[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

jo, liegt daran, dass du noch Luft im Kreislauf hast. Schüttel das Baby mal ordentlich im Betrieb.

€dit: AGB Füllstand ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AGB Füllstand?

Siehe Bild ;)

IMAG0578.jpg

Was mich noch ein bisschen verwirrt hat ist das nur auf dem CPU Kühler die Flussrichtung angezeigt wird (bzw. halt der IN-Anschluss. Ist das bei der Grafikkarte egal? Sprich bestmmt das einfach die Flussrichtung? Beim AGB hab ich einfach mal geraten und hab den Abfluss ohne Metal drüber als Auslass angesehen... (ich gehe davon aus das Metallstück über dem ?Eingang? ist dafür da das es nicht soviele verwirbelungen beim Zufluss gibt???)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten aktuellen GPU Kühler haben keine Flussrichtung.
Die AS XT braucht erstmal ein paar Sekunden bis sie leiser wird.
 
moin jungs.


hab mir doch vor kurzem nen Cuplex Kryos HF gebraucht gekauft. jetzt hat der an der Kühlflächenseite folgenden Fleck... ist das irgendwie problematisch oder kommt das vom Betrieb? Hab schon mit paar Tropfen Bref Power REiniger und Destiliertes Wasser zum reinigen versucht, aber weg gehts nicht wirklich.

Oder soll ich mal mit Ethanol drüber?

Anhang anzeigen 272233

Mit Neverdull wegpolieren wird problemlos gehen.
 
Zu 1 ja und zu 2 braucht kein Mensch.
 
also wenn der dichtfaden "teflonband" ist, was man im baumarkt auch kafen kann, dann kannst dir das wirich bei obi, toom, hagebau, und co holen...

brauchen tut mans nicht, es beruhigt aber an der ein oder anderen stelle vielleicht n bissel das gewissen ;)
 
Gibts die Edelstahl Halterung für das Aqualis DDC Top auch extra zu kaufen ?
Würde gerne den 100er Aqualis mit DDC Top versuchen, leider ist die halterung aber nur beim DDC Top alleine dabei (lt. Aquacomputer HP)
Extra zu bestellen hab ich auch nix gefunden
 
Die Schnur ist dicker und nicht so breit, wie das Band. Ungeeignet bei feinen Gewinden. *Klugscheissmodus aus* :d
 
Jein, an Stellen wo man keine O-Ringe verwenden kann ist man schon auf Teflonband oder ähnliches angewiesen, alles was mit O-Ringen dicht ist dichte ich allerdings nicht zusätzlich ab.
 
Reden wir hier von einer Wakü oder von Sanitärinstallationen? :d

Ich hab in mittlerweile 7 Jahren WaKü (Mit Unterbrechungen) noch nie soetwas gebraucht und mir fällt spontan auch keine Stelle ein, wo man es benötigen könnte^^
 
Sagt mal, um wie viel schätzt ihr wird der Durchfluss bei Einsatz eines EKWB Fullcover Kühlers in etwa einbrechen? 10 Liter/h? und bitte wie genau sind denn die zum Aquaero mitgelieferten Temperatur Sensoren?`+-5°C? nen Datenblatt wirds ja vermutlich eher nicht geben. Weil im Vergleich zu meinem externen Thermometer ham die aktuell in etwa ne Abweichugn von 4°C...

edit: datenblatt gefunden, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann dir keiner sagen um wieviel der Durchfluss einbricht, wenn du einen weiteren Kühler verbaust.
 
Durchfluss is immer son Thema... ich hab heute einen extremen Schlauchknick durch zwei 90°-Winkel ersetzt -> Durchfluss von 103l/h auf 85l/h runter (bei 3900rpm auf der AS XT).

Vorher:

Nachher:


Dafür dreht die Pumpe jetzt komischerweise mit maximal 4920rpm statt ~4100rpm und ich komm jetzt sogar auf 122l/h :P
 
mh ich lass das Thema Durchfluss auch erst mal auf sich beruhen... Hab ein GPU only, GPU Full Cover und ein CPU Kühler im Kreis, als Radi nen Mora3 und die AS XT macht angeblich bei ~4900rpm im Schnitt 140 l/h. Ohne den Full Cover warens 150 l/h. Dafür verwende ich auch nur zwei 90° Winkel. Endlich hab ich ein wirklich wirklich leises System zusammen. Die Temperatur liegt auch locker unter 30°C.
 
Sagt mal, um wie viel schätzt ihr wird der Durchfluss bei Einsatz eines EKWB Fullcover Kühlers in etwa einbrechen? 10 Liter/h? und bitte wie genau sind denn die zum Aquaero mitgelieferten Temperatur Sensoren?`+-5°C? nen Datenblatt wirds ja vermutlich eher nicht geben. Weil im Vergleich zu meinem externen Thermometer ham die aktuell in etwa ne Abweichugn von 4°C...

edit: datenblatt gefunden, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle Sensoren (Wassertemp & Aquaero beilagen) aufeinander zu kalibrieren. Schattiges plätzchen suchen und solange offsetten bis mal bei RT wenigstens alle den gleichen wert anzeigen
 
Entsprechend zum Thema habe ich auch Fragen. Ich habe die Aquastream XT und das Aquaero 5 LT verbaut. Stehe jetzt vor dem Anschliessen der Geräte, das habe ich mich noch nicht getraut.
Ich habe die beiden Handbücher durch, aber ich möchte trotzdem auf Nummer sicher gehen, weswegen ich hier erneut erfragen möchte wie ich alles anschliessen muss:
1. Aquaero 5 LT, bis jetzt nur der 4-Pin-Molex für Strom dran. USB an Mainboard. Was sonst noch? Aquabus High an Aquastream?
2. Aquastream XT, bis jetzt auch nur Strom dran. Per USB auch ans MB? oder nur per Aquabus High an das Aquaero? Lüfterausgang?
3. Habe jetzt noch 4 TempSensorkabel hier rumliegen. Wo mach ich die am besten dran(verkleben?), und wie versteck ich die Kabel am günstigsten? Wie anschliessen?
4. Habe 4 Lüfter an den Radiatoren. Wo kommen die dran? (2PWM,2normal)
5. Ich habe gelesen, das ich aus dem Aquaero ein Reglersignal an das Mainboard anschliessen kann. Wozu? Was stelle ich dann im MB ein?
6. Ich habe noch 4 LED-Stripes liegen, kann ich die auch anschliessen oder mach ich das besser seperat?
 
Entsprechend zum Thema habe ich auch Fragen. Ich habe die Aquastream XT und das Aquaero 5 LT verbaut. Stehe jetzt vor dem Anschliessen der Geräte, das habe ich mich noch nicht getraut.
Ich habe die beiden Handbücher durch, aber ich möchte trotzdem auf Nummer sicher gehen, weswegen ich hier erneut erfragen möchte wie ich alles anschliessen muss:
1. Aquaero 5 LT, bis jetzt nur der 4-Pin-Molex für Strom dran. USB an Mainboard. Was sonst noch? Aquabus High an Aquastream?
2. Aquastream XT, bis jetzt auch nur Strom dran. Per USB auch ans MB? oder nur per Aquabus High an das Aquaero? Lüfterausgang?
3. Habe jetzt noch 4 TempSensorkabel hier rumliegen. Wo mach ich die am besten dran(verkleben?), und wie versteck ich die Kabel am günstigsten? Wie anschliessen?
4. Habe 4 Lüfter an den Radiatoren. Wo kommen die dran? (2PWM,2normal)
5. Ich habe gelesen, das ich aus dem Aquaero ein Reglersignal an das Mainboard anschliessen kann. Wozu? Was stelle ich dann im MB ein?
6. Ich habe noch 4 LED-Stripes liegen, kann ich die auch anschliessen oder mach ich das besser seperat?


1.) Ja, Aquabus High noch an Aquastream
2.) Ja, per USB ans Mabo und zusätzlich per Aquabus an den AE (siehe Antwort 1)
3.) Die machst du dort hin wo du die Temperatur gemessen haben willst... ich hab meine so gut es geht neben die Kühler gesteckt, dass die so nahe wie möglich an der zu messenden Stelle liegen... da muss nichts geklebt werden, die halten geklemmt auch von alleine. Wie du die Kabel in deinem System am besten versteckst wird dir keiner sagen können, das musst du schon selbst sehen. Wie anschließen? ... am AE beim Temperatursensorterminal natürlich... Polung ist dabei egal.
4.) an die 4 Lüfteranschlüsse des Aquaeros
5.) Ja du kannst beim AE bei "RPM" ein Lüfterkabel anstecken (beide Seiten weibliche Stecker) und das andere Ende am Mainboard an einem Lüfteranschluss... damit kannst du per Software (z.b. HwInfo oder Speedfan) die Drehzahl der Pumpe z.b. anzeigen lassen... dabei musst du nichts am Mainboard einstellen.
6.)machs mal besser seperat
 
Ne Wakü schlagt nicht so sehr ein wie Übertakten des Systems. Wenn du der Grafik auch noch die Sporen gibst brauchst nen anderes. Ansonsten wenns läuft reichts und nen neues NT is gleich gekauft
 
naja aber ich bau jetzt die nächsten wochen nicht um, verkabel alles sauber nur das ich kurz drauf alles neu verkabeln muss ;) darauf läuft meine Anfrage hinaus :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh