[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hmm aber wenn ich alles rausblasen lasse dann kommt doch überhaupt kein Luftzug mehr im Gehäuse Zustande und die Luft steht mehr oder weniger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, da im Gehäuseinneren sich ein Unterdruck bildet. Und dann kommt die Luft durch jede mögliche Ritze von ganz alleine rein. ;)
 
Und der staub kommt direkt mit. Normal sorgt man dafür, dass durch staub Filter Luft rein kommt und leichter überdruck im Case herscht.

Bei mir kommt alles durch Radis rein und geht nur hinten raus. So bekommt auch jeder Radi frische kalte Luft. Es juckt nicht wie warm es im Case ist. Hauptsache die Luft steht nicht. Gekühlt wird eh mit Wasser.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Tage mal meine Radis sauber gemacht, ist schon echt heftig gewesen so ganz ohne Staubfilter.
 
Und der staub kommt direkt mit. Normal sorgt man dafür, dass durch staub Filter Luft rein kommt und leichter überdruck im Case herscht.

Bei mir kommt alles durch Radis rein und geht nur hinten raus. So bekommt auch jeder Radi frische kalte Luft. Es juckt nicht wie warm es im Case ist. Hauptsache die Luft steht nicht. Gekühlt wird eh mit Wasser.


Gruß JM

Hatte deswegen 60 Grad Wasser im Sommer :d umgestellt und 12 Grad weniger... Luft kommt von hinten durch einen 120er extra rein, jedoch erst ab 37 Grad Wasser... (Ab der temperatur gehen auch erst die Lüfter vom zweiten radi an)
 
Also ich würde auch immer die Luft von außen nehmen, eventuell bei dem oben (im Bild) von innen, da es deutlich leichter ist den normalen Auftrieb noch zu unterstützen.
Ansonsten aber von außen: Im Raum ist es doch 100% deutlich kühler als im Case, da kann man noch so viel Unterdruck erzeugen. Das bedeutet also, dass man im Extremfall das Wasser sogar aufheizt. Und den Komponenten, die im Case nicht unbedingt gekühlt werden müssen und daher nicht in der Wakü hängen, ist es egal ob die Luft die ankommt paar Grad mehr hat durch den Radi. Denn soooooo extrem viel wärmer ist die Luft hinterm Radi dann auch nicht!

Soll heißen ich finde config 1 schon ganz passend, du könntest nur überlegen, ob du den Caselüfter hinten einfach noch umdrehst und Luft ins Gehäuse bläst. Dann kriegt der Radi oben durchaus kühle Luft (zumindest ein wenig mehr) und kann besser arbeiten.
 
ich wollte den Mora ja da an die weiße Wand setzen (also 90° zum Rechner)
meint ihr, das geht so für den Schlauch, oder wird der Radius nachher zu eng
IMG_20141010_131540_020.jpg
IMG_20141010_131626_965.jpg

achja, zweite Frage:
bringen solche Knickschutzfedern wirklich was, eher weniger?
 
90° sind für einen 16/10 schlauch kein Problem. (weiß ja nicht, welchen du benutzt...)

Sooo zu meinem Durchflussproblem....

Hab nun CPU und GPU Kühler geputzt....

Gleich mal 100l/h wieder mehr...:bigok: krass...
 
ja, vergessen
es wird 16/10 schlauch (der EK ZMT schlauch bei Caseking)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht locker mit dem ZMT.
 
na dann bin ich beruhigt :)
 
Hab ich früher auch benutzt die Dinger, aber dann hatte ich ein Case mit Fenster :d
 
ja, die frage ist, wieviel Platz ich da dann da hinten ab um zum Beispiel die Schlauchwinkel anzubringen
 
Klar kannste den Schlauch net einfach um 90° knicken, das sollte ja selbsterklärend sein :d Aber wenn Du da ein bisl Luft hast, gehts locker. Hab da auch im Case enge Radien mit geschafft.
 
Klar kannste den Schlauch net einfach um 90° knicken
nein, echt?
oh man, so ein scheiß
dann kann ich ja alles in die Tonne kloppen
blöder Schlauch
:haha:

spaß beiseite, das ist mir schon bewusst
nur, da ich mich mit der Materie nicht auskenne, frag ich eben euch wie weit man gehen kann
auf den Bildern konnte man ja die "Rahmenbedingungen" etwas erkennen
aber wenn ihr meint das geht, dann ist gut :)

aber so Knickschutzfedern werde ich mir vllt. trotzdem holen...
 
Zu beachten bei den Noctua Industrial ist aber das nur die PWM Variante einen so extremen Drehzahlbereich haben. Über die Spannung geregelt gehe die nicht soweit runter aber immernoch sehr weit. Ich meine 500rpm.

Wem die Lüfter einfach zu teuer sind kann ich die Scythe GlideStream empfehlen oder wie Bundy schon meinte die GrandFlex. In 140mm war ich mit den Spectre (non Pro) auch sehr zufrieden.
Wie siehts mit den Corsair Air Series SP140 aus. Hat da jemand Erfahrungen?
 
die SP120 sollen ja leise sein und nen guten statischen Druck haben
 
Kannste direkt hier posten und idealerweise noch in anderen Foren
 
Leute ich brauch mal eure Hilfe.
Ich habe keine Ahnung warum dort(siehe Bild) immer Luft drinne ist.
Aber auch nur in das Stück was vom Cpukühler kommt.
Ich habe das Case hin und her bewegt eig. sollte keine Luft mehr drinne sein.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh