[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mit vernickeltem Kühler und als Karte die SC? :d

Wenn dann aber 2 davon, muss ja seriös rüberkommen :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte mal ne kurze Frage, meine Herren. :) Sagen wir, ich habe zwei 480er und zwei 240er Radis, kühle eine CPU und eine GPU, verbaue das Ganze intern in ein 900D, komme ich da mit einer Aquastream XT eigentlich noch auf einen ausreichenden Durchfluss oder sollte man da eher zu einer Laing greifen?

mfg Marcel
 
Verzeih mir xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich wollte es grad auch nochmal mit nem 4670k im Idle machen, aber ich kann meine Pumpen gar nicht ausmachen :haha: Und aufschrauben hab ich keine Lust :shot:
 
Blöden PWM Dinger :d
 
Mir ist gestern auch die pumpe während dem spielen stehengeblieben. Hab mich gewundert warum das Display auf dem Mainboard A2 anstatt die cpu Temperatur anzeigt ^^

War dann ne zeit lang bei ~100°C (paar Sekunden)

Auf dem Desktop mit Spiel im Hintergrund war das ganze allerdings überhaupt kein Problem. Cpu bei 60-70°C (ungefähr) und die 780 auf 72°C

Wassertemperatur war bei 34-37°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir noch das EK Housing holen. Hab jetzt die ddc mit Phoby Metall Top.

Das passte ja bei einem und bei einem anderen nicht von der Schraubenlaenge her .also diese Kombi von Phobya Top und Ek housing.

Wichtig waere mir ja zu wissen, ob man dann ohne weiteres diese Ek Pumpenentkoppler verbauen kann?

Wer hat das schon verbaut? Also Phobya Metall Top, ek housing und diese Ek Pumpenentkoppler?
 
Das passt! Bei mir passten die Schrauben vom Bitspower Housing von der Länge her nicht mit dem China-Top zusammen. Phobya Metall Top + EK Housing = passgenau wie Sau ;-)
Beim EK Housing sind die EK Pumpenentkoppler dabei und genau darauf ausgelegt...
 
Wollte mir noch das EK Housing holen. Hab jetzt die ddc mit Phoby Metall Top.

Das passte ja bei einem und bei einem anderen nicht von der Schraubenlaenge her .also diese Kombi von Phobya Top und Ek housing.

Wichtig waere mir ja zu wissen, ob man dann ohne weiteres diese Ek Pumpenentkoppler verbauen kann?

Wer hat das schon verbaut? Also Phobya Metall Top, ek housing und diese Ek Pumpenentkoppler?

Hab ich gleich in doppelter Ausführung genau so am laufen ;)

Bei mir waren die Schrauben zu lang aber kurz die flex an und die hat sich erledigt ;)
 
Woot? Bei mir passt es einwandfrei. DDC 1T mit Phobya Metall Top und EK Housing... Schrauben vom EK Housing genutzt. Top!
 
Seltsam...
Dann gibt es sehr starke Fertigungstoleranzen bei der Gewindelänge der Phobya Metall Tops...
 
Ich habe sowohl Top als auch Housing Anfang des Jahres gekauft, Februar, März rum... Du, p$YcHo?
 
mahlzeit,

Mal ne frage hab den Aquacomputer airplex 480 mit 4 eLoop´s bestückt bei mir im System im Einsatz, bin mit den Temps eig. ganz zufrieden aber ich glaube, aus dem Radi kann man noch mehr rausholen. Meint ihr es macht Sinn Shrouds am airplex zu montieren z.B. die hier ?
 
Schreib mal was zum Radiator, wie sind deine Temps? Wie hoch drehen die Lüfter? :-) weiß nicht ob ich mir den 480er AMS gönnen soll - eLoops kämen dann auch drauf. Welche Hardware wird gekühlt? Gerne auch per PN ;-)
 
Die Kühlleistung erfährt dadurch eine minimale Verbesserung, oder nicht? Egal ob Druck oder Saugseite, egal ob ein- oder beidseitig bestückt.
 
Das von dir hatte ich gelesen Psycho.

Wichtig ist mir das nur mit den entkkopplern.

Also schraub ich das Housing , Top und laing normal zusammen. Das hatte ich irgendwie vor 100 Seiten oder so von dir und irgendso eine Hummel oder so gelesen.

Aber wie werden die entkoppler verschraubt?

Man schraubt die Pumpe mut Top und Housing zusammen. Dann hab ich aber an allen 4 Ecken ja schon Schraubenköpfe. Wie soll ich da denn die ek entkoppler reinschrauben?

Sry irgendwie peil ich das grad nich^^

Diese gelben entkoppler haben ja an beiden Seiten "Gewindestangen".
Die Ek Entkoppler haben ja schonmal ein Innengewinde. Da kommen ja die Schrauben für die Casebefestigung rein. Aber die Entkoppler...wie kommen die an die Pumpe?
 
Die Schrauben womit du EK Housing und Top verbindest haben Innengewinde, dort werden die Entkoppler eingeschraubt...
 
Wegen undichtigkeit an den Tüllen, hat jemand versucht die Gewinde mit Hanf umbunden? Oder macht man das generell bei WaKüs nicht?
Ich mein die Klempner machen das auch immer damit es dicht bleibt?!

Nimm Teflonband wenn Du da Probleme hast (aber nicht bei Plexigewinden!)
Abdichten mit Teflonband von M1Molter - YouTube

- - - Updated - - -

mahlzeit,
Mal ne frage hab den Aquacomputer airplex 480 mit 4 eLoop´s bestückt bei mir im System im Einsatz, bin mit den Temps eig. ganz zufrieden aber ich glaube, aus dem Radi kann man noch mehr rausholen. Meint ihr es macht Sinn Shrouds am airplex zu montieren z.B. die hier ?
Hi,
Wenn Du den AMS 480 meinst, so wird dir der Einsatz von eLoops keine großen Vorteile bringen. Siehe hierzu meine Messungen am AMS 360 und HTSF2. Dieser Radiatoren sind auf Lüfter mit niedriege Drehzahlen optimiert und leisten nicht viel Widerstand, deswegen geht der eLoop Luftstrom fast zylindrisch durch den AMS durch und die Randbereiche werden vernachlässigt.
Da wären Shrouds und normale Lüfter eventuell besser für geeignet. Habe ich bisher noch nicht ausprobiert - wäre sicherlich interessant.
 
Mach mal :O das will ich wissen!
 
Die Kühlleistung erfährt dadurch eine minimale Verbesserung, oder nicht? Egal ob Druck oder Saugseite, egal ob ein- oder beidseitig bestückt.
Bitte solche Aussagen differnzieren. Gilt nur für Radiatoren mit wenig Widerstand.
Abhängig von der Lamellenstruktur des Radiators ist ein druckstärkerer Lüfter oder zwei Lüfterlagen ein Sprung zu besseren Deltawerten (Kaltwasser/Luft).
Je nach Radiator und Drehzahlbereich kommen schon mal 4 K Verbesserung bei Sandwichbelüftung raus. (Mora 3 4*180mm und AMS 360 (4K) oder HWL Blackice GT 420 (2K)) .
Aber 2 K sind eigentlich immer drin, wenn nicht irgendwelche anderen Effekte dagegen wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok thx für die Antworten, ich konkretisier meine Situation nochmal ^^

System:
Intel Core i7 3930K @4ghz(turbo) - EK-Supremacy - Acetal+Nickel
EVGA GTX 590 Classiefied @730mhz - Hydro Cooper
16GB Corsair Dominator GT @2300mhz - EK-RAM Monarch X2 - Acetal+Nickel
2x 500GB WD Veloci Raptor @10k rpm - Watercool Silentstar HD-Dual Rev.2

der Aquacomputer airplex 480 ist bereits mit 4 Stück eLoops druckseitig bestückt, folgende optionen stehen zur Auswahl:
- den Radi mit nochmal 4 eLoops Saugseitig ausstatten (ohne shrouds)
- den Radi Druckseitig mit shroud unter dne eLoops ausstatten
- den Radi Druckseitig mit anderen Lüftern ausstatten mit shrouds
- den Radi Saug- sowie Druckseitig mit anderen Lüfter ausstatten
- den Radi Saug- sowie Druckseitig mit anderen Lüfter ausstatten mit shrouds auf einer seite (wobei ich nicht weis ob sich das vom Platz ausgeht)

kann auch gerne mal genauere daten nachschieben wenn interesse besteht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh