[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Temperaturen würden mich interessieren. Wasser und Komponenten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss es ist kein reiner wasserkühler aber gibt es für nen am3 prozzi ne bessere alternative in der form? Ich will keine wasserkühlung im eigentlichen sinne weil es ist für einen Bekannten der nie an pc hinlangt Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » Corsair Cooling Hydro Series H105 Komplett-Wasserkühlung
Würde das teil einbauen und passt oder?
Ist der Platz für nen Luftkühler vorhanden? Bei JA, Luftkühler drauf.
Wäre interessant zu wissen was die Cpu dann frisst dass es so langsam mit dem Erwärmen geht, wirklich viel Wasser ist in so nem Kühler ka nicht..
Steht doch ungefähr da.
Einfach übergangen worden tsts
 
geht das der Bitspower Winkel 1/4 auf IG 1/4 Zoll - 2x drehbar (dieser hier) an mein Aqualis Eco 150ml nach unten zeigend angebracht werden kann, oder stößt dieser auch an?
Normale 90° winkel stoßen an, also nur ca 40° nach unten drehbar...
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir einen 1150 I7-4790K besorgt und als Kühler den Nexxos XP³ Black Chrome.
Das (Problem) ist das der Kühler leicht konvex an der Bodenplatte ist, die CPU aber einen planen heatspreader hat.

Trotzdem verbauen?

Oder sonst ging der zurück und dafür würde ich dann zu einem Watercool Heatkiller Rev.3 greifen, der soll einen Ebenen Boden haben.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll :(
 
Hab mir einen 1150 I7-4790K besorgt und als Kühler den Nexxos XP³ Black Chrome.
Das (Problem) ist das der Kühler leicht konvex an der Bodenplatte ist, die CPU aber einen planen heatspreader hat.

Trotzdem verbauen?

Oder sonst ging der zurück und dafür würde ich dann zu einem Watercool Heatkiller Rev.3 greifen, der soll einen Ebenen Boden haben.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll :(
Klar, ist sogar extra so gemacht, damit er auch bei krummen CPUs mit Anpressdruck vernünftig sitzt.
 
so hier einige Temps:
Raumtemperatur: 27°C
Wassertemperatur: 41°C
CPU: 57°C
GPU: 44°C

Alle Temperaturen sind unter Volllast gemessen, Prime95, Heaven Bench
Gemessen wurde mit CoreTemp, MSI Afterburner und Heatmaster 2009

Die vier eLoops am Airplex drehen unter Volllast des Systems auf 1671rpm hoch und machen sich durch ein Luftgeräusch deutlich bemerkbar, allerdings muss ich betonen das kein einziger Lüfter weder mit hohen noch mit niedrigen rpm´s ein Lagerbzw. Motorgeräusch von sich gibt.

Ich hoffe meine Infos sind hilfreich, wenn nicht lasst es mich wissen.
 
41°C Wassertemp mit den Umdrehungen? Du kühlst mit einem AMS 480?
 
Naja, zu hoch nicht. Da würde ich mir noch keine Sorgen machen. Allerdings habe ich beim AMS 480 bei den rpm mit ein bisschen weniger gerechnet :P

@Holly, ich sehe da nur eine GPU in der Hardwareauflistung?
 
Hab drei GPU's und nen Sechskerner. Wassertemp max. ~33Grad bei ~800rpm (Idle 400rpm).

Ne Spaß beiseite... Die Temperaturen sind doch in Ordnung. Wenn dich die 1600rpm nicht stören... Mit einem 480iger ist da halt nicht mehr zu holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zu hoch nicht. Da würde ich mir noch keine Sorgen machen. Allerdings habe ich beim AMS 480 bei den rpm mit ein bisschen weniger gerechnet :P

@Holly, ich sehe da nur eine GPU in der Hardwareauflistung?

Schau dir nochmal genau meine Hardware an, 2xGF110 HUST... :)

Ja ich find die Temps jetzt eig. auch angebracht, klar die 1600rpm sind schon realtiv laut aber wie gesagt das war jetzt auch vollast, beim zocken werden sie nur minimal hörbar und da hab ich dann auch Wassertemeraturen von ca. 34°C.
Ich hab Schnellverschlüsse im System, ich könnte jetzt noch meinen Phobya Xtreme Radi in den Kreislauf hängen, der ist mit 4x180 Phobya Gsilent inkl shrouds bestückt, da werden die Temps etwas purzeln aber ich denke auch nicht wirklich dramatisch oder ?
 
Okay, dann geht das voll klar!
 
Die Schrott AIO Wakü ist auch net leiser als nen guter Luftkühler. Kauf nen Macho und fertig. Leiser und bessere Temps.
 
Die AIO WaKüs sind aber nicht unbedingt leise. Die Lüfter davon und die Pumpe sind meistens hörbar. Dann kauf lieber nen sehr guten Luftkühler ala Noctua und investier das gesparte lieber in einen anderen Grakakühler. Das wird bestimmt leiser sein.
 
Hallo, ich bin grad auf der Suche nach neuen Schnellverschlüssen, dazu hätte ich zwei kleine Fragen an die Profis:

1. Ich hatte mich eigtl. schon für die Koolance QD3 entschieden, jetzt gibt es aber neuerdings die QD4. Welche sind denn nu besser?

2. Für mich kommen zwei Varianten in Frage:
a. die QD3/4 inkl. Schott auf G1/4 wo ich dann meine passenden Anschlüsse dranschrauben kann.
b. die QD3/4 inkl. Schott direkt mit Anschluß passend für meine Schlauchgröße.

Gibt es da, bis auf die Offensichtlichen, irgendwelche Vor- oder Nachteile der beiden Varianten?

Danke für eure Hilfe
 
Ich würde Variante A nehmen. Wenn du mal die Schlauchgröße änderst musst du nicht neue QD 3/4 kaufen.
 
zu 1. Haben die QD4 nicht einfach nur einen größeren ID als die QD3?
zu 2. Da würde ich auf die erste Variante zurückgreifen, weil du so einfach eine größere Auswahl hast was Schlauchgrößen und Anschlüsse angeht.
 
wtf, der Beitrag auf den ich geantwortet hab, direkt über mir, ist auf einmal wieder weg o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh