[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wieso sind denn die günstigen schwarzen 13/10 G1/4 Anschraubtüllen bei AT alle nicht lieferbar :o
Nur die teuren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Anschlüsse brauchst du denn? Guck doch mal in meinen eben eröffneten VK-Thread dabei.
Vielleicht hab ich das Richtige für dich....

MfG Otto Riegel

Definiere Verschlauchen? Bzw. mal bitte alle zu verschlauchenden Komponenten ein, so sieht man zZ nur die Hälfte bzw. nur die Hälfte hat rote Punkte.

naja die dicke vom schlauch hat nicht viel aussage kraft. ist nur rein optische geschichte, hatte bei mir 16/13 schlauch jetzt wieder 11/8er genau gleiche durchsatz. wen muss die pumpe den höheren durchsatz bringen das sich 16/13 rentiert als beispiel. einzige wo oben an dem pc gearbeitet werden müste, die verlegung der schläuche :d

so siehts bei mir mom aus

Zuletzt bearbeitet:
schwarzer Schlauch mit den kupferfarbenen Schraubis macht sich ganz gut :bigok:

Die grellgrünen LW Dinger würde ich noch lackieren und evtl. andersfarbige SATA Kabel einsetzen.

Hallo, (oder soll ich schreiben HILFE?)

ich habe ein Problem: ich weiß nicht wie ich meine Kiste verschlauchen soll...
http://me777.de/wie%20verschlauchen.jpg

Wer weiß Rat?

die frage stellt sich mir wofür T-stücke eingebaut hast .... mach mal ein bild ohne schlauch dan kann man dir evt helfen. und was alles eingebunden werden soll. 2 pumpen brauch man bei dem system schon garnicht. und gtrennt kühlen macht auch kaum sin, also 2 kreise.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:02 ----------

schwarzer Schlauch mit den kupferfarbenen Schraubis macht sich ganz gut :bigok:

Die grellgrünen LW Dinger würde ich noch lackieren und evtl. andersfarbige SATA Kabel einsetzen.

jo naja der rest vom case ist auch grün :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, (oder soll ich schreiben HILFE?)

ich habe ein Problem: ich weiß nicht wie ich meine Kiste verschlauchen soll...
http://me777.de/wie%20verschlauchen.jpg

Wer weiß Rat?

Hallo also normalerweiße könntest du wenn du auf die vielen Winkel verzichtest eine Pumpe aus dem Dual Kreislauf schmeißen denn CPU/GPU/Board schafft eine Aquastream spielend alleine:)

Aber da du ja der Meinung bist das die ganzen Winkelstücken sich nicht sonderlich restriktiv auswirken musst du wohl weiter auf das Dual Setup setzen;)

Einfach von der Pumpe angefangen in Kurven deinen Schlauch von unten nach oben und dann zurück zum AGB und alles ist gut auch ohne diese schrecklichen Winkel

Zuletzt bearbeitet:
Also nicht :fresse:. Dann müsste er nicht nur 2-3m Tygon kaufen, sondern auch noch nen ganzen Packen Anschlüsse dazu haben.

Doch deshalb ja der Hinweiß auf Tygon:fresse:

Wenn das Zweikreislaufsystem aufgrund des dann erheblich verbesserten Durchflusses wegfällt dürften doch genügend gerade Verbindungen vorhanden sein

@scully
Um dich mal vom Schlauch zu schubsen ;)

Das sind doch nur diese Plug-In-Anschlüsse, oder? Da kannste "normalen" Schlauch vergessen...

MfG Otto Riegel

hm mal im ernst lass es mal 40-50eu kosten für die neuen übergänge und schlauch ..... man muss ja kein 16/13 oder so kaufen wo der fitting schon 5eu kostet da tut es auch 11/8er oder 13/10er ... die 11/8er sind grad bei AT im angebot 1,49eu stat 2,69eu und ich würde masterclear schlauch nehmen stat dem tygon. im grossen ganzen läst sich das aber auch flexibler verlegen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:02 ----------

hab grad 20 fittings gezählt da würde ich 4 winkel dazu bestellen das wars rest grade und ca 4meter schlauch, mit etwas reserve.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:02 ----------

mal ne frage will nach 2 monaten mal meine wakü säubern.... kann ich das wasser was drin ist weiter verwenden? ist von Aquacomputer das fertig gemischte zeug.

mal ne frage will nach 2 monaten mal meine wakü säubern.... kann ich das wasser was drin ist weiter verwenden? ist von Aquacomputer das fertig gemischte zeug.

Nach 2 Monaten?? Ein wenig früh.. Aber nun gut.. Klar kannst Du es wieder verwenden, aber ggf. mal durch nen Kaffeefilter laufen lassen und so das Wasser reinigen.

kannste....wenn es noch gut aussieht. Ansonsten..Kaffee Filter ftw :)

wieso nach 2monaten die wakü säubern? wenn die anlage so dreckig ist das das säubern sinn macht, ist die flüssigkeit natürlich auch dreckig und damit hat sich deine frage erledigt. ist das wasser sauber wird die anlage wohl auch sauber sein und die reinigung ist geschenkt. ich lies meine wakü mal 4jjahre am stück laufen, hab dann zum umbau wasser abgelassen und alles sah aus wie vom ersten tag. von alleine kommt auf jedenfall kein dreck rein :bigok:

ok und im kaffeefilter kann nix von den Schützenden mitteln hängen bleiben ? meint ihr 2 monate ist zu früh zum reinigen ?

Also nach 2 Monate ist natürlich sehr früh :d

Wenn das Wasser gut aussieht und sonst keine Verschmutzung aufweist kannst du es klar weiter verwenden.

Was auch gut ist:

Falls sich Schwebeteilchen angesammelt haben kannst du diese zb durch einen Kaffeefilter gut abtrennen und auch so das Wasser weiterverwenden.

Eigentlich brauchst du nur reinigen wenn sich deutlich der Durchfluss verschlechert, also irgendwas verstopft ist.

Sonst kannste ohne weiteres 1Jahr ohne "Wartung" laufen lassen.

huhu
ich hab gerade malwieder mein solidworks ausgekramt und zur entspannung nen bischen was rumgebastelt und gleich mal mitm flow simulation beschäftigt
da kam mir der gedanke bastel dir mal nen (top)agb
hab da zu erst den von martma nachmodeliert, aber der geviel mir nicht
und irgendwie kam ich dann auf die idee nen 2 schichtigen agb zu bauen

also gesagt getan und gleich mal flow simulation laufen lassen und das im anhang kam bei raus

als erklärung:
berechnung lief mit 120l/h am einlass und 1pa gegendruck am auslass, als delta der volumenströme wurde mir dann ausgespuckt 0,0009.........l/h^^
farbverlauf ist von rot 0,8m/s strömungsgeschwindigkeit zu dunkelblau 0m/s

was haltet ihr da von, meint ihr das würde sich lohnen mal real zu bauen?
(bei den 4 stäben inner mitte vom agb hab ich übrigens vergessen noch bohrungen zu erstellen für 5mm led's)

müsste nur die stäbe besorgen weil hab noch ca 2m² 5mm starkes röhm plexis gs zuhause liegen (was man so findet wenn man mal aufräumt^^)

Anhänge

• topview.jpg
    topview.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 67
  • sideview.JPG
    sideview.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 63
  • frontview.JPG
    frontview.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 58
  • iso.JPG
    iso.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 68
Ich hab das erste Mal nach 1.5 Jahren Wasser getauscht :o
Der Graka-Kühler sieht immer noch aus wie neu.

Nur im AGB sind auf Wasserlinie ein paar Ablagerungen vom Korrosionsschutz.
Da ich ihn ungern aufschrauben möchte:
Was kann ich da zum Säubern reinfüllen, damit sich die Ablagerungen lösen?

Ich habe den hier:
http://static.scan.co.uk/images/products/1092910-a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh