[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hallo :wink:

Ich habe ein kleines Problemchen... und zwar, ich bin mir sicher, dass es hier auch mal nen thread für Wasserzusätzen, Farbzusätze gab, doch ich finde den nicht mehr.
hat einer von euch evt. einen Link?

Meine Frage ist relativ simpel. Ich benutze zur Zeit DP Ultra blue (NICHT UV), doch das ist mir irgendiwe nicht blau genug. Kennt ihr eine fertgimischung die ein noch intensieveres und leicht dunkleres blau hat, als DP Ultra?
Wenn nicht, gibt es irgendwelche tricks, womit ich mir meine Eigene Mixtur machen kann?

wäre klasse, wenn ihr mir da helfen könntet :)

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leute, ich will in meinem 800D mittles schottverschraubungen ins untergeschoss - welche matt schwarzen könnt ihr empfehlen? die von BP sind leider zu klein, die rutschen durch....

ich dachte die bitspower fillports passen dort beim 800d o.0
oder waren das anderen, aufjedenfall wars irgend nen fillport den ich genau dafür gesehen hab mal
leider passen die eben nicht, rutschen gerade so durch :(
irgendwer ne idee?

Wieviel Watt Abwärme kann ein Mora 3 Pro mit 9x 140mm Noiseblocker und einer Drehzahl von 1200 rpm abführen? So dass die Wassertemperatur nicht über 35° kommt. Kann man as pauschal sagen?

musst du mal ausrechnen....für 2xgtx480 + i7 920 @4Ghz reichte es mind. , wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe

Zuletzt bearbeitet:
Mora 3 Pro @ 9x 140mm @ 1200 rpm...da dürfte das delta doch bei max 1-2° liegen?

bei 36° raumtemp wirds auf jeden fall schwierig ^^

2 GTX 480 und ein I7 @ 4 Ghz um die 1000W unter last?!
Wenn ich die Lüfter auch 2000 rpm laufen lasse um wie viel mehr Watt kann ich kühlen?
Ist dad linear?

@anticucho: haha...

Wieviel Watt Abwärme kann ein Mora 3 Pro mit 9x 140mm Noiseblocker und einer Drehzahl von 1200 rpm abführen? So dass die Wassertemperatur nicht über 35° kommt. Kann man as pauschal sagen?
Kauf doch erstmal und probiers aus.

PS: Ohne Raumtemp geht nix bei solchen Fragen.
Vielleicht hofft er, das die Physik bei ihm eine Ausnahmen macht. :)
Boah, hier ists 22°C und meine CPU idlet mit 15°C, klasse Kühlung :fresse:
dagegen helfen 18 d5 :lol: :lol: :lol:
Na, da müssen min. noch 2 draufgelegt werden.
2 GTX 480 und ein I7 @ 4 Ghz um die 1000W unter last?!
Wenn ich die Lüfter auch 2000 rpm laufen lasse um wie viel mehr Watt kann ich kühlen?
Ist dad linear?

@anticucho: haha...
Sagt dir das NT 1000W? Abwärme und Leistungsaufnahme vom Netz sind 2 Paar Schuhe. Und du kommst ca. auf 700-800W Netzseitig.

Ja, ist linear.

Wenn du mal eine Aussage bezüglich deltaT gibst, kannst du dir das aus diversen Reviews extrapolieren...

Edit: Bundys Review: http://www.hardwareluxx.de/communit...die-groesse-ist-doch-entscheidend-778841.html

DeltaT: 4,8K
18 140er Lüfter 1200rpm.

Hitzelast (von mir geschätzt) ca. 600W.

Wenn du mit nem deltaT von 10K leben kannst, kannst du also 1200W abführen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Schlauch, Schlauchgröße und welche Anschlüsse sind denn für'n HTPC-Case am besten geeignet?
Also wenig Platz, enge Radien.

Dachte an ein 10/8 Schlauch und Schraubanschlüsse?

11/8 wäre besser

Okay danke :)
Und welches Schlauchmaterial?

Oki, werde dann den nehmen.

den hab ich bei mir drin läst sich super verlegen allerdings klebt der schlauch etwas, hängt evt damit zusammen das er UV aktiv ist... evt in pur black nehmen

edit sehe grad den haben die nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja seit ner Woche 4x den Slim 180 installiert - bin zufrieden, nur passen die Schrauben vom Mora nicht.
Jetzt könnte ich die Air Penetratoren günstig kriegen... mmh, lohnt es?!

Hoffe ja, das Enermax auch was in dem Bereich anbieten wird, wenn Noiseblocker schon keine 180mm Lüfter bringen will.

Und die Lautstaerke sollen wir dem nun aus den Aermeln ziehen :rolleyes:
Bei einem Lueftertest ist eine Lautstaerkemessung mit Angabe des Resultats ein muss - oder wir kaufen jedem sein subjektives Empfinden ab, auch ne Moeglichkeit :fresse:

Anhänge

• IMG_0186.jpg
    IMG_0186.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 56
Und die Lautstaerke sollen wir dem nun aus den Aermeln ziehen :rolleyes:
Bei einem Lueftertest ist eine Lautstaerkemessung mit Angabe des Resultats ein muss - oder wir kaufen jedem sein subjektives Empfinden ab, auch ne Moeglichkeit :fresse:

Jupp - stimmt, aber das konnten sie wohl nicht gut messen.
Ich kann nur sagen... die Slims sind leise, nicht unhörbar auf 700. Auf 400 nicht mehr wirklich wahrnehmbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh