[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal den Anpressdruck verringert? Vielleicht hilft das.

Gut möglich. Ich glaube, ich habe die immense Kraft, die das Montagesystem vom RayStorm aufbringen kann, ein wenig unterschätzt. Werde den wohl mal nur mit den Schrauben selbst montieren und dann nachher mal unter Prime langsam die Muttern weiter reindrehen und schauen, bei welchem Druck die Temperaturen am Besten sind. Könnte wieder einige Stunden in Anspruch nehmen. :fresse:
 
Ach was. Einfach Handfest (wenn du mit entspannter Hand icht mehr drehen kannst) anziehen und schauen.
 
Mit entspannter Hand? :d Der ganze Kühler ist "mit entspannter Hand" anzubringen. Ich kann sogar jetzt noch entspannt fester drehen und es ist definitiv schon zu fest. ;)
 
ok. :eek: Da hätte ich das Teil schon zerlegt. :d

Ja ich kann es halt schlecht beschreiben. Ich lasse die hand ganz locker, wenn ich was wo rein drehe. Habe schon oft Gewinde oÄ durch zu starkes fest drehen zerlegt.
 
Ich normalerweise ja auch. Aber bei dem Dingen kannste nen ziemlichen Druck aufbauen. Man dreht und dreht und dreht, aber der Widerstand beim Reinschrauben wird nicht spürbar größer. :d
 
Zum Glück habe ich mich gegen den RayStorm entscheiden. Aber mein Supremacy lässt auf sich warten, da Ek WB mir anscheined nix zu senden möchte. :d

Bin mal gespannt ob due das Problem noch lösen kannst.

BTW Gibts den dann auch ein paar Bilder von dir?
 
Ebenso, Supremacy und bis sich die Balken biegen
 
Okay, ich bekomm den i5 jetzt unter Prime nach 10 Minuten gerade so auf 60 Grad, wobei der kälteste Kern bei 50 liegt. Mehr bekomm ich nicht hin. Hab den Kühler jetzt zwei Mal neu montiert. Und dabei rennt noch kein Furmark. Sicher, dass CPU und GPU bei nem 480er UT30 klappt?
 
Klappt schon, die frage ist wie laut wird es.

Ausserdem sind 60 Grad doch ok. Mein Pentium kommt auch auf solche Temps unter Prime. Intel billiger Zahnpasta unterm HS und OC sei Dank.
Mein Slim 420er packt BTW auch CPU und GPU.
 
Ah, Moment, die Paste war noch frisch. 55. Tendenz sinkend. :d Jetzt muss ich noch herausfinden woher die Bluescreens plötzlich kommen... -_-
 
Bin jetzt gerade bei mir sone MCP35X zu ordern mit Phobya Top. Passt das Top überhaupt auf die Pumpe und bringt die Pumpe gemessen am Durchfluss einen Mehrwert gegenüber der Aquastream?


Gruß JM
 
Hab mal eine weile mit dem Swiftech Support im overclock.net Forum geschrieben:

Also H220-X hat wahrscheinlich Lieferprobleme und kommt deswegen statt erster August Woche erst Ende August / Anfang September :heul:
Und wenn man die H220-X aus den USA bestellt und es diese später dann in Europa gibt kann man nicht den EU Support nehmen sondern muss immer zur USA...

Hab außerdem gefragt:
Swiftech H220/H320/H220X and CM Glacer 240L/360L Owners' Club - Page 1135

Also alles neue Swiftech Zeug (H220-X, Maelstrom V2 (inkl. MCP50X), PWM Splitter, Apogee XL, MCP50X usw...) kommt dann wahrscheinlich alles zusammen innerhalb einer Woche!
(Wahrscheinlich all das Zeug, was hier in dem Video vorgestellt wird: https://www.youtube.com/watch?v=ls51dMQMwgo )
 
Bin jetzt gerade bei mir sone MCP35X zu ordern mit Phobya Top. Passt das Top überhaupt auf die Pumpe und bringt die Pumpe gemessen am Durchfluss einen Mehrwert gegenüber der Aquastream?


Gruß JM

Also das Top passt auf die Pumpe. Mit dem Wehrwert kann ich dir leider nicht sagen.
 
...und bringt die Pumpe gemessen am Durchfluss einen Mehrwert gegenüber der Aquastream?
Hab auch den Wechsel von ner AS auf eine PWM-Laing hinter mir. Sie brachte in meinem Kreislauf fast ca. den doppelten Durchfluss (sowohl bei min. Lautstärke, als auch bei max. Leistung), allerdings ist der Mehrwert zwischen 75L/h der AS und 120L/h DDC nahezu Null. Akustisch habe ich für mich den Mehrwert, dass mich das Brummen der AS deutlich mehr störte als das eher hochfrequente der DDC.
 
Ich habe jetzt mit der AS XT 120-130 L/h, aber seit das M7F mit drin hängt kackt die AS manchmal ab und setzt sich zurück. Ich erhoffe mir, dass die PWM da einfach durch drückt und gut. Wenn ich 150 L/h habe bin ich auch nicht traurig.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Na dann ist ja alles geil :bigok:
So ein Housing braucht man nicht unbedingt oder?

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Das Housing bringt Lautstärketechnisch den letzten Schliff, meiner Meinung nach.
 
Ich werde auch meine Laing DDC nicht mehr ohne Housing (ob EK oder Bitspower ist wumpe) nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh