[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie mans macht, macht mans verkehrt. Auf dem Tisch kannste wunderbar rein schauen, aber es stören dann jegliche Geräusche die man so besser wahr nimmt. Unterm Tisch hört man nix, aber man sieht auch nix :fresse:
 
Kopfhörer hin oder her... wenn man mal nicht spielt dann googelt man ja was man neues kauft... dafür brauch man Ruhe und man muss gleichzeitig schauen wo es hinkommt. Ergo Tisch und leise...


Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir steht er Platzbedingt rechts neben mir auf der Fensterbank. Da muss er leise sein und gut aussehen :)
 
arg eine meiner Koolance QD3 Schnellkupplungen hat heute geleckt, nachdem ich sie getrennt und wieder zusammengebaut hatte... bei den Dingern muss man aber auch aufpassen. Der einzige "Vorteil" bei den dingern ist, da sie eh außerhalb des Gehäuses liegen, ist es nicht so dramatisch, wenn sie mal undicht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer hin oder her... wenn man mal nicht spielt dann googelt man ja was man neues kauft... dafür brauch man Ruhe und man muss gleichzeitig schauen wo es hinkommt. Ergo Tisch und leise...


Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

also da wuerde ich ne kriese nekommen, der pc gehoert unter den tisch.

wozu dads kabel und schlauchwirrwar dauernd vor augen haben :)

dann lieber andere sachen googlen
 
Ich bin ehrlich. Bei mir steht er auf dem Tisch, weil ich Teppich habe und er auf dem Tisch nicht so schnell verdreckt.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
arg eine meiner Koolance QD3 Schnellkupplungen hat heute geleckt, nachdem ich sie getrennt und wieder zusammengebaut hatte... bei den Dingern muss man aber auch aufpassen. Der einzige "Vorteil" bei den dingern ist, da sie eh außerhalb des Gehäuses liegen, ist es nicht so dramatisch, wenn sie mal undicht sind.

Die Teile sind eigentlich idiotensicher und massenweise weltweit im Einsatz. Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, das jemand über QD3´s gemeckert hat :hmm: Bei der Vorgängerserie sah es noch anders aus, da gingen manchmal O-Ringe in die Binsen.
 
Die Teile sind eigentlich idiotensicher und massenweise weltweit im Einsatz. Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, das jemand über QD3´s gemeckert hat :hmm: Bei der Vorgängerserie sah es noch anders aus, da gingen manchmal O-Ringe in die Binsen.

es war auch nicht der Schnellverschluss an sich, aber irgendwo zwischen der Tülle und dem QD. Irgendwas hat sich da beim Zusammenstecken ein wenig gelöst. Gibt es denn irgendwo ein gutes Set von passiven Kühlkörpern für GPU Spawas? Ich finde einfach nix, wo net ganz viele überflüssige andere Kühler bei sind. (das ist das beste, was ich bisher gefunden hab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, die üblichen Verdächtigen schon abgegrast ? Aquatuning - Caseking - Pc-Cooling - Mindfactory - highflow.nl
 
Ich kann die AS XT auch hören wenns im Raum absolut Still ist und ich 2m davon im Bett liege. Trotz Shoggy, allerdings ist mein Schlauch von der Pumpe zur Graka nicht länger als ca 15 cm und möglicherweise ist sogar minimal Spannung drauf.

Hab schon alle möglichen Frequenzen durch und hab den Eindruck egal ob ich nun 50, 55 oder 64 Hz fahre nimmt sichs rein von der Lautstärke gar nicht so viel, bzw. leiser ist aufgrund der unterschiedlichen Tonlage eben auch nicht zwingend weniger störend.

Unhörbar gibt's jedenfalls nicht aber ich finde man kann's aushalten.
 
umhoerbar geht so auch nicht.

sonst muesste die pumpe groesser sein und viel langsamer drehen....
 
Hmmm, die üblichen Verdächtigen schon abgegrast ? Aquatuning - Caseking - Pc-Cooling - Mindfactory - highflow.nl

falls das auf mich bezogen war. Ich hab letztens auf caseking ne geschlagene Stunde gesucht und absolut nix gefunden. Das einzige was Caseking bietet, sind die Teile Caseking.de » Zubehör » Ram-Kühler & Heat-Spreader » Zalman VGA-Ram Heatsinks ZM-RHS1 und genau so einer hat sich von einem meiner Spawas getrennt und ist auf die darunter befindliche Grafikkarte gefallen (zum glück offensichtlich mit der Klebeseite). Er ist allerdings auch viel zu groß gewesen. Bei aquatuning hab ich die Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool GPU Heatsinks 7x7mm - black 10 Stk. Alphacool GPU RAM Aluminium Heatsinks 7x7mm - black 10 Stk. 19121 gefunden. Mmh aber wegen so ein bisschen 3,5€Versand bezahlen:d

Zum Thema Lautstärke: ein gut gedämmtes Gehäuse kann da viel bewegen. Obwohl tendenziell eher gegen hohe Tonlagen der Pumpe (kann meine AS XT glaube ich auch aus dem Gehäuse raushören). Aber bei hohen Tönen sieht das ganze schon ganz anders aus. Eine meiner Grafikkarten fiept. Mach ich das Gehäuse zu, ist das fiepen nicht mehr warnehmbar. Klappt vllt bei Pumpen mit nem höheren Geräusch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche ja eine neue Pumpe weil meine alte verstorben ist.
Was ist davon zu halten?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Repack - Dual Laing D5 - Dual 5,25 Bay Station Alphacool Repack - Dual Laing D5 - Dual 5,25 Bay Station 45306
Sehr praktisch mit dem Einfüllen.
Hat das jemand schon gekauft?
Etwas verwirrend beim empfohlenen Zubehör wird keine Pumpe angezeigt aber wenn
ich das richtig verstehe fehlt die.
CU

Kann mir jetzt die Frage selber beantworten. Hab Antwort von Aquatuning bekommen.
Pumpe ist nicht dabei. Damit ist mir das Teil zu teuer.
Hatte in der Grabbelkiste noch eine Pumpe gefunden und die einfach irgendwo dazwischen gesetzt und jetzt läuft wieder alles und für Z87 mit 4770K kommt Wasserkühlung wohl nicht in Frage. Bleibt einfach zu kühl und zu leise.

CU
 
Swiftech MCP35XWT Pump White
Swiftech MCP35X Industriepumpe, 12 Volt: Amazon.de: Computer & Zubehör

welches Top brauch ich für die und wie genau wird die geregelt?

oder gibts vergleichbare regelbare Laings? mit leisem Top ;)

da würd ich nicht ordern sonst bekommste dein paket bald mit der drohne:angel:.. http://youtu.be/0Vt3HtNSE9w?t=1m55s kannst dann ja nach dem du das paket hast:fresse2: deine BF skills einsetzten und dir die drohne schnappen..:shot:

hatt jemand evtl nen vergleich von der Alphacool DC-LT Keramik 12 Volt Pumpe zu ner Laing pwm? was lautstärke und durchfluß angeht. hab jetzt die alphacool, aber leider nichts zum durchfluß messen. von der lautstärke bei 50% nicht hörbar bei offenen seitentüren. aber zuwenig durchluß auf 50%. für idle und sonst ok aber wenn ich zocke muss ich auf 90-100% regeln da sonst höhere temps. nun frag ich mich ob mit der laing so geregelt das sie nicht hörbar ist, der durchfluß immernoch hoch genug ist das die temps nicht mehr werden.

achja vergessen zu sagen:d ..bekomm die ek-pwm laing nachher u. nen dfm. bloß wollt ich dann gern komplett umbauen, oder meint ihr erstmal bloß den dfm reinbauen um erstmal zu gucken was die alphacool an durchfluß macht zum vergleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Lautstärke wurde schon alles 100x gesagt in Postings und Tests. Im PWM Modus so gut wie nicht mehr höhrbar ! :bigok:

Genauso isses. Die Pumpe IST im PWM-Modus sehr leise. Nur isse unverschämt teuer. Für das Geld hol ich mir ne normale Laing und ein AE 4 und hab mehr davon.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Mach doch einfach nen offenen Aufbau wenn du rein den Durchfluss messen willst. Die Laing ist gedrosselt definitiv noch stark genug.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Zur Lautstärke wurde schon alles 100x gesagt in Postings und Tests. Im PWM Modus so gut wie nicht mehr höhrbar ! :bigok:

muß sich halt jeder selbst überzeugen:d. bin aufjedefall gespannt auf die ek-pwm! "so gut wie nicht mehr höhrbar" ist immer relativ:shot:. die mini Alphacool ist auf 45% auch nicht wiklich hörbar.. aber wenn man genau drauf achtet doch wieder. auf 100% brummt das teil auch unerträglich. und wie ist der unterschied der laing mit standart ek plexi aufsatz oder nen Phobya voll metal klotz? kann man sagen mit pumpe auf 50% und ek deckel ist so laut wie 60% und metall deckel?

edit: nun nochmal ne frage zu der laing.. werde zwar das kabel geich umbauen zum 4pin pwm lüfter anschluß. aber wenn ich das jetzt so lassen würde.. den molex ans NT klemme und den pwm ans pwm mainboard oder am AE6XT klemme. kann ich die laing nicht regeln oder? sondern nur die rpm auslesen.

da ist der kram auch schon.. der dfm ist ja niedlich dacht ich mir beim auspacken:drool: und der shoggy lag auch schon dabei:rofl:
 

Anhänge

  • DSCF4060.JPG
    DSCF4060.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
...jeder selbst überzeugen & kaufen ist ne gute Idee, dann wird es auch in 5 Jahren nicht ausschließlich AIO Wakü geben, wenn man das bei allen Teilen so macht :shot: :haha:
Unhörbar ist für mich eigentlich keine Pumpe, da ich SSD-only User bin und laute NT´s sowie fiepende Grakas direkt wieder raus fliegen.
Zu den Laustärkeangaben wird es immer abweichende Aussagen und Meinungen geben. Die kleine Alphacool LT Pumpe hatte ich ja in einem YT Video im Selbstversuch herunter geregelt betrieben, dann war sie tatsächlich leise. Auf 12V deutlich hörbar.
 
Also ich hab die ek 3.2 pwm und hab s im bios so eingestellt dass die pumpe minimal mit 25% läuft(~2500rpm)geht in 12.5% schritten ab 0% und ab 60°cpu temp(geht ab 30°in 5°schritten) hoch regelt oder eben ab 70°....hab aber n msi brett. Molex ans nt und den pwm an n cpu Lüfter geklemmt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
moin jungs.


hab mir doch vor kurzem nen Cuplex Kryos HF gebraucht gekauft. jetzt hat der an der Kühlflächenseite folgenden Fleck... ist das irgendwie problematisch oder kommt das vom Betrieb? Hab schon mit paar Tropfen Bref Power REiniger und Destiliertes Wasser zum reinigen versucht, aber weg gehts nicht wirklich.

Oder soll ich mal mit Ethanol drüber?

IMAG0575.jpg
 
Also ich hab die ek 3.2 pwm und hab s im bios so eingestellt dass die pumpe minimal mit 25% läuft(~2500rpm)geht in 12.5% schritten ab 0% und ab 60°cpu temp(geht ab 30°in 5°schritten) hoch regelt oder eben ab 70°....hab aber n msi brett. Molex ans nt und den pwm an n cpu Lüfter geklemmt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

also kann man die pwm laing so doch regeln.. mit molex am nt und pwm an cpu pwm?! dachte da geht dann auch wieder nur rpm auszulesen.
 
Jupp....also ich mach n pc an und die pumpe läuft unhörbar mit im bios eingestellter mindestens rpm von meinen ~ 2500rpm> 25%....ist cpu temp bei den im bios eingestellten 60°grad fährt se höher

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
hab jetzt mal nen kleinen kreislauf gemacht.. agb - ek pumpe - agb:d bei 10% schon gut mehr action.. wie die alphacool auf 100%. und bei hundert prozent dacht ich der agb platzt gleich auseinander:haha: echt pervers das teil.
und super leise.. hab aber schon den Heatsink verbaut.. womit die schätzungsweise leiser ist als das orginal plaste teil. die steuerung über pwm funkt auch super.
 
@MrMorgan das ist nur ne Verfärbung von der Wärmeleitpaste. Die Schicht ist hauch dünn. Kannst du wegpolieren oder einfach lassen. :)
 
ok danke

ich geh mal davon aus das es normal ist wenn ich den kreislauf erst befüllt habe das es immer mal wieder gluckert oder? ist es auch normal das wenn ich die Pumpe einschalte das die erstmal paar sekunden röhrt bevor sie dann leise wird?

Sorry für die blöden Fragen, ist halt meine erste Wakü ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh