[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich habe für meine erste Wakü den "Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear" bestellt und auch schon erhalten. Jetzt sehe ich das dieser einen leicht gelblichen Farbstich hat. Gibt es überhaupt noch Schläuche mit diesen Abmassen, die wirklich transparent sind?
Der Tycon E3603 Schlauch (Bio) soll ja leicht milchig sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich am AE6 die PWM Laing steuern, wenn ich die 4 Lüfter Kanäle schon belegt habe? Nein, oder?


Gruß JM
 
Es gibt 4 PWM fähige Kanäle. Ergo, wenn alle belegt sind ist keiner mehr frei. Also nein. Wenn du keinen Kanal frei machen kannst, kannst du die Laing auch nirgends dran hängen.
 
Was hast du denn an den Kanälen laufen? Wenn es nur Lüfter sind, was ich vermute, dann pack doch ein paar (vorzugsweise selbes Modell) an einen Ausgang - so hast du einen für die Laing DDC frei
 
Es sind alles die gleichen Lüfter, aber ich habe die alle so eingestellt, dass die leise sind. Also alle Lüfter aus und dann jeden Radi so eingestellt, dass von den Geräuschen her ok für mich ist. Ist ja kein Thema, die ans Board zu machen... einmal einstellen und gut. Ist ja nicht so, dass ich alle 5 Minuten ne andere Pumpendrehzahl brauche ;)


Gruß JM
 
Ich hab leider gerade feststellen müssen dass mein Aqualis nicht ganz dicht ist, direkt unterm Glas an der Fuge zum Bodenteil kommt minimal was raus.
Dabei hab ich ihn zu gedreht wie blöd.
 
Ich hab leider gerade feststellen müssen dass mein Aqualis nicht ganz dicht ist, direkt unterm Glas an der Fuge zum Bodenteil kommt minimal was raus.
Dabei hab ich ihn zu gedreht wie blöd.
Gut das ich das grad lese, muss dann bei meinem darauf achten. Riss oder so?
 
Ich hab leider gerade feststellen müssen dass mein Aqualis nicht ganz dicht ist, direkt unterm Glas an der Fuge zum Bodenteil kommt minimal was raus.
Dabei hab ich ihn zu gedreht wie blöd.

Meiner ist 100% dicht, nur Göthe war Dichter :d

- - - Updated - - -

auch mal ne doofe frage, für was ist bei den Radis die schraube die auf der anderen Seite sitzt ? Entlüftung?

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=21761&imgID=3
popup_image.php
 
Die Dichtung kann ich gerade leider nicht sehen, aber nachdem sie nirgends raus kommt müssts doch eigentlich passen?
Ich hab jetzt vorhin noch mal zu gedreht, ca 1/10 Umdrehung ging noch mal. Vielleicht hat sich auch beim Transport was gelockert.
 
Two notes that I want to make sure you're aware of. There are technically SIX PWM headers on the Aquaero 6. However, two of them do not provide 12V power or rpm feedback, they only output a PWM signal. These connectors are the 2-pin connectors in the corner of the board. They could control an MCP35x. Provide power via molex, but PWM control from the Aquaero. The big issue is that I've never seen 2-pin PWM cables for this purpose.
:confused:


Gruß JM
 
Woah! :d
Habe es aber auch noch nicht so gesehen...
 
Ca 10€ und Express 20€ - aber anscheinend wollen die nichts versenden. Warte jetzt schon 3 Tage. (Express)
 
Weiß jemand wo ich einen Connector für die PWM Anschlüsse des AE6 finde?


Gruß JM

Es gibt für Lüfter 4 Anschlüsse "Lüfter 1-4" an dem kann man PWM Lüfter ranhängen wenn man will.
Dazu gibt es noch zwei extra PWM Anschlüsse (2Pin) an dem kann man dann ein PWM Signal ranhängen. So werd ich meine Laing PWM auch anstöpseln.
Von der Laing PWM gehn die Leitungen eh gesondert raus. Passt also perfekt. Kann man auch in der Anleitung vom AQ6 nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß ich alles schon, ABER welchen Stecker nimmst du für die PWM Anschlüsse? Ich habe so ein Ding und weiß wie es funktioniert, aber ich finde den Connector nicht.


Gruß JM
 
Sieht optisch nicht so aus aufgrund der Nuten, aber ich im AC Forum habe ich just gleiches entdeckt :hmm: Dann soll es so sein. Wäre natürlich super, wenn dann die Pumpe am AE zu regeln geht.


Gruß JM
 
Ja hab ich ne Weile schon. Normal kenn ich das aber, dass in die Nut der Steg kommt und nicht der Stecker die gleichen Nuten hat wie die Buchse... das ist was mich verwundert hat.


Gruß JM
 
Ja, das ist der richtige Connector. Hab den 2- sowohl auch den 3 Pol Connector hier liegen. Passen sehr gut.


Und in Sachen EK WB. Das Bestellen per Express wird nichts und ist überflüssig. Das geht nix aber auch wirklich nix schneller! Wenn man am Montag Morgen bestellt und direkt per PayPal bezahlt hat, muss man am Dienstag Mirgen nochmal ne 'Erinnerung" per Support Anfrage schicken. Sonst steht da noch ne Woche: PROCESSING.
 
Ich hab leider gerade feststellen müssen dass mein Aqualis nicht ganz dicht ist, direkt unterm Glas an der Fuge zum Bodenteil kommt minimal was raus.
Dabei hab ich ihn zu gedreht wie blöd.

Schreib mal den AC Support an, das Problem lässt sich dann bestimmt schnell lösen. Auch bei AGBs gibts Montagsmodelle ;)
 
Und in Sachen EK WB. Das Bestellen per Express wird nichts und ist überflüssig. Das geht nix aber auch wirklich nix schneller! Wenn man am Montag Morgen bestellt und direkt per PayPal bezahlt hat, muss man am Dienstag Mirgen nochmal ne 'Erinnerung" per Support Anfrage schicken. Sonst steht da noch ne Woche: PROCESSING.
Danke. Werde ich morgen noch einmal schreiben. Haben die auch eine Hotline?

Das mit dem Expressversand passiert mir nicht noch einmal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh