[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System fertig befüllt, bei der Schwiegermutter hab ich noch Desti Wasser gefunden :d
Zum Thema Farbe, wie wäre es mal mit Lila ;) Mach morgen bei licht mal Fotos

Leute, mal eine Frage.
Kann es sein, dass der 16/10 weiß von XSPC der letzte Dreck ist?
Oder aber diese Standard-Anschlüsse sind das Problem

Mit minimal Kraftaufwand (bzw. einen engen Radius biegen) geht der Schlauch aus dem Anschluss.
Habe ich bei meinem Norprene nicht (ist etwas rauer).

Das liegt eher an dem Schraubanschlüssen. Hab ich bei meinen 2 auch. Der Schlauch sitzt auf den passenden PS Tüllen viel fester.

Kannst du mir welche empfehlen?
Geht ja gar nicht, dass ich ständig Angst wegen einem Leck haben muss.

Danke dir!

Leider finde ich keine 45°-Winkel, gibt es einen Grund, dass keine von denen im Angebot sind?

Wenn auf überteuerten Kram steht....
Nicht wirklich, aber der eine € mehr macht den Kohl auch nicht fett. Wenn ich überlege, wie teuer dieses Schraubanschlüsse waren.
Warum hat mich hier nur keiner vor diesen Anschlüssen gewarnt? :fresse:

Leute, mal eine Frage.
Kann es sein, dass der 16/10 weiß von XSPC der letzte Dreck ist?
Oder aber diese Standard-Anschlüsse sind das Problem

Mit minimal Kraftaufwand (bzw. einen engen Radius biegen) geht der Schlauch aus dem Anschluss.
Habe ich bei meinem Norprene nicht (ist etwas rauer).

Sicher, das du nicht voll 16/11er Schlauch erwischt hast?

Zuletzt bearbeitet:
Was einige angekündigt haben, wenn man einmal mit Wakü anfängt hört man nicht sofort auf diese weiter um zu bauen...

Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Zubehör » Bitspower Laing DDC Aufsatz
Der Deckel geht doch ohne Probleme auf meine MCP35X drauf und funktioniert dann mit meinem MCP35X-RES oder?

hat jemand damit schlechte Erfahrungen? (Lautstärke verschlimmert oder so?)

Da scheint kein extra Dichtungsring dabei zu sein, also muss ich wohl den alten der MCP35X nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
ja, passt auf die Swiftech-Laing und ist gut. Es gibt noch leisere Deckel (Phobya Metall, Zern)

Bei solchen Deckeln ist so gut wie nie nen O-Ring dabei - man verwendet den von der Pumpe

dankeschööön! :)

meine MCP35X macht diesmal über 2200 RPM wieder Geräusche (Rattern/ Surren) ich hab am Anfang dort schon sauber gemacht (da war das Geräusch stärker und bei allen möglichen RPM bereichen) und da waren scheinbar 2 "Schwammfusseln" vom Swiftech MCP35X-RES Schwamm drinnen... (beim ersten Befüllen ist aber auch anderer misst passiert... blaues Wasser und Schaum *hust*, seit dem neubefüllen ging alles top, besonders die Temps sind traumhaft)

Seit einer Woche macht sie jetzt wieder Geräusche (nicht so schlimm) und wenn ich die schon wieder aufbaue und säubere/ schaue was da drinnen los ist, kann ich mir ja gleich einen schöneren/besseren Deckel kaufen! (muss mir dann nur noch 2 LEDs mit Wiederständen löten die ich dann an ein 5V Molex Lüfteradapter mache...) :)

Dazu noch andere kleine umbauten, die paar kleine Fehler die ich beim ersten mal gemacht habe noch beheben... Ich hoffe aber ich muss nicht wieder teilweise neu verschlauchen, das geht mit den Anschlüssen und dem ZMT Schlauch echt unschön!

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine erste Wakü endlich zusammen und läuft. Persönlich sehr zufrieden :)
Was haltet ihr von den Werten? 2 Stunden BF3 , CPU@4.4 (42°C) und Titan@Sli(44°C) und Wasser@32°C. Lüfter laufen auf 700U/min.

mach mal ein Test Prime95 mit Smal-FFT-Preset und teste die CPU damit ist es besser vergleichbar

Denn BF3 kann deine CPU nicht wirklich voll ausnutzen
dazu könnte BF4 die Titan besser auslasten

Trotzdem halte ich es persönlich für sehr tolle werte!^^

BF4 waren es ca. 3°C mehr auf CPU und GPU 5°C nach 1Stunde (mehr will ich mir mit BF4 nicht antun ^^).
Prime hatte ich bis jetzt nur ca. 30 min. lang an. Cores waren zwischen 62-65°C.

@der Horst
Habe ich geprüft, sind aber genau 10mm Durchmesser.
Der Norprene liegt so fest an, weil er rau ist und nur 9.6mm Durchmesser hat.

Mal eine Frage- lohnt sich ein Wasserfilter, wie dieser hier?

Was einige angekündigt haben, wenn man einmal mit Wakü anfängt hört man nicht sofort auf diese weiter um zu bauen...
Wenn man mit WaKü anfängt, wird man nie wirklich fertig und hat eine Dauerbaustelle die unheimlich Spaß macht :-)
Mir fehlt nur noch ein zweiter kryographics Hawaii 290X, ein aquaero 5 LT inkl. WaKühler, ein AC High Flow Durchflussmesser und höchstwahrscheinlich ein weiterer Radiator, 480mm x 60mm, bis ich "fertig" bin :d Bis dahin brauche ich wahrscheinlich eine zweite Pumpe und wenn nicht, dann wollte ich aber gerne von 13/10er Schlauch auf richtig schönen Wurstschlauch aufrüsten! Aber dann bitte transparent. Achso, und ein Board mit WaKü wäre cool, vielleicht ein Asus Maximus Formula? :xmas: :stupid:

Vorhin hätte ich aber fast 89,- EUR für was ohne WaKü ausgegeben, es waren 8GB Corsair Dominator Platinum 2133 CL9 im Mindstar.....

Zuletzt bearbeitet:
Kühler hätte ich im Angebot, allerdings nur mit passender Grafikkarte :bigok:

jap und ich hab mir auch noch solche gekauft:

ganz wenig Fläche zum richtigen anfassen:
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Farbige Anschlüsse » XSPC Anschluss 1/4 Zoll auf 16/10mm V2 - black chrome

Rückwirkend würde ich die Silbernen der Version 1 Bestellen welche man normal anfassen kann und welche nicht so nen glatten streifen haben...

Aber ab zu bekommen ist bei den Dingern noch viel schöner weil der ZMT schlauch sich da eher dreht... :/

Äähhmm, die Nut in der Tülle unter der Überwurfmutter ist da nicht aus optischen Gründen vorhanden :) :wink:

Äähhmm, die Nut in der Tülle unter der Überwurfmutter ist da nicht aus optischen Gründen vorhanden :) :wink:

Meinst du ich hab fester gedreht als ich hätte machen müssen und das ist auch bei relativ lockerem drauf schrauben schon fest und dicht?

Mist... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Das merkst du ja dann beim ersten Probelauf, ob alles dicht ist, von hier aus schlecht zu beurteilen.

Mit der Info wollte ich darauf hinaus, das du die Tülle vorsichtig mit nem breiten Schraubendreher anziehen kannst, weil da die Kerbe drin ist (damit man die Überwurfmutter nicht verkratzt) und sich die Überwurfmutter händisch bis mind. zur Hälfte problemlos runter drehen lassen sollte. Die Überwurfmuttern müssen und können oft nicht bis zum Gewindeende runter gedreht werden, das ist normal. Bei richtiger Schlauch/Anschlusskombi ist es aber fest genug für den Dauerbetrieb.

gut ich hab soweit gedreht bis es halt echt nicht mehr weiter geht...

naja ich hoffe mal ich krieg die wieder irgendwie runter sollte ich an der Schlauchlänge was ändern müssen^^...
Aber mit Spüli oder heißem Wasser wird das bestimmt schon irgendwie gehen...

Kühler hätte ich im Angebot, allerdings nur mit passender Grafikkarte :bigok:

Gerne, wenn du im Tausch ne XFX 290X Core Edition mit Referenzkühler nimmst? :P

gut ich hab soweit gedreht bis es halt echt nicht mehr weiter geht...

naja ich hoffe mal ich krieg die wieder irgendwie runter sollte ich an der Schlauchlänge was ändern müssen^^...
Die Überwurfmutter vom Schlauch runter geht normalerweise noch, aber den Schlauch von der Tülle ist dann oft ein Krampf. Ich hab ein paar Bitspower 13/10er Fittings, bei denen geht der Schlauch nur noch mit Aufschneiden oder Runterhebeln (Schraubenzieher zw. Tülle und Schlauch) ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh