[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Na es ist doch im Lager bei EK - einfach bestellen!?
Aug 12, 2014 11:33:12 AM
Dear *** Thank you for your order. Sadly I must inform you that the product you ordered is EOL: - TOP Plexi - Supremacy Clean CSQ EOL means it's out of stock and that we won't be making it any more. However, I can offer you this same product, but in color - RED, GREEN or BLUE. Would you like us to change your order and ship it? Best regards, Igor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie muss man beim Watercool Dual-Link die Seriell-Schraube montieren? Habe überhaupt keinen Plan und eine Anleitung finde ich auch nirgends.

Schmankerl

unbedingt angucken :)

Habe köstlich gelacht :d

Die Pumpe kommt unten rechts ins Gehäuse. Und nirgendwo anders!! :d

Ein optisch eindrucksvolles PC System.......heutzutage wird man damit vom Hof gejagt, es sei denn VDC kommt mal wieder mit seiner Oldschoolkiste um die Ecke :)

CPU Temp ist deutlich niedriger als bei heutigen "angesagten" CPU´s :bigok: Amüsant sind teilweise die Namen der Produkte: Cosh Nose Dive Cooler :d (Cosh kam afair aus dem Raum Nürnberg)

Das Board hatte ich auch, war damals beliebt. Pumpe und Radi könnte man nach ~ 10 Jahren immer noch verwenden. Board- und besonders HDD Kühlung sieht man heutzutage ja selten.

Generell wäre das bei den "neuen" Laser-Beamern bestimmt möglich, nur keine Ahnung was die so an Wärme produzieren. Haben die konventionellen "Lampen-Beamer" überhaupt Kühlkörper oder sind die nur durch den Airflow gekühlt?

Puuhh, k.A. habe meinen Epson noch nicht aufgeschraubt, weil die Lampe noch nie hinüber war. Jedenfalls pustet der Lüfter da ordentlich was an Abwärme raus :fresse: :)

Die Sache ist halt, dass bei Laser-Beamern wirklich dicke Kühlkörper an der Lichtquelle sitzen. Wie das bei einer Lampe gelöst werden soll, keine Ahnung...

Die haben keine Kühler nur Abluft :d wie willst du die Lampe mit einem Kühler kühlen xD

Aber mein acer ist eh recht leise :)

Naja also ich könnte es mir vorstellen das halt das Gegenstück zur Lampen Außenform aus Kupfer und dann Zwischen Lampe und dem Kupfer ganz viel von dem Zeug was auf VRAM ist und dann könnte man den Kupferblock mit Wasserkanälen durchziehen und so das teil wasserkühlen.

Hmmm... soll ich ein Patent anmelden? :d

Etwas anderes: kann mir jemand hier (Klick) bei Schläuchen helfen?
http://www.hardwareluxx.de/communit...aetze-thread-6-a-792044-141.html#post22510075

Zuletzt bearbeitet:
Okay, meine CPU wird unterm XSPC RayStorm verdammt warm. 80°C hatte ich gestern an dem Dingen. Nach erneutem Andrehen der inneren Muttern bekam Ich dann nach kurzer Last n Kernel Panic. Vllt habe ich die Kraft dieser inneren Muttern unterschätzt. Wenn man die vier Schrauben komplett reingedreht hat und der Kühler fest sitzt, wie weit sollte man da die inneren Muttern festdrehen?

Generell empfiehlt Intel glaube 240N(?) am Sockel.

Am besten, die Muttern haben noch etwas Spiel.

Hast du die Folie unten dran gelassen?

Wer hat den hier Erfahrung mit den Scythe Slipstream und/oder Grand Flex und kann mir da bisschen was zu sagen ? Besonders Regelbarkeit und Lautstärke wären interessant :)

Die Grand Flex sind top UND du hast Bastelarbeit durchs sleeven und evtl. Lackieren :)

Da ist ne Folie? :fresse:

Natürlich ist die ab. Die fällt doch eigentlich sofort auf. ;)

GPU ist übrigens aus angenehmen 45°C, also absolut grün. :)
Ich frage nur zur Sicherheit. :d

Hast du mal den Anpressdruck verringert? Vielleicht hilft das.:confused:

@All Welche Email ist den nun die richtige bei EK-WB? Ich schreibe mit denen über 3 Email-Adressen und immer kommt die Antwort von einer anderen?

Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für die AGB´s von FrozenQ aus optischen Gründen. Und würde mir gerne einen in meinen Kreislauf bauen.
Ich schwanke zwischen Liquid Fusion 5 und Liquid Fusion Dual Bay. Wie ist der Befüllkomfort? Und wie wird die Kathode, die sich im Behälter befindet angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh