[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Naja, der obere Radi wird ja fast komplett von der GraKa verdeckt, das kann nicht gut für den Luftzug sein.

Hatte ich mal bei meinem Shaman auf der GraKa probiert: Buch unter den Lüftereinlass gelegt, Abstand so 2-3cm, da sind die Temperaturen so krass höher gewesen, dass ich Furmark nach ~20s abgebrochen hab...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das da nur 3 cm Platz dazwischen sind mag vllt nicht optimal sein aber der Radi hat meine CPU only damals ohne Probleme gekühlt und da hatte ich noch eine lukü graka
 
Die Temperaturen resultieren sicher aus der Verrohrung heraus, alles wirr... und einen Radi parallel zum Kühler....

Edit: doch nicht parallel.... man man da erstmal durchzublicken...

Kannst du mal den Radi posten der oben verbaut ist der XSPC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Umdrehungen haben deine Lüfter? Also regelst du die runter? Ich finde bei 2 x 240 und dann auch noch die xspc ex, welche hochdrehende Lüfter lieben, wenn du dann die 1000rpm eLoops drosselst ist klar dass das nix wird...
 
Aber so warm dass das Wasser 52grad erreicht dürfte es trotzdem nicht werden.
Was ist denn das für eine cpu und Grafikkarte?
 
Druck : 0,682mmH2O

Ist nicht gerade viel statischer Druck für die Radis wenn es die 1000er Lüfter sind.
 
Er hat sich aber jetzt mal nen SP120 und nen Grand Flex bestellt. Welchen von den Grand Flex haste geordert?
 
Den 1200er!

War auch meine Vermutung dass der Druck für das kleine Case und den Radi nicht reicht. Die neuen Lüfter Haben ja den doppelten Druck... Kommen morgen an.
 
Hab 4 eloops auf 700rpm mit nem Phobya Quad da reicht das auch dicke.
Der dürfte doch ähnlich skalieren wie die xspc.
 
Dann wird sich garantiert was tun.
 
Der Phobya wird ähnlich einem Alphacool performen richtig?
 
Kann man sich meistens bei der Optik der Lamellen ausmahlen wie Radiatoren skalieren und der Dicke.
 
Die XSPC RX V3 wären eher was für langsam drehende Lüfter. Laut Bundy sogar besser als die Alphacool ST30...
 
Ich wüsste mal gerne wie gut man die regeln kann...
 
hallo,

ich wollte mal nachfragen ob eine EK 2.2 Pumpe für 1x 240/45, 1x 120/30/45/60 reicht ?
 
Pumpe reicht, egal welche Kühler....
 
habe nur eine 240ger radi und die drei 120ger radis. Sonst nichts. Eventuell extern später :rolleyes:
 
Quad Sli/CF,Board, Ram, Dual 8Kerner, netzteil und Festplatten Kühler. ..? Dann haste auch nur noch 20 Liter. Is natürlich n Extremfall^^ . Aber ein normaler Aufbau mit cpu und gpu im Kreislauf haste ueber 100 Liter. Brauchst dir, wie von Death auch schon angemerkt, keine Sorgen machen.
 
nee vorerst wird nur cpu gehühlt. Warte auf Maxwell und werde da die gpu kühlen. Für ein Jahr meine DCII top zu kühlen finde ich nicht lohneswert
 
@namealwaysinuse
Zu der Case Diiskussion eine Seite vorher.
Das Caselabs S5 wäre doch eine feine Wahl, dort sollten doch vermutlich mehr oder größere Radis rein passen. An Geld scheints dir ja auch nicht zu mangeln:shot:
 
Oder behalte dein Case und hol dir ein Mora dazu.
 
Das labs ist mal echt hässlich :d

Mora war auch schon eine (Not) Idee, aber kann doch nicht sein dass das nicht funktioniert... Wie gesagt die ganzen prodigy bekommen auch akzeptable Temps hin... Auch mit 2x240er....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh