[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die BS Pro PL-2 kann ich nur empfehlen. ;)

Nunja. Ich muss sagen, ich bin recht enttäuscht. Allemal ausreichend, aber für mich nicht zufriedenstellend.

Habe sie nur noch drin, da mir Beantragung neuer Lüfter mein Finanzminister einen Riegel vor schiebt. :fresse:

Aber probiert sie selber aus. Vielleicht empfindet du es anders. :bigok:


Komme mir grad schon etwas doof vor, aber deinen Beitrag verstehe ich grad nicht so ganz. Was bezieht sich da auf was? Ist das mit den BSPro nun Ironie, oder nicht? :)
 
Wie verbindet ihr im SLI eure Kühler, sodass man möglichst viel von den Schmuckstücken zu sehen bekommt? Der Twinconnect von Aqua Computer nimmt so viel von der Sicht.
 
Wenn meinst du jetzt^^?

Hat hier jemand Yate Loon oder Papst Lüfter im Einsatz? Welche kann man da empfehlen? Wie siehts mit der Lebensdauer aus?
 
Yate Loon war früher um 2008 rum echt ein Geheimtipp, heute sind die bedingt durch die billigen Lager nicht mehr wirklich zu empfehlen.
 
Ich habe mir im Januar eine Wakü gegönnt und es gab Alphacool-Radiatoren mit 2x14cm Yateloons im Paket (Aufpreis 15€) -> Die 15€ hätte ich mir sparen können. Extrem nervige Lagergeräusche bei niedrigen Drehzahlen.

Jetz hab ich hier NoiseBlocker PK-2 drauf und alles is perfekt :)
 
Yate Loon war früher um 2008 rum echt ein Geheimtipp, heute sind die bedingt durch die billigen Lager nicht mehr wirklich zu empfehlen.

Cool, also sollte ich meine doch nochmal auspacken. Hab noch 9 oder 10 Stück aus 07-09. kann mich ja immer noch nicht so recht zwischen BSPro und Glide Streams entscheiden. Bei 9 Stück ist das immer so ne Sache. Sind ja immer über 100€, die fürs in die Ecke legen schon etwas zu schade sind.
 
hi,

hat jemand ne Ahnung ob ich G48 + Destiliertes Wasser irgendwie rot bekomme ohne das meine ganze wakü versaut wird oder mir eine gute alternativ Kühlflüssigkeit in Rot sagen ?


mfg.
 
Soweit ich mitbekommen habe, ist das EK WB Zeuge von Mayhems.
 
Hatte schon mal jemand den Effekt, daß eine Laing DCC über Nacht massiv an Drehzahl bei konstanter Spannung verloren hat ?
Samstag abend waren es bei 11.3 Volt noch 4300 U/min

Seit Sontag "nur" noch 3800 U/ Min.

Hab dann den Kreislauf mal abgelassen, Filter und Cpu Kühler geckeckt, keine Verstopfung. Nachher genau gleiches Bild.
Durchfluss bei 8 Volt inzwischen runter bis auf 48l ( vorher bei 8 Volt 60 l)

Oder ist einfach die Laing nach 5 jahren am Ende ?
 
Mit was steuerst du sie an?
 
Maan heh, ich finde nirgends passende unc 6-32 Schrauben in schön (schwarz, Linsenkopf) für die Lüftermontage am XSPC Radiator... Im Zollshop mit maximal 25,4mm Länge... Bei Bigmelon gar nichts... Bei MDPC-X ist Urlaub... Ob Nils was da hat ist die andere Frage. Wo kriegt man die Schrauben noch gut her? 25mm für den Lüfter, 2mm für die Dichtung - also Schrauben mit 30mm etwa wären top...
 
G48 kann man mit Druckertinte sehr schön rot kriegen. Funktioniert mit der richtigen Tinte auch dauerhaft ohne Probleme, aber man sollte es vorher testen. Es gibt so viele Nachfülltinten-Hersteller und -Typen, weshalb es unmöglich ist da eine pauschale Empfehlung auszusprechen. Meine Langzeit-Tests haben jedenfalls sehr gut funktioniert. Habe vor paar Jahren mal eine 1:20 G48-Aquadest.-Mischung mit magentafarbener und gelber Tinte zu einem schönen rot zusammen gemischt:



Die Testschläuche sahen trotz Diffusionsverlusten noch nach Jahren gut aus - keine Verfärbungen oder Flocken. In einem Kreislauf hatte ich die Mischung aber nur kurz, da mir die ganzen Farbspielerein auf die Dauer zu blöde wurden und weil ich beim neuen Rechner sowieso auf Kupferrohr statt Schläuche umgestiegen bin, so dass die Farbe des Wassers ohnehin nicht sichtbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon mal jemand den Effekt, daß eine Laing DCC über Nacht massiv an Drehzahl bei konstanter Spannung verloren hat ?
Samstag abend waren es bei 11.3 Volt noch 4300 U/min

Seit Sontag "nur" noch 3800 U/ Min.

Hab dann den Kreislauf mal abgelassen, Filter und Cpu Kühler geckeckt, keine Verstopfung. Nachher genau gleiches Bild.
Durchfluss bei 8 Volt inzwischen runter bis auf 48l ( vorher bei 8 Volt 60 l)

Oder ist einfach die Laing nach 5 jahren am Ende ?

War das unter volllast? Heisst wie Warm war das Wasser vorher und dann nachher wenn die Pumpe langsamer läuft.

gesendet "Nicht von zu Hause"
 
Wenn der Durchfluss sinkt, kann ich mir nur vorstellen dass irgendwas nicht sauber war, bzw nun nicht mehr sauber ist. Ich würde die Kühler zerlegen und schauen ob sich was abgelagert hat.

Was haste denn an Wasser / Schlauch und wie alt ist letzteres?
 
weiß jemand, wo ich noch einen deckel für einen alphacool nexxxos xp (x2) her bekomme? ich habe leider seit kurzem einen riss im acryl. bei ac habe ich bereits angerufen, die haben aber auch nichts mehr da.
 
Ist es einer für einen bestimmten Sockel oder einfach nur der normale quadratische Deckel, wie bei der Ur-Variante?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh