[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also ich hatte ja ein paar Jahre Pause gemacht und nur noch die Grafikkarte gewechselt und wollte nun mal wieder eine Spiele-PC aufbauen.
Dafür dann 13/10 Masterkleer Dark Red Schlauch einsetzen, aber bin erstmal ziemlich enttäuscht.
Ich hatte bisher immer Innovatek 10/8mm Schlauch eingesetzt.
Innovatek hat hier zwar nicht den besten Ruf, aber wir hatten damals ja nichts anderes gehabt. ;)
Nur jetzt nach bestimmt über 10 Jahren ist der Innovatek-Schlauch immer noch gut.
Der Masterkleer-Schlauch hat ziemlich gemüffelt und ist auch bei 13/10mm ziemlich schlabberig.
Auch hat er schon erste Spuren bekommen, wenn man ihn nur an 2~3 Anschlüssen aufschraubte.

Probiere jetzt auch auch mal den Primochill LRT. Der scheint hier recht beliebt zu sein.
Vielleicht kann der ja was mehr.

Mittlerweile gibt es ja wohl auch nette 45°-Winkel, da ist es ja nicht ganz so schlimm, wenn die Schläuche nicht so enge Biegeradien mitmachen.

So was

wäre mit diesem Masterkleer wohl gar nicht möglich.

Geht alles;-) Ich sag nur Kochkurs ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand Lust, mein CaseLabs M8 mit Pedestal, 2 Tops, gaanz viel Zubehör samt 4 Radiatoren zu kaufen? :fresse:
 
Nö, bin kurz davor noch nen S5 oder S8 zu holen :)
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL, Heinz. Kleinen Klecks in die Mitte, Kühler andrücken und fertig. Danach am besten direkt heizen. Läuft super.


Gruß JM
 
Hi, hab gerade mein System befüllt und musste leider feststellen das mir ca ~50ml fehlen... im ganzem sind jetzt ca 1,2/ 1,3 L drin. Hab leider kein destilliertes Wasser hier, kann man für den Rest auch mal Leitungswasser nehmen? Aktuelles Wasser ist Inno + pastel weiß + Lila Konzentrat
Gesendet von meinem A510 mit der Hardwareluxx App
 
Hi, hab gerade mein System befüllt und musste leider feststellen das mir ca ~50ml fehlen... im ganzem sind jetzt ca 1,2/ 1,3 L drin. Hab leider kein destilliertes Wasser hier, kann man für den Rest auch mal Leitungswasser nehmen? Aktuelles Wasser ist Inno + pastel weiß + Lila Konzentrat
Gesendet von meinem A510 mit der Hardwareluxx App

Haste zufällig nen Kondenswäschetrockner und evtl. Kaffeefilter im Haus?
Einfach das Kondenswasser vom Trockner durch nen Filter gießen und feddisch.
Ein Trockner ist ein wunderbarer destilliertes-Wasser-Produzent.
Sollten natürlich keine Fussel o.ä. eingefüllt werden, daher der Filter.
 
Mist kein trockner im Haushalt, und auch keine Kaffee filter... Wasser ist auch nicht das beste, alle 2-3 Monate muss schon der Wasserkocher dann glauben.

Gesendet von meinem A510 mit der Hardwareluxx App
 
noch 3 und ich verklopp den wieder *G*
 
Wie wär's mit der Tanke um die Ecke? Dort gibt's auch Desti

Stimmt, THX

Ich schau morgen mal in der Schreinerei unter meiner Wohnung nach und wenn da nichts ist muss wohl die tanke her halten. Hab für heute abend auf gegeben und Sitz nun lieber mit meiner Frau, Baby und Kater auf der Couch

Gesendet von meinem A510 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo Zusammen, sagt mal, was ist eine schicke, hochwertig aussehende Steuereinheit, die aber möglichst billig ist?
Ein gebrauchtes Aquaero 4?
 
Für Wakü kommt meiner Meinung nach nur das Aquaero in Frage. Wenn du kein Display nimmst nimm Das Aquaero 5 lt. P/L ist da meiner Meinung nach sehr gut :)
 
Welchen hast du, Grinser? Den Plexi-Nickel clean?


Gruß JM

jo, ist der schickste. Metall clean ist zu clean, mit Kringel zu viel. Der Plexi gibt noch nen guten Akzent mit dem Wässerchen den ich brauche.
Alles Andere an Kühlern ist alter ausgelutschter Käse. Ist wohl auch der Grund warum den gerade jeder kauft^^
 
vielleicht haut mich bis dahin ja irgendein neuer Kühler um dem ich nicht wiederstehen kann :d

...wenn die Schlaftabletten von Watercool mal hinne machen würden. Erinnert mich irgendwie an Duke Nukem :fresse2:
 
Sach mal hat jemand von euch schon einmal bei Easy elox Schrauben bestellt und kann was zur Qualität sagen?! Such momentan Zylinderkopfschrauben, schwarz eloxiert und M3x30.
 
Für was willst du die Alu-Schrauben einsetzen? Besonders bei so kleinen Durchmessern muss man darauf achten, sie nicht zu fest anzuziehen. Das maximale Anzugmoment ist höchstens halb so groß wie bei einer 8.8er Stahlschraube. Wenn du allerdings Titan-Schrauben nimmst, gibt´s diesbezüglich keine Probleme.
 
Kurze Frage: Kann man den Tygon Noprene kochen, sodass er bestimmte Biegeradien beibehält?
 
Gibt's irgendwo LEDs zu kaufen, die man am 3Pin Lüfter Anschluss auf dem Board befestigt oder hilft nur selber basteln?

Gruß JM
 
gibt es bestimmt, ansonsten den 4 Pin Molex entfernen und nen 3 Pin Lüfteranschluss dran machen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh