[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

So, die Tage kommt dann endlich der zweite Kühlblock für meine Titan (Kryographics), ich wollte nur kurz fragen welche Wärmeleitpads ihr nutzt und empfehlen würdet.
Danke schon einmal im Voraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gebe dir noch einen Insidertipp,wenn du es so nicht schaffst: Die O-Ringe leicht mit Glycerin einschmieren, dann "kleben" sie etwas und bleiben eher in der Nut

So habe meine Grafikkarte jetzt wieder zusammen gebaut. Glycerin führte leider nicht zum Erfolg. Es klebte irgendwie nicht gut genug, um in der Nut zu halten. Habe es dann mit Klebestreifen gemacht. Ging besser als ich dachte.

Wollte die Grafikkarte jetzt mal auf Dichtigkeit testen. Muss ich unbedingt einen Radiator mit in den Kreislauf einbinden oder reicht Ausgleichsbehälter --> Pumpe --> Graka ---> Ausgleichsbehälter? Habe Angst das der Graka Kühler dann zuviel Druck bekommt, da nur so wenig Komponenten im Kreislauf sind...
 
Klar, kannste bedenkenlos so testen.
 
Ok danke dir. Kann die Pumpe nämlich nicht drosseln, da ich sie zum testen nur an einen alten Rechner anschließe und dann gibt es natürlich nur volle Pulle :)
 
Die habe ich ja zum Glück ;)
Ok, vielen Dank für eure Hilfe.

Leider werden die Sachen aber doch nicht bis zum Wochenende bei mir ankommen :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der eeeeeeewig langen Wartezeit habe ich ne größere Veränderung erwartet und erhofft. Schön ist die Hitzetöterflotte natürlich nach wie vor !
 
naja wenn irgendeiner nicht so gut dichten würde wie der andere(also undicht wäre), wäre das geschrei wohl schnell groß.

die verarbeitung ist aber oft mies bei den billig fittings. die einzigen die bei mir mal nach ner zeit geleckt haben, waren paar billig 45° winkel die drehbar waren.

wenn du jemand bist der gerne fotos von der ksite macht oder bastelt oder gerne mal reinschaut, würd ich bp kaufen, man sieht den unterschied.
 
BP zu EK?

So teuer wie die EK Dinger sind ^^ ... Kosten ja nur 90cent weniger als die BP
 
Ich hab EK PSC Winkel drin und die sind Top verarbeitet! BP ist nochmal ne Nummer höher, halt das beste was man bekommt. Aber die EK sind auf keinen Fall schlecht. Werde in Zukunft daher auch zu den EK Fittings greifen.
 
Kurze und wahrscheinlich blöde Frage: Wenn ich ein paar PWM-Lüfter an nen aquero anschliesse und den nur per überbrücktem Netzteil mit Strom versorge, drehen die dann evtl, so dass ich sie etwas Einlaufen lassen kann (bzw kann dem aquero was passieren)?
 
Knickt bei dir der Blechwinkel unterm Aqualis ein oder ist er nicht vernünftig befestigt? Welche Version vom Aqualis hast du denn?

Ich muss zugeben dass ich von vorn herein Bedenken hatte den Aqualis mit 450 ml ohne die zweite Halterung oben zu montieren weshalb ich mir den direkt samt einem anderen Deckel nachbestellt hab.
 
Das ist Edelstahl, das biegt nicht so schnell weg, eher gibt das Tray was nach. Ohne der Halterung wird der sich immer leicht was nach vorne neigen. Bei der 150ml Version braucht man das noch nicht, aber alles darüber ist die Halterung nur zu empfehlen.
 
Da ich beim Zusammenbauen meiner ersten WaKü grad etwas paranoid bin, wüsste ich gerne, ob diese Verfärbung/Oxidierung eher normal ist oder nicht:

h9l386V.jpg


Beim Durchspülen ist sie mir noch nicht aufgefallen, zeigt sich aber auch nur aus dieser Blickrichtung. Wenn ich hingegen von unten schaue, wirken die Lamellen alle schwarz. Der 240er Radi hingegen schaut ganz normal schwarz aus.

Achja, und beim neuen Kühlkörper für den aquero werd ich wohl nacharbeiten müssen, denn der liegt auf dem braunen Bauteil auf, und bringt sicher keinen gleichmässigen Druck auf die Pads -.- Da hätte man den auch den Ausschnitt etwas größer wählen können, ohne dass sich das beim Kühlen bemerkbar macht!

t1keKe2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Verfärbungen hab ich bei meinem Alphacool -Radi auch. Ist für mich einfach nur unsauber lackiert. Der Kühler vom Aquaero passt aber bei mir einwandfrei ohne irgendetwas zu berühren. hmm
 
Diese Verfärbungen hab ich bei meinem Alphacool -Radi auch. Ist für mich einfach nur unsauber lackiert. Der Kühler vom Aquaero passt aber bei mir einwandfrei ohne irgendetwas zu berühren. hmm

Wenn das Kupfer mit zu dicker Schicht lackiert wäre, würde die Funktion wieder flöten gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh