[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bestimmte Pumptops für eine Laing DDC empfehlen? Kenne bis jetzt das von EK und das von Aquacomputer.
 
Könnt ihr bestimmte Pumptops für eine Laing DDC empfehlen? Kenne bis jetzt das von EK und das von Aquacomputer.

Oh sorry ich meine natürlich Pumptops mit Ausgleichsbehälter! :wall:
 
Danke! Ja den von Aquacomputer kenne ich bereits, gefällt mir auch recht gut. Ich brauche gleichzeitig eine Befestigungslösung für 120mm Bohrungen. Diese liefert zum einen Bundys Vorschlag von Koolance und EK hat auch eine Halterung im Angebot. Welche Halterung ich nehme, dürfte aber eigentlich egal sein, die Bohrungen der Pumpe verändern sich ja nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Pump/Reservoir-Top von EK in Bezug auf Lautstärke? Nehmen die sich alle so viel? (Dieses hier: EK-XRES 140 DDC - Acetal - EK-DDC Series - Reservoir Pump Combo - Reservoirs & Accessories )
 
Kann mir jemand sagen ob ich damit den Aquaero 4 grillen werde?

Aktuell habe ich folgendes an den Aquaero 4 (ohne Powerboost) angeschlossen:

Je Kanal
7 Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2 ( 120x120x25mm ) 1,92 Watt 13,44 Watt Gesamt
7 Phobya G-Silent 12 1500rpm Red LED ( 120x120x25mm ) 2,4 Watt 16,8 Watt Gesamt
1 Phobya DC12-260 12Volt Pump 8 Watt 8 Watt Gesamt
Summe Watt 38,24

Die Lüfter laufen nicht auf 12V sondern sind geregelt.
Bin also damit über der Gesamtleistung von 30W bei 12V.

Nun stell ich mir die Frage, ob ich mit dem Powerboost folgendes anschließen kann:

Je Kanal
7 Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2 ( 120x120x25mm ) 1,92 Watt 13,44 Watt Gesamt
7 Phobya G-Silent 12 1500rpm Red LED ( 120x120x25mm ) 2,4 Watt 16,8 Watt Gesamt
1 Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25 18W 18 Watt 18 WattGesamt
Summe Watt 48,24

Damit bin ich auch wieder über der Gesamtleitung von 45 Watt.

Steh ich auf dem Schlauch oder kann man das machen/riskieren?
 
Die Laing würde ich nicht ohne Powerboost betreiben. Die Anlaufströme können das Gerät beschädigen.
 
Nee, auf keinen Fall. Hab ich auch nicht vor ;) Nur reicht der Powerboost dafür aus oder muss ein Aquaero5/6 her?
 
Selbst mit Powerboost würde ich persönlich die Pumpe nicht daran betreiben. Wenns das Budget hergibt, würde ich Dir die AE6 ans Herz legen. Da brauchste nichtmals den optional erhältlichen Passivkühler.
 
Das stimmt, aber dann haste halt kein Display ;)
 
Selbst mit Powerboost würde ich persönlich die Pumpe nicht daran betreiben. Wenns das Budget hergibt, würde ich Dir die AE6 ans Herz legen. Da brauchste nichtmals den optional erhältlichen Passivkühler.


Will ja jetz nich extrem dagegenreden. Aber ich betreib jetz seit geraumer Zeit meine ddc am AE4.0 mit powerboost. Immer auf 55% runtergedreht.

Edit. Bei der masse an Lüfter will ich mal meine Hand nicht ins Feuer legen. Bei mir sind's zusätzlich nur 3xpk-1 auf einem Kanal, ein pl irgendwas und noch n scythe slim.

Aber wo wir schon beim Thema sind, wieviel verkraftet der 2pin schaltanschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquaero sollte schon mit Display sein. Klar, die AE5 lacht mich schon an. Aber die AE6 noch mehr. Aber wir sprechen, von upgrade Kosten zwischen 20-150€ hab gehofft die AE4 mir Powerboost wurde erstmal reichen. Perspektivisch kommen bestimmt eh noch Lüfter dazu.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Pump/Reservoir-Top von EK in Bezug auf Lautstärke? Nehmen die sich alle so viel? (Dieses hier: EK-XRES 140 DDC - Acetal - EK-DDC Series - Reservoir Pump Combo - Reservoirs & Accessories )

Hab die Combo gerade hier zum testen. Allerdings mit ner LaingD5. Bis jetzt bin ich positiv überrascht. Gut verarbeitet und alles passgenau. Im Testaufbau war die Pumpe nicht zu hören.
Ich verbau das ganze dann am Wochenende mit dem EK-UNI Pumpholder120mm. Mal schauen, ob sich die Vibrationen dann stark aufs Gehäuse verteilen.
 
Ich verbau das ganze dann am Wochenende mit dem EK-UNI Pumpholder120mm. Mal schauen, ob sich die Vibrationen dann stark aufs Gehäuse verteilen.

Sehr schön danke! Wär cool, wenn du berichten könntest wies läuft :)
 
Eine Frage in die Runde:
Hat einer Ahnung davon, wie die neuen Monsoon-Anschlüsse verbaut werden?
Monsoon Hardline 13/10mm (ID 3/8" OD 1/2") Anschraubtülle - Economy Black Chrome | Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Da sind dermaßen viele Oringe bei, wohin kommt denn welcher? :eek:

Das Innenleben zum Einschrauben in den Kühler hat einen schwarzen drin bzw drauf (wenn man den "Ring" abschraubt) und auf dem Oring liegt noch ne Plexiglasscheibe).
In der Packung sind aber zusätzlich noch Oringe in jeweils der gleichen Größe und eine Nummer kleiner enthalten.

Was kommt denn da nun wo hin? :d
 
Das Video ist ja ganz nett, zu den neuen Fittings wird allerdings nicht wirklich viel erzählt, vorallem nicht, warum dort 2x Oringe pro Fitting bei sind (und der Oring innerhalb des Fittings mit der Plexischeibe ist ja schon montiert, soll heißen den zähle ich nicht dazu).
 
Ein O-Ring ist auf jeden Fall, das meinte Bundy mal zu mir, Ersatz. Heißt also einen kannst du schonmal wegrechnen. Wohin der kleine Metallring (?) aber hinkommt (zweites Bild bei AT) weiß ich nicht.
 
So ist es, Monsoon liefert immer einen O-Ring als Ersatz mit, bei den normalen Schraubis in anderer Farbe.

Zu den Ecos wurde schon einiges im Acrylics Sammelthread geschrieben, im Zweifelsfall dort nochmal nachfragen
 
Normale Schraubis = Free Center? Weil da waren bei mir alle O-Ringe in der gleichen Farbe.
 
Es ist verschieden, bei schwarz, silber hast du z.B. einfarbige O-Ringe dabei, bei Orange, Lila usw. den zweiten in bunt :)
 
Ok, in die Richtung dachte ich mir das auch schon. Allerdings sind im Tütchen ein großer und ein kleiner pro fitting. Stellt sich also, da alle schwarz sind, die Frage, welcher ist Ersatz und welcher kommt unten auf den 1/4" Anschluss :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh