[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir gedacht ich Verschlauche alles wie auf dem Bild von mir und an den oberen Platz für G1/4 an der Seite mach ich ein 45° Winkel und daran Anschluss daran schlauch und in den Schlauch über den Schlauch einen Trichter und so kann ich alles normal verschlaucht lassen und gleichzeitig befüllen

Noctua 6 Jahre statt 3 Jahre Garantie, viel mehr Zubehör...
Es ist nicht ohne Grund das Noctua weltweit für erstklassige wenn nicht die besten (je nach Meinung) Lüfter bekannt sind

Wenn sie nur nicht so eine furchtbare Farbe hätten.
Das was Toblerone bei Schokolade ist, ist Noctua für mich unter den Lüftern.
Eine andere Schokolade würde man links liegen lassen, aber Toblerone darf sich so eine schlechte Bedienbarkeit erlauben.

Will jetzt ein neues System aufbauen. Alles ist rot und schwarz, nur die Noctua-Lüfter sehen dazu ziemlich bescheiden aus.
Aber es sind halt Noctua, die ich haben will, dann muss ich das halt in Kauf nehmen.

;)

Gruß
Udo

Oder du bezahlst pro Lüfter 5 Euro mehr dann hast du die schwarzen Industrial Noctuas! (die IP55)

So ich wollte mich gerade versichern das dieses nervende höherfrequente Geräusch (hochfrequent aber kein Spulenfiepen) wirklich von der H100i kommt und nicht vom Netzteil:

Ergebnis:
Ja, das war die H100i und Nein eine H100i mag es nicht wenn man ihr kurz den Strom zieht...:bigok:
jetzt geht die Lüftersteuerung der H100i nur noch mit einem fiepen der Lüfter (meine armen Noctuas) und jetzt hab ich alle Lüfter am Mainboard (sind aber alle ok und nicht beschädigt)....

Die Pumpe der H100i geht aber noch, sodass ich nicht für die paar Tage zu dem Stock Lüfter greifen muss! :d
Nur dieses nervende Geräusch was ich noch paar Tage aushalten muss...

Oder du bezahlst pro Lüfter 5 Euro mehr dann hast du die schwarzen Industrial Noctuas! (die IP55)

Hm... scheinbar drehen die aber auch direkt höher.
Bei 500 U/min gehts los.
Aber vielleicht bestell ich die und bau nur den Rahmen um. :fresse:
;)

Den Rahmen könnte ich natürlich auch lackieren (von aussen)...

Man.. Der stellt sich aber auch an beim Befüllen... Dass beim AGB mal etwas lose ist kann ich ja noch verstehen.. Wenn es allerdings gleich aus 3 Gewinden tropft würde es mir zu denken geben. Wenn man es dann anschliessend dicht bekommen hat und dann extra noch eine Öffnung im Kreislauf schaffen muss damit es doch noch raussuppt, sollte man sich aber wirklich überlegen vllt. nochmal ne Pause zu machen und in sich zu gehen ob man weiß was man tut :-D

Hauptsache man deckt seine Hardware nicht ab :shot:

Wirklich schlimm ist es nur wenn man ein Leck hat und keine Möglichkeit hat das Wasser zügig rauszukriegen. Der Komfort eines Ventils weiss ich so zu schätzen, hab bei meiner ersten wakü über einen offenen Radiport entleert. War das eine Übung :fresse:

Bin ja gespannt wie meine Pumpe mit dem neuen Kreislauf zurecht kommen wird... hoffe ich kann die ~7V Betriebsspannung in etwar beibehalten..

Vorcher CPU+GPU+Mo-ra3 420 + ...ca 4m Schlauch ~ 85 l/h mit der DDC 1t plus
Plan CPU+GPU+Mo-ra3 420 + ams 420

Der zusätzliche Radi kommt das dass tj07 im Keller nicht so leer is...;)

Entleeren:
Ich entleere immer über die Quickdisconnects...^^ beide aufschrauben und Case kippen dann läufts ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern desöfteren live dabei sein per Livestream, wenn jemand seine Wakü zum ersten Mal befüllt ! :)

Ein Evergreen:

CORSAIR 600T Custom Water Cooled Gaming Rig - Part 5 - The Leak Show ! - YouTube

ab 9:50 + 16:43

Ehm Bundy...ich hab dich auf dem Video erkannt. Gibs zu! Aber Angriff ist die Beste Verteidigung^^

BTW: Warum hast du den Gigant noch nicht getestet? Der steht doch nun schon mindestens n Jahr bei dir rum und vergammelt?^^
Jetzt muss ich das schon nächsten Monat für dich übernehmen wa??;)

kann man inzwischen sagen, ob das Mayhems Aurora2 oder Pastel zeug für ne Dauernutzung zu gebrauchen ist ?

Okay aber pastel geht ? Habe ich ja nun auch schon öfter hier gesehen

Was soll das Video zeigen? Wird Aurora mit normalen destilliertem Wasser gemischt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur positives über Pastel sagen, bis jetzt keine negativen Ereignisse.

Mal sehen, wenn ich neu verschlauche, wie sich das Zeug an dem Schlauch abgesetzt hat. Was ja eigentlich wumpe ist, da dann eh neuer Schlauch kommt.

Ehm Bundy...ich hab dich auf dem Video erkannt. Gibs zu! Aber Angriff ist die Beste Verteidigung^^

BTW: Warum hast du den Gigant noch nicht getestet? Der steht doch nun schon mindestens n Jahr bei dir rum und vergammelt?^^
Jetzt muss ich das schon nächsten Monat für dich übernehmen wa??;)

Jau dann zeig uns mal, das du ausser schlauen Sprüchen noch was anderes kannst, wa ?! :) :fresse:
Aber Video machen nicht vergessen, wollen doch deine Fails mit ansehen !

Kennt jemand möglich große Lüfter min 20 cm besser noch größer ( max 50 cm), die leise und doch noch ordentlich Luftstrom hinbekommen ?

ab180er gibts nix leises^^

die hatte ich damit eigentlich mit eingeschlossen. Schlussendlich leiden die alle über kurz oder lang (eher kurz) an Rattern oder Lagerschleifen. Wie hier immer gesagt wird 4x 180 ist deutlich leiser als 9x120 oder 140 ist schlichtweg des Hypes wegen verschönert. Im Direktvergleich tut sich nix und nach ner Zeit werden die großen Lüffies durch Nebengräusche sogar als lauter empfunden. Die Hersteller nehmen bereits wieder mehr Abstand von den großen Rotoren, da es anscheinend extrem schwer ist, da was anständiges auf den Markt zu bringen. In Zukunft wird sich nach längeren Forschungsstudien bestimmt wieder was tun. Derzeit gebe ich ne klare Empfehlung an gewohnte Größen wie 120mm oder 140mm

Jau dann zeig uns mal, das du ausser schlauen Sprüchen noch was anderes kannst, wa ?! :) :fresse:
Aber Video machen nicht vergessen, wollen doch deine Fails mit ansehen !

Mitm Spaß verstehen hast du es auch nicht so oder?

Und in Sachen Gigant: Hast du den eigentlich noch?

Und in Sachen Wakü befüllen, da hatte doch jemand letztens jemand hier n video gepostet. Da hat einer doch die ganze Zeit seine Pumpe volle Pulle laufen lassen, ohne dass da wasser rein kam. Der hat sich da doch n schönes Vakuum aufgebaut^^. Am Ende hatter doch n vollen AGB, den halben Loop voller Luft und ne rampunierte Pumpe. Und der Junge meint wirklich, dass sein Loop korrekt voll ist^^

Vielleicht find ichs ja wieder.

EDIT: Gefunden^^
https://www.youtube.com/watch?v=2LjqCoVbZ_g

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann ich Spaß verstehen, ich habe allerdings festgestellt, das du in meine Richtung fast nur solche geistigen Ergüsse von dir gibst ! :) :fresse: Manchmal ist es besser gar nix zu posten, wenn man nix sinnvolles beitragen kann.

Der GIGANT steht hier sehr gut bei mir und wird sicherlich irgendwann mal einen Testparcours durchlaufen !

Kennt jemand möglich große Lüfter min 20 cm besser noch größer ( max 50 cm), die leise und doch noch ordentlich Luftstrom hinbekommen ?

Image.ashx.jpg

Willst du wirklich ein Bösewicht sein? ;)
Die grossen Lüfter haben neben der Lautstärke auch noch schlechteren statischen Druck falls du ihn an ein Radi/Kühlrippen hängst

dann bleibt es doch bei 120 , bzw 140er Lüftern, hatte mir nur gedacht, daß sich in den letzten Jahren da etwas getan hat

Hatte jetzt grad was gelesen von Red Bull (beim Link von Little Boozer grade). Da hat er was vom Rastmoment des Rotors (Beim Lüfter) geschrieben.

Höre ich jetzt zum ersten Mal. Gibt es das wirklich? Also kann ich jetzt nicht sagen, ob der eine Cooltek n bissl rattert (sprich das Lager ist) oder obs dieses Rastmoment des Rotors ist?

Dreh einen Lüfter mal ;) wenn er aufhört zu laufen merkst du den "Rast"Moment... Wobei dieser kein Geräusch machen sollte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh