Aquacomputer HP)
Extra zu bestellen hab ich auch nix gefunden

Jemand eine Idee dazu ?
Problem bei den "aqualis für base" ist mMn das die mir zu groß sind, da gibts ja nur die 450 und 880ml versionen..
 
taugen die Eloops was für den Pull betrieb?

Ich hätte gerne eine cleane Seite, und überlege den Radi in einem abgetrenntem Bereich am Boden zu betreiben, allerdings liegend.

Grüße
 
Hier gibts sicher jemanden:
Ich suche 2x 120mm PWM Lüfter, die sehr leise sind, wie die Blacksilent PK-PS.
2x 140mm PWM Lüfter, für diese gilt selbiges.
3x 140mm Lüfter, auch etwa Blacksilent PK-1 oder PK-2.

Andere Modelle, die auch so leise, oder leiser sind, nehme ich auch gern. Hätte auch ein paar Spectre 120mm ;)


Sry für den Threadmissbrauch, aber im MP finde ich nix -.-
 
@Vonali: Nein, da nimmst lieber andere Lüfter wie z.B. die Scythe Grand Flex, Enermax Twister Pressure, NB PL2 etc.
 
Mahlzeit Männers ,

Irgendwie wo ich langsam nicht mehr all zu viel im Case machen kann werde ich so richtig "Kräativ" :) :) :) Da es mich sowieso stört alle Lüfter über das Board zu regeln usw. wollte ich einen AE5 LT bestellen und den noch irgendwo mit einbauen... Für ein AE mit Display hab (so dachte ich) ich ja in meinem G5 Case weder einen Slot , noch Platz. Jetzt gerade kam mir dann die Idee :) Ich nehme ein AE mit Display (Am liebsten AE6 aber da weiß ich nicht wegen den sensortasten , muss ich also noch sehen) aber gehen wir einfach mal von dem aus ... Ich nehme also das Display ab bearbeite es und schneide in meinen Gehäusedeckel die benötigten Aussparungen für das Display und verbinde das Display per Flachbandkabel o.ä und führe es zum PCB ...

Hat das mal jemand gemacht ? funktioniert das ?

Und ist das AE 6 auch ohne zusätzliche Kühlung nutzbar ?

Viele Grüße von mir !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vonali: Nein, da nimmst lieber andere Lüfter wie z.B. die Scythe Grand Flex, Enermax Twister Pressure, NB PL2 etc.

Haste die Lüftertesterergebnisse schon? :hail:

Von den Grand Flex hab ich in Sachen Leistung nicht nur gutes gelesen, auch wenn sie sehr leise sein sollen.
 
@Vonali

Die eloops sind eher für Push entwickelt worden und spielen da ihre Aerodynamic komplett aus. Außerdem neigen sie dazu im Pull-Betrieb lauter zu werden. Dies kann man aber beheben indem man einen Shroud benutzt und den Abstand zum Kühler vergrößert. Habe selber 4 davon auf meinem Monsta im Pull-Betrieb und habe keinerlei Probleme damit :)

@Partizip

Hab noch 3 PK1 und nen Phobya eloop zuliegen. Bei Interesse -> PN :)

@LetsBuild

Technisch sollte das möglich sein wenn man das richtige Flachbandkabel holt.

Zur Leistungsfähigkeit des AE6. Der hat mehr als genug Power und das ohne jegliche Kühlung !

Bei mir hängen 2 Laing DDC-1T+ (Kanal 1 und 2) , 16x NB eloop (alle an Kanal 3) und noch 2 PK1 am vierten Kanal und es juckt ihn nicht die Bohne :)
 
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Push = drücken , Pull = ziehen = nix gut mit Eloops :) Hast es verwechselt in deinem Posting
 
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Habs nur einmal verwechselt das andere ist schon so korrekt ^^

Die eloops sind für Push ausgelegt was aber nicht bedeutet das sie nicht im Pull-Betrieb auch funktionieren (nur halt nicht so optimal wie im Pull-Betrieb).
 
Shrouds kosten Geld und richtig leise wie im Push Betrieb sindse dann auch nicht, da sollte man lieber andere Lüfter nehmen.
 
Das hört sich sehr gut an p$YcHo :) Bei mir hätte er zwar nicht ganz so viel zu tun , aber wissen wollte ich das schon wegen der Abwärme. Was für ein Kabel wäre ausreichend ? maximal 50 -55 cm sind zu überbrücken...

Hängen die Sensortaster eigentlich mit an dem Connector des Displays ? Kann man die auch mit überbrücken ? Brauchen tue ich sie nicht aber ich kenne den ae6 "noch" nicht.

thx for help :hail:
 
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Mir fällt spontan halt keine andere Lösung ein wie ich meinen Radi sonst liegend betreiben kann. Die Abwärme würde ich beim Push wohl nicht vernünftig wegbekommen.
 
Einfach zwei Lüfter an einer Seite mit nem Winkel noch dranmachen, dann geht die Luft auch vernünftig weg, es muss ja nur einen kleinen Strom geben.
Dann sollte Delta t zu Pull kaum mehr als 1-2 Grad sein, und du kommst leiser davon!
 
Shrouds kosten Geld und richtig leise wie im Push Betrieb sindse dann auch nicht, da sollte man lieber andere Lüfter nehmen.

Also bei mir sind die nur unwesentlich lauter als die im Pull-Betrieb und es reicht bei mir schon der Abstand den der Monsta schon sowieso zum "Radinetz" hat. Und Shrouds kosten auch kein Vermögen. Aber hast schon Recht das es bessere Alternativen gibt. Wollte damit nur sagen das es auch funktioniert...

Das hört sich sehr gut an p$YcHo :) Bei mir hätte er zwar nicht ganz so viel zu tun , aber wissen wollte ich das schon wegen der Abwärme. Was für ein Kabel wäre ausreichend ? maximal 50 -55 cm sind zu überbrücken...

Hängen die Sensortaster eigentlich mit an dem Connector des Displays ? Kann man die auch mit überbrücken ? Brauchen tue ich sie nicht aber ich kenne den ae6 "noch" nicht.

thx for help :hail:

Welches Kabel du da brauchst kann ich dir nicht sagen. Dafür müsste ich den AE selber zerlegen. Die Tasten sind kleine Alu Tasten die auf den eigentlich Tastern aufgesteckt (die sind auf die Platine gelötet aber afaik nicht mit dem Display verbunden) werden und durch die Blende gehen. Also wenn man diese weglässt haste was an Höhe gespart...
 
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Der Plan war halt Platz zu sparen(und die Sichtseite frei von Kühlgittern und ähnlichem zu halten), wenn ich nen 12 cm Lüfter davor mache, kann ich den Radi auch gleich stehend betreiben ;)
 
Stimmt :fresse:
Aber die Abwärme sollte trotzdem halbwegs weggehen, wenn du jetzt auf 3/4 Grad mehr keinen Wert legst.
 
Die Tasten sind kleine Alu Tasten die auf den eigentlich Tastern aufgesteckt (die sind auf die Platine gelötet aber afaik nicht mit dem Display verbunden) werden und durch die Blende gehen. Also wenn man diese weglässt haste was an Höhe gespart...

Also wenn ich das richtig beurteile sind das Sensortaster beim AE6 und keine mechanischen Taster oder? Also die schalten dämpfungsbemessen ...

Ich denke maximal 0,75mm q sind ausreichend wenn nicht sogar zu hoch dimensioniert, also eher weniger (IDE ähnlich sollte funktionieren) ... Ich muss mal sehen ob ich irgendwo Bilder vom ae6 nackt finde :) In Einzelteilen quasi..

vg
 
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Alternative wäre natürlich das ganze unten offen zu lassen, könnte auch funktionieren mit Abstand zum Boden. Auf 3-4 Grad kommts mir echt net an, solange es nicht hörbar ist.
 
Also wenn ich das richtig beurteile sind das Sensortaster beim AE6 und keine mechanischen Taster oder? Also die Schalten dämpfungsbemessen ...

Ich denke maximal 0,75mm q sind ausreichend wenn nicht sogar zu hoch dimensioniert, also eher weniger (IDE ähnlich sollte funktionieren) ... Ich muss mal sehen ob ich irgendwo Bilder vom ae6 nackt finde :) In Einzelteilen quasi..

vg

Doch. Müssten mechanisch sein weil haben einen Druckpunkt... Die Alutasten sind quasi Aufsätze die die Taster "verlängern" damit sie aus der Blende rausgucken und somit bedienbar sind...
 
@LetsBuild dein Vorhaben mit dem teilen klappt glaube ich nicht, weil das AE 5/6 hohe Taktraten/Frequenzen nutzt zum komunizieren oder so, durch das Verlängern kämen die Infos nicht sauber oder gar nicht an....

Ja man kann das AE auch ohne weitere Kühlung betreiben, allerdings kann man das AE dann nicht so sehr belasten.
 
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