[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Macht dann 0,1 Grad Delta aus? Als ob der Widerstand nicht der Luftstrom von Lüfter ist als irgendwie 0,2 mm die "undicht" sind. In Zeiten wo eher die Chips limitieren als die Wassertemp, interessierts doch keine sau, hauptsache is leise.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwer zu testen ist es nicht. Man nimmt die Corsair Lüfter und basteln sich ne Pappschablone, dann wird einmal mit und einmal ohne Schablone getestet. Und nein ich werde das nicht selber testen, weil es mich nicht interessiert ;) Ich behaupte, der offene Lüfter macht keinen merklichen Unterschied und solange ich streite und das nicht durch Tests widerlegt wird habe ich das halbe Recht :p


Gruß JM
 
Deshalb hab ich ja auch die Loops :d die haben ja nen offenen Rahmen. Ich denke auch nicht, dass es so viel ausmacht.
 
Kann man denn irgendwo selektierte Lüfter kaufen?

Edit: Was spricht denn eigentlich für die Glide Streams gegenüber den Slip Streams?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich will meinen PA120.2 mit nun 4 Lüftern verwenden und will bei der Gelegenheit dann auch mal auf angewinkelte Tüllen umsteigen. Leider finde ich aber mit 45° (wegen dem besseren Durchfluss) nur Schraubanschlüsse.
Gibt es da etwa nichts gescheites oder hab ich einfach nur Tomaten auf den Augen? :fresse:
 
Habe einen der TB-Silence - grundsätzlich ein guter Lüfter, aber man liest immer wieder, dass man beim Lager Glück oder Pech haben kann.
Für einen Radi sind sie eig. nicht ganz optimal, wegen den Aussparungen an den Seiten (dem ENERMAX Schriftzung rundum).
 
Weil der nicht dicht ist? :fresse2:

Hey Leute,
ich will meinen PA120.2 mit nun 4 Lüftern verwenden und will bei der Gelegenheit dann auch mal auf angewinkelte Tüllen umsteigen. Leider finde ich aber mit 45° (wegen dem besseren Durchfluss) nur Schraubanschlüsse.
Gibt es da etwa nichts gescheites oder hab ich einfach nur Tomaten auf den Augen? :fresse:
45er Winkel + Tülle.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bei 300 prm werde ich wohl keine Kühlleistung haben. Bin auch sehr empfindlich was Geräusche angeht. Push Pull kommt nicht in Frage, außer ich kaufe einen Mora 3, wobei mir da 18 eloops doch etwas zu heftig wären. Gibt es auch Erfahrungen zum Corsair SP120 Quiet?

Edit: Sollte ich bei den Glide Stream auch noch Gummirahmen ala NB BSPro mitbestellen?

Huhu wenn du Silent willst rate ich von den Corsair ab.
Ich habe sie sie laufen auf der Minimalstellung, d.h kurz vorm ausgehen....wass soll ich sagen mann hört den pc aus 3 Metern entfernung deutlich...
Aber sie sehen einfach gut aus..

Trotz der Niedrigst möglichen drehzahl machen sie ordendlich Luft..

Grüße
Paddy
 
Schaut jemand hier hin und wieder den ct-uplink Podcast? Letzte Woche haben sie sich unser geliebten Wasserkühlung angenommen. Ich musste leider arg schlucken ob des eher oberflächlichen Niveaus dort. Was sagt ihr?


1. Nur für CPUs ? Gerade da bringt sie fast nix ...
2. Nur sinnvoll bei Übertakten ("weit über 4 GHz, Quad-Core)? Qualtiätslimit greift viel früher als Templimit ...
3. Nur All-In-Ones besprechen :/
4. Schlauchschellen :eek:
5. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu wenn du Silent willst rate ich von den Corsair ab.
Ich habe sie sie laufen auf der Minimalstellung, d.h kurz vorm ausgehen....wass soll ich sagen mann hört den pc aus 3 Metern entfernung deutlich...
Aber sie sehen einfach gut aus..

Trotz der Niedrigst möglichen drehzahl machen sie ordendlich Luft..

Grüße
Paddy

Aus 3 Metern noch deutlich hörbar kommt garnicht in Frage :(
Finde die optisch auch sehr genial, aber hinter der Lüfterblende sieht man die eh nicht mehr.

Bisher hat noch keiner was zum BSPro PL2 gesagt :)
 
Bin gespannt wie die Sau performt!

nazeryna.jpg
 
Hahah...

Habe mir auch dass Video angeschaut, ich finde dass schon ne frechheit.....
Da habe sie sich Themen rausgesucht von denen sie keine Ahnung haben, und da hilft auch nicht ein paar h googeln....

Ich bezweifel auch dass sie sich jemals ernsthaft dafür interessiert haben, denn dann würden sie nicht so ein shit reden.

Nunja was ich aber erstaunlich finde, ist dass mann durch die Bluhme hört dass die Mythen zumindest teilweise war sind, und sie nur alles schlecht reden um ein Thema zu haben.

Am Anfang reden sie noch über die Leute die Schwachsinn in der Welt verbreiten, dabei sind sie die Leute, die das tun.

Nunja, ich weiß ,schon warum ich mir noch nie die CT gekauft habe.



Ps. Ja das Video regt mich auf :wall:

Grüße
Paddy
 
Naja, seitdem die ct damals den Phenom II anhand von SuperPi Ergebnissen verglichen hat, wundert mich da gar nichts mehr :d

@JohnMainhard
Danke, darauf bin ich tatsächlich noch nicht gekommen, beides in einem gibt es aber wohl nicht, hm?!
 
Aus 3 Metern noch deutlich hörbar kommt garnicht in Frage :(
Finde die optisch auch sehr genial, aber hinter der Lüfterblende sieht man die eh nicht mehr.

Bisher hat noch keiner was zum BSPro PL2 gesagt :)
Die BS Pro PL-2 kann ich nur empfehlen. ;)
Bin gespannt wie die Sau performt!

nazeryna.jpg
Nunja. Ich muss sagen, ich bin recht enttäuscht. Allemal ausreichend, aber für mich nicht zufriedenstellend.

Habe sie nur noch drin, da mir Beantragung neuer Lüfter mein Finanzminister einen Riegel vor schiebt. :fresse:

Aber probiert sie selber aus. Vielleicht empfindet du es anders. :bigok:
 
Meinte eher den Radiator...
 
Achso. Asche auf mein Haupt. :d
 
Aber ich bin mit den Lüftern zufrieden, wenn sie genug Platz zum atmen haben ^^
 
Man muss bedenken, dass WaKü immer noch ein Nischenprodukt ist. Der Artikel in der letzten CT ist schon ein klein wenig besser, wenn auch noch lange nicht ausführlich genug für die Verhältnisse von Heise. In den meisten professionellen Bereichen ist CT aber immer noch oberste Referenz. Der Schwerpunkt war schon immer eher auf IT-Professionals gerichtet, daher eigentlich eine gute Aktion von denen. Damit werden Käuferschichten angesprochen, die ansonsten niemals nen Blick drauf geworfen hätten.
 
Glaubst du wirklich?
Nachdem die Wakü so schlecht gemacht wurde lassen glaube ich eher noch mehr die Finger davon

Grüße
Paddy
 
Zum Thema alternative Kühlmedien und was vielen evtl. nicht bewusst ist: Wasser hat im Vgl. zu Öl eine ca. 4x so hohe Wärmeleitfähigkeit und 2x so hohe Wärmekapazität. Und wenns leckt, dann ist Öl auch ne riesen Sauerei! Eher noch Schlimmer, wenn es mal auf den Teppich geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh