[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Zimmer ist 22,5 grad.
In den Wasserkreislauf ist bis jetzt nur der CPU. Grafikkarten habe ich noch nicht.
Ist die CPU-Temperatur in Ordnung.

Beim idle sind keine Lüfter an und er lief schon eine Stunde. Bevor ich das Bild gemacht habe.
Danach last 53 min und Bild.

Habe noch mal eine neues Bild gemacht. Eine Stunde nach den Test.
CPU-Temperatur-Ideal_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU Temperatur ist gut, aber das Wasser ist schon recht warm für CPU only.

Habe überlesen, dass der idle Wert passiv ist. Dafür ist es gut. Bei mir z.B. Ist im Idle Wasser- = Zimmertemperatur, aber es laufen immer ein paar Lüfter auf 500 Rpm mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter für Gehäuse und Radi werden über die aquaero 5 LT gesteuert. Gehen nur an wenn die Temperatur erreicht wird und wieder aus. Der einsiege Lüfter der geht, ist vom Netzteil.
 
Alles im grünen Bereich, persönlich mag ich zwar eher kühleres Wasser und bei mir schalten die Lüfter ab 25° Wassertemperatur ein.

jetzt stellt sich auch noch die Frage was für Radis du im System hast ? Und für nen Hex Core sind die Werte total normal.
 
Gehäuse LD PC-V8 und 3 mal XSPC RX480 eingebaut.
 
Also mich haut mein 900D nicht so vom Hocker, die Verarbeitung ist eher so lala und auch vom Entwurf her bekomme ich als Define R4-Umsteiger immer wieder den Gedankengang: die Leute von Fractal sind deutlich innovativer und cleverer. Natürlich packt das 900D eine Menge Radiatoren und das ist gut, aber dass sie z.B. den Einbau eines 360er Radiators in die Front so leichtfertig verhunzt haben, ist einfach unnötig. Für den Preis hätte ich mehr Köpfchen erwartet. Finde das 900D typisch amerikanisch. Huge and over the top.
 
Ich mag das 900D auch net, das 800D hingegen find ich immer noch sehr schön. Beim 900D törnt mich die Front total ab.
 
Danke für die Meinungen, finde die Front auch nicht grade überzeugend. Insgesamt gesehen ist es doch schon schön und groß, aber das Cosmos II z.B. gefällt mir vom Design her besser. Dazu scheint jedoch keiner was an Infos zu haben. Interne Radis werd ich wohl keine verbauen. Evtl. irgendwann mal.
 
^^dann macht das Case auch keinen Sinn für dich. Gerade wegen der internen Aufnahmemöglichkeit von viel Radiatorfläche ist das Case interessant. Das Cosmos II ist gigantisch groß, aber für Wakü kein Leckerbissen. Wenn du nen Mora o.Ä nutzt würde ich zu nem kleineren Case raten. Fractal Design baut sehr schöne Gehäuse die man nahezu durch die Bank empfehlen kann. Natürlich baut CM und Konsorten auch gute Cases, ist nur eine Empfehlung.
 
Also mich haut mein 900D nicht so vom Hocker, die Verarbeitung ist eher so lala und auch vom Entwurf her bekomme ich als Define R4-Umsteiger immer wieder den Gedankengang: die Leute von Fractal sind deutlich innovativer und cleverer. Natürlich packt das 900D eine Menge Radiatoren und das ist gut, aber dass sie z.B. den Einbau eines 360er Radiators in die Front so leichtfertig verhunzt haben, ist einfach unnötig. Für den Preis hätte ich mehr Köpfchen erwartet. Finde das 900D typisch amerikanisch. Huge and over the top.

Du meinst wohl eher es ist für 300€ ein scheiß Plastik und Stahlbomber. Wo man bei der Konkurenz schon gescheite Gehäuse bekommt die nicht billig sind.
 
^^dann macht das Case auch keinen Sinn für dich. Gerade wegen der internen Aufnahmemöglichkeit von viel Radiatorfläche ist das Case interessant. Das Cosmos II ist gigantisch groß, aber für Wakü kein Leckerbissen. Wenn du nen Mora o.Ä nutzt würde ich zu nem kleineren Case raten. Fractal Design baut sehr schöne Gehäuse die man nahezu durch die Bank empfehlen kann. Natürlich baut CM und Konsorten auch gute Cases, ist nur eine Empfehlung.

Würde ich jetzt nicht so sagen, ich finde grad das enorme Platzangebot interessant. Habe lieber etwas Freiraum, als quetschen zu müssen. Alleine die Optionen, die die untere eigene Kammer in 900er und im Cosmos 2 bieten würde. Es gibt leider so wenig Läden in denen man mal schauen kann ^^ Caseking ist weit weit weg
 
Bestellen und anschauen. Wenns nicht zusagt, wieder zurück damit.
 
Solange du nur guckst ist alles legitim. Schieße ist einbauen, ausbauen und dann zurück schicken.

Gruß JM
 
Da muss der Händler eigentlich nichts kalkulieren. Wenn Du es nur anschaust, ist da auch nichts auszusetzen. Sollten Gebrauchsspuren entstehen, wirste dafür natürlich belangt, wenn der Händler das denn will. Die Rücksendekosten solltest Du natürlich tragen.
 
Wenn du n großes erschwingliches case suchst kann ich dir auch das cm haf stacker 935 empfehlen. Bekommst auch 1080 intern rein wenn die hdd Schächte rausschmeist wie ich s gemacht hab. Optional kannst noch n teil für 60€ drauf"stacken und noch 2x360 radi s reinbauen nur brauchst dann ne Leiter und n lastkran zum bewegen😅 werde mein s im Winter man zerpflücken und n bissl dran rumdremeln😉 mal schauen was ich noch so rausholen kann. Kostet auch nur noch ~120€.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Mayhem Pastel Ice White
 
Ich habe Masterkleer und keine Probleme
 
Weil ich hatte mal durchsichtigen MK und der war nach 2 Wochen trübe geworden...deswegen is so die Marke an sich mit etwas fadem beigeschmak bei mir^^
 
Ich weiß was du meinst. Habe da auch einige Schläuche. Liegt aber daran, dass ich die alten weiter verwendet habe. Die neuen sind immer noch "clear". :d
 
Also ich hatte ja ein paar Jahre Pause gemacht und nur noch die Grafikkarte gewechselt und wollte nun mal wieder eine Spiele-PC aufbauen.
Dafür dann 13/10 Masterkleer Dark Red Schlauch einsetzen, aber bin erstmal ziemlich enttäuscht.
Ich hatte bisher immer Innovatek 10/8mm Schlauch eingesetzt.
Innovatek hat hier zwar nicht den besten Ruf, aber wir hatten damals ja nichts anderes gehabt. ;)
Nur jetzt nach bestimmt über 10 Jahren ist der Innovatek-Schlauch immer noch gut.
Der Masterkleer-Schlauch hat ziemlich gemüffelt und ist auch bei 13/10mm ziemlich schlabberig.
Auch hat er schon erste Spuren bekommen, wenn man ihn nur an 2~3 Anschlüssen aufschraubte.

Probiere jetzt auch auch mal den Primochill LRT. Der scheint hier recht beliebt zu sein.
Vielleicht kann der ja was mehr.

Mittlerweile gibt es ja wohl auch nette 45°-Winkel, da ist es ja nicht ganz so schlimm, wenn die Schläuche nicht so enge Biegeradien mitmachen.

So was
komschrvorn.jpg
wäre mit diesem Masterkleer wohl gar nicht möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh